• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Ferrari Land (inkl. Launch-Coaster) @ PortAventura - Spanien

Coastersaurus

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
53
Ich hoffe auch dass mit diesem Coaster hier in Europa endlich mal die 100m Marke geknackt wird, zuzutrauen ist es Port Aventura auf jeden Fall!

Am Rande: Wenn ich nicht völlig schief schaue, hat es der Grafiker im Bild das Mario gepostet hat tatsächlich geschafft, die Schienen von den Freifalltürmen VOR den Schienen von der Einfahrt zum Tophat vorbei gehen zu lassen k:-).
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Da der Ring Racer seinen Betrieb wohl nicht wieder aufnehmen wird, muss die höchste Bahn Europas auch zwangsläufig die schnellste sein :D
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
SChneidet sich PA damit nicht in sein eigenes Fleisch.

Furius Baco ist nunmal Europas schnellste Achterbahn
Shambhala ist nunmal Europas Hhöchste Achterbahn

Und jetz will man seine eigenen Parkrekorde zu nichte machen.

Damit wäre man aber aufjedenfall der Rekord Bahnen Park Europas.

Trotzdem wäre ein knapp unter Shambhale liegender und ein knapp langsamer als Furius Baco fahrender Launch Coaster irgendwie Werbewirksamer, denn dadurch gibt es mehr Rekorde im Park.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Trotzdem wäre ein knapp unter Shambhale liegender und ein knapp langsamer als Furius Baco fahrender Launch Coaster irgendwie Werbewirksamer, denn dadurch gibt es mehr Rekorde im Park.

Warum werden die Rekorde im Park mehr oder weniger? Es werden lediglich weniger Bahnen mit Rekorden im Park sein aber die Rekorde bleiben gleich bzw. werden erhöht oder ggf. kommen welche dazu...
 
A

Alex

Guest
Und abgesehen davon ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis ein anderer Park die Rekorde einfährt. Also doch lieber gleich die Summe in den Rekord investieren, keine halben Sachen machen und der Konkurrenz die Rekord-Sache erschweren
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Wenn Port Aventura die schnellste und höchste Bahn baut dann könnte das ja folgendes heißen:

Geht PA davon aus das der Ring Racer bestehen bleibt? Dann müsste die Bahn ja 170 Km/h fahren und das würde sich auch wieder auf die Höhe auswirken.

Und Kärnan wird dann , wenn sie höher als 76m wird, dann höchstens ein jahr höchste bahn europas
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
291
Momentan kann man ja nur mutmaßen welche Bahn wie schnell und hoch werden wird. Ich denke, dass PortAventura auch keine Ahnung hat, wie groß Kärnan im Hansa Park werden wird, wir ja auch nicht bisher. Und solche Planungen gehen ja nicht erst mit der Bekanntgabe los sondern schon teils Jahre zuvor.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Der Direktor von Port Aventura hat in einem Radiointerview beim spanischen Sender RAC 105 bestätigt, dass die Achterbahn "The Formula" im Ferrari Land über 100m hoch werden und in 3s von 0 auf fast 200 km/h beschleunigen soll! :eek:

Außerdem hörte es ich so an als würde das Ferrari-Land ein eigenständiger Park innerhalb des Ressorts werden.

Quelle: https://www.facebook.com/PortAventuraNoticias?fref=ts
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Die geplante Eröffnung für 2016 kann man nun als bestätigt ansehen!

Das Datum steht nun offiziell auf der HP und auf Werbeplakaten:
2ferrari_land_1_584x318.jpg
10406874_302981533240452_5886507600078759091_n.jpg


Quelle
Quelle
 
Oben