• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Untamed (Hybrid Coaster, RMC) @ Walibi Holland - Niederlande

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.001
Walibi Holland hat soeben auf seiner Facebookseite bekannt gegeben, dass Robin Hood in der Saison 2019 zu einem neuen „fetten“ Ride umgebaut wird.

Sicherlich muss man da zunächst an einen RMC-Umbau denken, da die Ankündigung weniger nach einem einfachen Retracking klingt, als nach etwas Grossem.

Das wäre absolut fantastisch!!!

https://www.facebook.com/walibiholland/posts/1857198800988568
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Auch die offiziellen Kommentare lassen gutes hoffen..

92E0C7C3-A10B-4924-BEB1-6D2C57A3CCBA.jpg


lg
Fabio
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
386
Het wordt een echte hybride achtbaan, Richard. De eerste in Europa! ^Anna

Hybrid wird auch bestätigtlove:-)

Und RMC wird in einem Kommentar auch bestätigtbeer:-)
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.967
Die Ankündigung selber ist in der Tat interessant.
Viel besser ist jedoch, das Walibi es in den Kommentaren darunter quasi bestätigt!!!

Sätze wie: "Du hast uns durchschaut!" oder "Es wird in der Tat ein Hybrid-Ride." Usw. usw. usw.


Oh man wie geil... Und das quasi vor der Haustüre!
 

HLcoasters

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
dann mache ich mich mal daran kreativ zu werden und mal schauen wie genau ich das layout treffe in nolimits :D endlich ein rmc in greifbarer nähe :eek:
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.001
Auf Loopings.nl gibt es einen Artikel, der RMC ebenfalls bestätigt. Das heisst bei Loopins.nl natürlich erst mal noch nichts aber in der Kombination mit der offiziellen Ankündigung und den Kommentaren des Parks, bin ich sehr zuversichtlich, dass Robin Hood von RMC umgebaut wird.

https://www.looopings.nl/weblog/949...n-Hood-door-hypermoderne-houten-achtbaan.html

Ein RMC in 2 Stunden Autofahrt!!! Oh Baby!!! :)
 

HLcoasters

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
betriebsgeheimnis :D nein spaß beseite, damit war gemeint dass ich eine prognose mache und nächstes jahr dann sehe wie genau das war :cool: scheint so als wenn europa dieses und nächstes jahr echt ein paar hammer attraktionen bekommt :eek:
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Wirklich geil!

Ich schätze mal, dass Vekoma den Umbau durchführt? Als Europapartner? Passt ja ganz gut, ist ja ohnehin eine der wenigen Vekoma Holzbahnen.

Das Gerüst selber gibt einiges her, denke ich auch. Wenn ich das richtig weiß ist die umbaute Fläche auch nicht weiter genutzt, da lässt sich ja eventuell auch eine Erweiterung anlegen. Oder auch ein Bereich für Besucher, inmitten der Bahn. Zumindest vom Anblick her wäre das Ja durchaus mal interessant!
 

HLcoasters

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
ich denke nicht dass die bahn länger wird. oft werden rmc umbauten durch die hohe reibung kürzer. es wäre natürlich eine schöne überraschung wenn sie einiges an höhe drauf packen und so die bahn genauso lang oder länger wird.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.001
Wirklich geil!

Ich schätze mal, dass Vekoma den Umbau durchführt? Als Europapartner? Passt ja ganz gut, ist ja ohnehin eine der wenigen Vekoma Holzbahnen.

Das Gerüst selber gibt einiges her, denke ich auch. Wenn ich das richtig weiß ist die umbaute Fläche auch nicht weiter genutzt, da lässt sich ja eventuell auch eine Erweiterung anlegen. Oder auch ein Bereich für Besucher, inmitten der Bahn. Zumindest vom Anblick her wäre das Ja durchaus mal interessant!

Vekoma ist lediglich Vertriebspartner von RMC in Europa und hat gar keine Erfahrung im Umbau von Holzachterbahnen. Ausserdem wurde RMC ja jetzt schon mehrfach bestätigt.
 
Oben