• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Wonderland Eurasia (ehemals Ankapark) @ Ankara - Türkei

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.164
Laut coastersandmore entsteht nach dem Vialand schon wieder ein komplett neuer Themenpark in der Türkei. Erfreulich ist auch, dass auch dort wieder vieles von Intamin geliefert werden soll. Die Branche scheint dort ja richtig zu Boomen (eh verwunderlich, dass es bei den ganzen Touristen bisher nicht mehr solcher Freizeitangebote gab) :)

coastersandmore.de schrieb:
Und der dritte türkische Themenpark ist bereits im Bau. Dort werden bis 2014 rund 50 Attraktionen installiert, darunter zahlreiche Anlagen aus dem Hause Intamin. So ist die vierte Neuauflage des 10-Inversion Coasters geplant wie eine Wasserachterbahn und eine fliegende Aussichtsinsel. Als Europa Neuheit präsentiert sich der Jet Ski Coaster, ein Launchcoaster mit zwei Abschüssen wie in der australischen Sea World. Die Mitfahrer nehmen dabei auf stilechten Jetski Booten Platz, um mit Tempo 70 in enge Kurven beschleunigt zu werden.

Mal schauen, wann es weitere Infos zu dem Projekt im Netz zu finden gibt :)

Quelle
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Na, dann wird 2015 ne sonnige Coasterfriends Tour in der Türkei fällig yummy:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.164
Das Kind hat nun endlich einen Namen bekommen, deshalb habe ich den Thread auch gleich mal umbenannt!

Dieses Bild in Kombination mit dem Wissen aus Beitrag eins bestätigt eindeutig, dass es sich um dieses Projekt handelt :)
ankapark_1.jpg


Auf der Homepage der Stadt Ankara sind diese, sowie das Bild von Colossus gepostet woren :)
ankapark_2.jpg
ankapark_5.jpg
ankapark_6.jpg
ankapark_7.jpg
ankapark_8.jpg
ankapark_9.jpg
ankapark_10.jpg


Dazu noch 2 Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=6LRSYp1olW0

https://www.youtube.com/watch?v=XjELTfdcmPo

Mal sehen wann es mehr Infos gibt rock2:-)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.164

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.164
Hier nun das komplette Video:
https://www.youtube.com/watch?v=8HRKApcILH0

Mal schauen ob wirklich alle im Video zu sehenden Attraktionen in den Park kommen, wäre eine tolle Attraktionsvielfalt!

Und das Projekt wird tatsächlich umgesetzt! rock2:-)

Die Anlieferung des 10 Inversion Coasters hat schon begonnen:

1.jpeg
2.jpeg

Interessante Farbwahl...

Weitere, teilweise ältere, Baubilder:
3.jpeg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
eQBy2k.jpg
K6PMaP.jpg
KD2GYO.jpg
wLAGbj.jpg
x0nrz8.jpg
xBPGzg.jpg
xBPuGzg.jpg
xVaB9n.jpg
zYxZrOc.jpg


Quelle
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
983
In der Tat eine verwirrende Anzahl von Coastern...

Es gibt ja noch die gelbe Wilde Maus (aus dem dritten Post) und den Suspended Kiddie-Coaster auf dem Plakat. Und was ist das für ein Teil bei 1:59 im letzten Video?
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Na dann, werde ich da dieses oder nächstes jahr mal hinmüssen, in welcher Stadt steht der Park nochmal?
 
Oben