• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Excalibur - Rafting) @ Movie Park Germany

mpgfreak

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
25
Die Qualität des parks ist in den letzten Jahren massiv gestiegen, das ist wahr. Wenn ich mich 8 Jahre zurück an die Saison 2010 erinnere, wo die season Pässe in einer ungenutzten kammer neben dem Roxy Kino unter einer flackernden neonröhre ausgestellt wurden ist das neue Welcome Center im direkten Vergleich schon eine klasse für sich.
Auch scheint man mit der zeit gelernt zu haben die Warner Zeit vor 2004 nicht mehr vertuschen zu wollen, sondern hat angefangen im Park mit ihr zu arbeiten.
Als Beispiel,
Viele Anspielungen auf die alte Warner Zeit finden sich mittlerweile im Park wieder.
Angefangen in der pre-show Der Van Helsings Factory, wo Abraham Van Helsing nach "Alf" Ruft, der den Kran am Schrottplatz führen soll (Der sich wie viele wahrscheinlich eh schon wissen auch dort als Easter egg befindet),
Über die Ansage in den Transportmodulen im Time Rider von Oliver, "Bitte schnallen sie sich an", die auch aus WB Zeiten stammt, bis hin zum - unter den Fans des parks- legendären Ruf des Fuchurs "Bitte, nutzt eure Fantasie", der zuletzt im mystery river immer mal wieder zu hören war.
Daher bin ich mir fast schon sicher, dass sich auch in Excalibur eben solch ein Easter egg wieder finden wird. ;)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
..........
Über die Ansage in den Transportmodulen im Time Rider von Oliver, "Bitte schnallen sie sich an", die auch aus WB Zeiten stammt, bis hin zum - unter den Fans des parks- legendären Ruf des Fuchurs "Bitte, nutzt eure Fantasie", der zuletzt im mystery river immer mal wieder zu hören war.


Bis auf "bitte, nutzt eure Fantasie" kann ich dir hier zustimmen, "bitte, nutzt eure Fantasie" war in letzter Zeit eigentlich immer seltener zu hören. Vor ein paar Jahren hatte ich das noch bei fast jeder Fahrt Mystery River gehört ;).
 

mpgfreak

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
25
Das Fuchurs Ruf seltener zu hören war stimmt, zu Beginn der letzten Saison noch zu jeder fahrt, zum Schluss eher selten. Ich vermute, es kommt/kam drauf an welche ride OPs zurzeit dort waren. Zufall wars denke ich wohl kaum.
Aufgefallen ist
Hat "Fuchur" gesprochen, liefen auch die Sound samples des alten Gmorks am lift, der Bildschirme hinter den Bullaugen am lift und der kindlichen Kaiserin zum Schluss. "Auf Wiedersehen, Dankeschön"
War dies nicht der Fall, waren auch alle anderen erstummt.
Anscheinend war hier jemandem bewusst, dass noch alte samples der Unendlichen Geschichte bestehen und das diese auch noch "abgespielt" werden können.
Was davon nun geschieht, lag wohl quasi im eigenen ermessen. ;)
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Man muss auch dazu sagen, dass die Media Infrastruktur des Rides größtenteils noch über alte ASII Module geregelt wird. Und da kann es gut sein, dass diese einzelnen Teile, die dann aufgefallen sind, einen Zusammenhang in dieser ASII Infrastruktur hatten. So kamen je nach Funktioni dieser, dann wahrscheinlich auch mehr Samples oder ähnliches wieder ans Tageslicht.
Da aber schon in den letzten Jahren viele Lichter durch IP gesteuerte LED Spots ersetzt wurden und diese ASII Module nicht mehr produziert werden und somit zum alten Eisen gehören, glaube ich auch, dass nun auch die letzten Überbleibsel der Unendlchen Geschichte der Vergangenheit angehören, und das System vollständig entfernt wird.
 

Bars

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
98
Bilder von Moviepark Infos vom neuen Visitor Welcome Center:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


Das sieht echt hochwertig und edel aus app:-)
Man kann dort auch jetzt schon seinen Saisonpass abholen rock2:-)
 

Pipo

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
25
Movie Park Infos hat ein neues Video. Darin natürlich auch Infos zu Excalibur.


Wofür brauchen die nur das neue Bügelbrett? :D
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Das Visitor Welcome Center sieht richtig toll aus. Ich bin heute da, um meinen Saisonpass abzuholen und bin schon gespannt, wie es live aussieht.
 

ImagineerTim

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
181
Es scheint aufwärts zu gehen im Park. Das Visitor Center und der Umbau des Raftings sind sehr gut. Hoffe man rüstet irgendwann Special Effects bei Star Trek nach. Jetzt sieht man aber, dass der Park durchaus an seiner Schönheit arbeitet. Ob wohl auch die Vegetation bei Bermuda irgendwann in Angriff genommen werden müsste...Diese Ecke sieht zu sehr nach Zaun aus.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Es geht eben nicht alles auf einmal. Lieber alle 2-3 Jahre eine neue Attraktion und dazwischen eine Attraktion renovieren und schon ist man wieder auf einem tollen Stand. Wirklich problematisch finde ich eigentlich nur noch das Bermuda Dreieck von außen und die Ice Age Halle. Das Nickland hat man bereits herausgeputzt, die Mainstreet wird in Schuss gehalten. Langfristig wünsche ich mir noch einen guten Ersatz für Time Riders, vielleicht auch mit Filmlizenz.
Die Umfrage lässt natürlich hoffen, dass auf Dauer aus dem Movie Park ein Resort wird. In jedem Fall scheint man aus dem Park eine echte Konkurrenz für die großen Parks machen zu wollen.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Der große Show (vorher Van Helsing) Fehlt auch immer noch.

Ich finde es merkwürdig das dort so lange nichts passiert.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
429
Im Studio 7 wird wohl auch so schnell nichts passieren. Die dort gespielten Shows wurden wohl nicht wirklich gut angenommen, weshalb man diese wieder eingestellt hat. Das Publikum sei angeblich nicht wirklich an Indoor-Shows interessiert, sondern eher an Street-Entertainment und kürzeren Shows, die man "im Vorbeigehen" gucken kann.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Ich denke auch, dass das letztendlich stimmt. Der Movie Park lockt im Gegensatz zum Phantasialand und Europa-Park eher weniger Familien an, die für solche Shows das Publikum sind. Stattdessen trifft man viele Jugendliche, die eine Stuntshow mit Autos überzeugt, eine große Indoorshow aber wohl eher nicht. Mit der Umgestaltung des Mystery River und vielleicht weiteren familienfreundlichen Neuheiten in den nächsten Jahren könnte sich das aber ändern. Der Park hat ja mittlerweile das Image aufpoliert und ist nicht mehr der typische Teenagerpark.
 
Oben