• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Ducati World (u.a. Duelling Spike Coaster) @ Mirabilandia - Italien

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.057
So habe ich mir diesen Achterbahntyp von Anfang an vorgestellt. Ein smoothes Layout mit vernünftigem Banking und das ganze mit genau der richtigen Geschwindigkeit durchfahren. Sieht nach einer Menge Spaß aus, welchen der Duelling Effekt noch mal steigern könnte.

Wenn die Anlage nun auch zuverlässig betrieben werden kann sehe ich doch noch Chancen, dass Maurer mit diesem Modell den erhofften Erfolg haben könnte. Nach der Erstauslieferung habe ich da eher schwarz gesehen - schön, dass sich das Mirabilandia dennoch an diese Anlage getraut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.030
Der dritte Teaser wurde veröffentlicht:

Hier noch die beiden vorherigen:

 

MIB83

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
156
Es gibt leider noch nichts Neues zum Eröffnungsdatum. Schriftliche Aussage des Parks war aktuell (Ende letzter Woche): Wir wollen so schnell wie möglich öffnen, aber wir können Ihnen kein genaues Datum sagen.

Quelle: Meine Frau hat den Park auf italienisch angeschrieben.
 

KrassesMoped

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
13
Ganz offensichtlich haben vor wenigen Tagen die letzten verbleibenden Ducati-Attraktionen eröffnet. Ich war am Montag dort und habe das ganze dementsprechend knapp verpasst.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.102
Sieht tatsächlich richtig gut aus und ich freu mich schon auf die ersten Berichte von der Anlage. Immer wieder schön zu sehen wenn sich Parks nicht nur die üblichen 0815 Achterbahn Typen anschaffen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.030
Die Bahn scheint wohl noch immer/wieder größere Probleme zu haben und ist laut HP nun auch als nicht verfügbar gekennzeichnet. Ich habe bei Coasterforce gelesen, das es wohl wieder Probleme mit dem Zahnstangenantrieb gibt und an der Schiene rumgeschweißt wurde, anscheinend aber ohne Erfolg...

Non disponible = nicht verfügbar
1.JPG


Quelle Screenshot
via Quelle
 

Markus mit k

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
119
Ich war heute im Park (dank Belantis Saisonpass zum Glück gratis). Die Techniker waren primär mit den Stromschienen beschäftigt. Da wurden einige Leiter abmontiert und gewartet bzw., wenn ich das richtig gesehen habe, auch ersetzt. Wenn die das für die komplette Strecke machen müssen, wird's sicher noch etwas dauern, ich vermute mal, mindestens bis zum Beginn der Hauptsaison. Zumindest wurde auch die Infotafel am Eingang komplett abgeschraubt, so dass auch wirklich keiner auf die Idee kommt, das da im Moment was läuft 🙄.

Ich hoffe, es liegt nicht bloß an meiner Aura, die Bahn wehrt sich echt hartnäckig dagegen, dass ich sie endlich Mal fahren kann, wenn ich in der Gegend bin 🤨.

Immerhin wurde an der Kasse brav drauf hingewiesen, dass sie geschlossen ist. Divertical und Scrambler Run übrigens auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
430
Im September letzten Jahres war man auch schon fleißig an den Schienen am rumdoktoren. Maurer war da auch vor Ort. Auch der Scrambler Run lief nicht.
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
498
Weiß jemand, wie es mittlerweile um Desmo Race steht? Besuche den Park in 3 Wochen, und muss noch so planen, dass Freestyle im Cacallino Matto mein 100er Coaster wird :)
 

makug66

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
Ich war vor 2 Wochen im Park. Desmo Race war nicht in Betrieb und man konnte auch keine Aktivitäten an der Bahn beobachten.
 
Oben