• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Guangzhou Sunac Land (neuer Park, ehemals Wanda) @ Guangzhou - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.141
Erste Bilder der Fahrzeuge vom chinesischen Powered Inverted Coaster:
230124aad3cbifzxesydxe.png


Sowie Bilder der Strecke aus dem Inneren der Halle:
230115qsdnej8n7natgeea.jpg
230120rlv60u078081vl68.png


Da erinnert vieles an Mack Rides... :rolleyes:

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.234
Ich hasse Wespen. motz:-) (Ja, das mein ich Doppeldeutig...) - Hoffe da klopft bald mal der Patentanwalt...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.141
Durch das Preopening gibt es nun auch Onridevideos der beiden Intaminbahnen rock2:-)



Beim zweiten Video sieht man, dass sich die beiden Züge duellieren. Interessant finde ich auch, dass die LSM Module in 4 Abschnitte eingeteilt sind. Man hört in dem Video sehr gut wann der Launch "greift".

Bis auf die Farbgebung ein richtig geniales Projekt! Mich würde mal interessieren was der Spaß gekostet hat... 20-30 Mio. € halte ich für realistisch z:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.141
In wenigen Tagen wird der Park offiziell eröffnet...
007DerLtly1g3ty7bw6fdj31900u0npv.jpg
74afa207gy1g3vckluj1ij21400u0jzg.jpg
6264ea35gy1g3w0gve67oj22c03401kx.jpg
77906b49gy1g3v0roe3erj23402c0x6q.jpg


Bilder vom Fake Powered Inverted Coaster:
74afa207gy1g3vcktv85zj21400u0jyx.jpg
77906b49gy1g3v0rlacl7j22c0340x6q.jpg


Der Snow Park und der Wasserpark sind schon in Betrieb:
007DerLtly1g3ty6bzqwbj30ko0dsq55.jpg
007DerLtly1g3ty6c0j4mj30j00apq4v.jpg
007DerLtly1g3ty6cdu98j30q50hdwmh.jpg


Die Mall ist auch schon geöffnet:
77aa4365gy1g3v538ksc2j21400u0gtv.jpg
77aa4365gy1g3v539f4vzj223g0ty7mz.jpg
77aa4365gy1g3v538r9cyj21400u0wmn.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.141
Passend zur bald startenden Messe hat Intamin dieses Werbevideo der Duelling Dragons veröffentlicht:

Da kommt der Duelling Effekt richtig gut zur Geltung. Leider wird die Bahn im Normalbetrieb wohl nie mit beiden Bahnen betrieben, sondern höchstens mal abwechselnd... k:-)
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Leider wird die Bahn im Normalbetrieb wohl nie mit beiden Bahnen betrieben, sondern höchstens mal abwechselnd... k:-)

Wie seltendämlich... Warum überlegen die sich das nicht vorher? Ich meine, als Universal im IOA die Dueling Dragons eröffnete war es von vorn herein so gedacht sie sich duellieren zu lassen, und wurde dann ja auch so gemacht für viele Jahre, bis eben diese unschönen Unfälle passierten (ich meine im Jahr 2010 oder 2011 war das).
Dann haben sie ihre strikte Lose-Gegenstände-Regel inklusive Metalldetektoren am Eingang der Warteschlangen eingeführt, aber trotzdem die Bahnen sich nicht mehr duellieren lassen - habe ich nie verstanden. Womöglich wurde schon damals darüber nachgedacht sie bald abzureißen (was ja dann ab Ende 2017 geschah) sodass man es nicht rieskieren wollte dass - trotz umfangreicher Kontrollen - noch mal so etwas passiert, bevor man sich eh endgültig von den Bahnen trennt. Hätte noch mal schlechte Presse produziert...

In Wanda Guangzhou haben sie wahrscheinlkich keine so strikte Regel, aber dass man die eben braucht um so eine Anlage so betreiben zu können wie es sich der Erfinder gedacht hat - da kommen die nicht drauf?

Kann man eigentlich nur hoffen dass sie sich dahingehend sehr bald was einfallen lassen... sonst sind die Bahnen sicherlich nur ein Schatten ihrer selbst... :mad:
 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
161
Da ich vermute, dass Mario die Information aus meinem Bericht entnommen hat, möchte ich hier kurz einschreiten:

Es ist nicht so wie bei den Duelling Dragons in IoA (aufpassen, die Bahnen in Guangzhou heißen auch Duelling Dragons), dass man beide Seiten betreibt aber halt ohne den sychronen Start - an dem Tag als ich dort war wurde jeweils immer nur eine der beiden Seiten betrieben.
Wenn man die Situation vor Ort sieht ist es zwar nicht weniger schade, dafür aber umso verständlicher. Selbst mit nur einer betriebenen Bahn gab es dort absolut keine Warteschlange. Man spart sich damit dann ein komplettes Operation Team und entsprechende Wartung.

Eine Sache, die ich in dem Bericht glaube Ich nicht deutlich genug erwähnt habe: Für den Tag als ich dort war gab es eine Typhoon Warnung. Der Typhoon ist nördlich an Guangzhou vorbei gezogen und die äußeren Regenbänder habe auch Ich nachmittags zu spüren bekommen - ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Gäste, die eigentlich an dem Sonntag kommen wollten, den Besuch gecancelled haben. Mein Eindruck spiegelt also nicht unbedingt den "Normalbetrieb" wieder.


Der Titel sollte angepasst werden. Da Sunac ja irgendwie die Tourismus-Sparte von Wanda gekauft hat, heißt der Laden jetzt "Guangzhou Sunac Land".
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Okay, Park voller = beide Bahnen in Betrieb und synchrone Abfertigung. Womöglich muss der Park auch erst noch Fuß fassen wenn er gerade erst neu ist.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.141
Da ich vermute, dass Mario die Information aus meinem Bericht entnommen hat...

Jein, die Info stammt von der Betreiberin der chinesischen Fanseite "Roller Coaster Dream", diese hat mir das leider so geschrieben :(

The dueling dragons never open dueling mode to normal visitors. It only open this mode on some media days. If you want to ride the dueling mode, you can organize some people for a trip and contact the park in advance and they can open it.

I tried the dueling mode only when my friend who is currently work as the operation leader of the park. Not sure if he can stay on that position next year. Sunac group changes very fast.

Dein Bericht bestätigt für mich nur, dass das wirklich stimmen könnte k:-)

Der Titel sollte angepasst werden. Da Sunac ja irgendwie die Tourismus-Sparte von Wanda gekauft hat, heißt der Laden jetzt "Guangzhou Sunac Land".

Habe ich schon länger im Hinterkopf, ich schaue das ich das bald mal mache.
Wenn ich das mache muss ich über 10 Threads umbennen :rolleyes:
 

pottwaler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen zu dem Premier Rides (?) Robo Coaster? Alle Infos und Bilder dazu, die ich finden konnte, sind aus dem Jahr 2018. Der Park hat mittlerweile schon länger geöffnet und in keinem Bericht taucht die Attraktion auf, bzw. ist noch niemand damit gefahren? Was hat es damit auf sich? So eine Attraktion kann doch nicht einfach so verschwinden, oder habe ich etwas verpasst?

Auch auf RCDB ist die Attraktion nicht gelistet. Auf der Website vom Premier Rides lassen sich auch kaum Indizien zur Attraktion finden... .

WandaRidingEquipment-Testing.png

Quelle

Edit:

Auf der Website des Parks habe ich die Attraktion doch noch ausfinden machen können. Dort steht, dass sie noch nicht geöffnet hat:

Anmerkung 2020-03-28 193851.png

Quelle

Schade, dass ein so ambitioniertes und wohl auch kostspieliges Projekt (noch) nicht läuft. Aber auch für den SFX Coaster gibt es noch Hoffnung, also hoffe ich hier auch einfach mal weiter.
 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
161
Bei meinem Besuch letztes Jahr habe ich das Teil glatt übersehen, was mich vermuten lässt, dass es
nicht geöffnet war.

In diesem Report
(im Dezember entstanden) ist dort eindeutig noch Baustelle.

Da der Park bei meinem Besuch schon nicht sonderlich gut besucht war, und nach dem zweiten Report schon relativ bald die Corona-Krise kam, kann ich mir durchaus vorstellen, das sich dort nichts getan hat - und es würde mich auch nicht wundern, wenn dem so bleibt...
 
Oben