• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

Thrill.4.Life

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Echt enorm, wieviel Arbeit und Geld das Phantasialand in die Verbesserung und Erneuerung der Felsmassive steckt. :rolleyes:


Größtenteils werden sie ja anscheinend wirklich komplett neu modelliert, so wie man es im Video gut am Kopf beim "Jr. Immmelmann" sehen kann (vorher: 0:02, nachher 2:23). love:-) app:-)
 

anas

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
54
Ich würd mich total freuen, wenn der ursprünglich geplante Weg unter der Zero-G-Roll noch realisiert werden würde. Dann würde DiA ein wenig mehr zum Erkundungsdorf, ähnlich wie Klugheim mit seinen vielen Pfaden.

Aber ich weiß: unwahrscheinlich.
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Interessantes Video. Den "Untertitel" Deutschlands bester Freizeitpark sehe ich in diesem Video zum ersten Mal. Ganz ehrlich...finde ich unsympathisch. Für mich ist es diskutierbar, ob es richtig und gut ist, dass der Europa Park mit der Auszeichnung der Golden Ticket Awards zum besten Park der Welt so "hausieren" geht...aber für mich wird es jetzt doch etwas absurd, nachdem sie sich in Brühl ja vorher schon den Titel des besten Winter-Events selbst verliehen haben, dass sie sich jetzt so auffällig als besten Park Deutschlands bezeichen. Ich denke schon, dass der Europa Park das ausgelöst hat...und doch finde ich dass das beim Europa Park noch mehr Hand und Fuß hat. Ich weiß nicht ob ich da jetzt was übersehe...und klar halten viele das PHL für den besten Park Deuschlands...aber diese Selbst-Beweihräucherung finde ich trotzdem unsympathisch...muss ich mich wohl erst noch mit anfreunden... :(
 

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
213
Jetzt bitte keine diskusion welcher der Beste Park Deutschlands ist. Das phantasialand wirbt mit einer auszeichnung die er verliehen bekommen hat. Und das ist volkommen ok, immerhin machen das andere Parks auch. Die Auszeichnung kam vom Parkscout.
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Interessantes Video. Den "Untertitel" Deutschlands bester Freizeitpark sehe ich in diesem Video zum ersten Mal. Ganz ehrlich...finde ich unsympathisch. Für mich ist es diskutierbar, ob es richtig und gut ist, dass der Europa Park mit der Auszeichnung der Golden Ticket Awards zum besten Park der Welt so "hausieren" geht...aber für mich wird es jetzt doch etwas absurd, nachdem sie sich in Brühl ja vorher schon den Titel des besten Winter-Events selbst verliehen haben, dass sie sich jetzt so auffällig als besten Park Deutschlands bezeichen. Ich denke schon, dass der Europa Park das ausgelöst hat...und doch finde ich dass das beim Europa Park noch mehr Hand und Fuß hat. Ich weiß nicht ob ich da jetzt was übersehe...und klar halten viele das PHL für den besten Park Deuschlands...aber diese Selbst-Beweihräucherung finde ich trotzdem unsympathisch...muss ich mich wohl erst noch mit anfreunden... :(

Ich muss meinen Senf ebenfalls dazugeben, eigentlich bin ich auch eher ein Fan von Bescheidenheit. Aber wir leben nunmal in zeiten von höher, schneller weiter und vorallem besser...
Deswegen macht es von der Vermarktung Sinn damit zu werben.

Aber jetzt zurück zum Thema :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Universal Rocks scheint ja ziemlich viel Personal aufgetockt zu haben wenn die alle erst seit dem Klugheim Projekt für die Firma arbeiten :D

An Klugheim haben sie ja auch weit über ein Jahr gearbeitet, jetzt noch die weiteren Renovierungen bei Black Mamba (in Deep in Africa) und als nächstes geht es in Rookburgh weiter, scheint so als wäre Universal Rocks dort im Dauereinsatz :cool: Die Arbeiter dort haben sicherlich schon Wohnungen in Brühl...

Die beiden Artikel zu den Videos sind auch lesenswert:
Wenn Felsen eine Seele bekommen
Wenn Kunst auf Felsen trifft
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.951
Am Samstag werden wir uns das Ganze mal Live vor Ort anschauen. Das Phantasialand ruht sich definitiv nicht auf dem Erfolg von Chiapas, Taron, Klugheim usw. aus. Bin gespannt, was für Kleinigkeiten es alles zu entdecken gibt.
Und was Thematisierung angeht, da spielt das Phantasialand spätestens seit Deep in Africa, allerspätestens jedoch seit Chiapas und Mexico ganz weit vorne mit in der Weltspitze. Klugheim war dann das Meisterwerk und nächster Jahr, wenn das nochmal besser wird, mein Gott, was wird uns dann erwarten.
 

MIB83

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
156
Das ein oder andere spez. in Africa konnte ich in den letzten Wochen ja schon erblicken. Bin trotzdem mal mega gespannt, die scheinen aber in der Off-Season nicht gekleckert, sondern geklotzt zu haben. :D

Ich bin selbstverständlich auch vor Ort, bin bereits Freitag Nachmittag da und werde garantiert das ein oder andere Foto für euch machen. ;)
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Und ein weiteres Video zum Park, ich habe die Hütten schon live von außen gesehen und sie sehen meiner Meinung nach sehr gut aus...


Der zugehörige Blogbeitrag



PHL_BlackMamba-Reetdächer-blog.jpg

(Gerade die Ansicht finde ich genial...)

PHL_BlackMamba-Reetdächer-2611-1.jpg


PHL_BlackMamba-Reetdächer-2986-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

maxm97

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
128
Über den neuen Eingang vom Tacana und die Überarbeitung des Felsmassivs bei der Black Mamba wurde hier ja schon berichtet. Durch eine Pressemitteilung vom Phantasialand wurden noch ein paar andere Veränderungen bekannt. Ich habe es mal kurz zusammengefasst.


  • Rund um Chiapas wurde die Bepflanzung erneuert.
  • In Berlin wurde die Waffelbäckerei neu gestaltet inklusive neuer Rezeptur und zehn neuer Toppings.
  • Neben der Waffelbäckerei eröffnet ein kleines Barista-Café mit dem Namen Lilli's Café.
  • Im Hotel Ling Bao wurden beide Restaurants vollständig renoviert. Dadurch ergibt sich ein neues Angebot mit Live-Cooking an Wok und Teppanyaki-Grill.

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/43173/3897424
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Entsteht Lilli‘s Café dort wo das Gebäude abgerissen wurde oder in Heinos Caféhaus? Oder liege ich komplett falsch?
 
Oben