• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Wuxi Sunac Land (neues Resort mit 4 Parks, ehemals Wanda) @ Binhu - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.840
Im vergangenen Jahr hat die Wanda Gruppe immer mal wieder Informationen über die ride-line-ups der verschiedenen Parks veröffentlicht. Nun sind auch die ersten Informationen für den neuen Park in Wuxi ans Licht gekommen.

Hier soll nämlich der höchste Wing Coaster der Welt entstehen! Ich denke mal da kann man B&M als Hersteller als gesetzt ansehen :)

Die Bahn soll wohl den Namen Hawk tragen. Sieht auf jeden Fall wieder nach einem sehr interessanten Projekt aus :)

Hier mal ein erstes Artwork:
wandawing3.jpg


Quelle via Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.840
Laut der HP von Wanda läuft aktuell das Planungs- und Genehmigungsverfahren mit der Stadt! Aktuell wird überprüft wie der Park später an das Versorgungsnetz mit Wasser, Abwasser und Strom etc. angeschlossen werden kann und was dafür alles umgebaut werden muss :)

Dort wurde auch ein erstes Übersichtsartwork hochgeladen:
20141212083017931.jpg


Viel erkennen kann man darauf leider noch nicht :(

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.840
Ein neues Artwork vom B&M Wing Coaster rock2:-)
CK2ZUjSWsAA1BvL.jpg


Die erste Hälfte vom Layout sieht nach 3 Standardelementen aus (Dive Drop, Zero-G Roll & Immelmann). Alles was danach kommt sieht aber nach ner flotten Fahrt aus (Airtimehügel, der Drop zum Wasser und die Kurvenkombination danach).

Mal schauen ob der wirklich so gebaut wird!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.840
Laut der HP von Wanda läuft aktuell das Planungs- und Genehmigungsverfahren mit der Stadt! Aktuell wird überprüft wie der Park später an das Versorgungsnetz mit Wasser, Abwasser und Strom etc. angeschlossen werden kann und was dafür alles umgebaut werden muss :)

Dort wurde auch ein erstes Übersichtsartwork hochgeladen:
Anhang anzeigen 325307

Viel erkennen kann man darauf leider noch nicht :(

Quelle

Das Bild gibt es jetzt auch im Tagmodus!
20150722114405343.jpg


Durch das Artwork im vorherigen Beitrag kann man ganz gut die Position des Wing Coasters ausmachen :)

Quelle
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Neben dem Park in Hefei wird auch dieser Park einen neuartigen Shuttle Coaster erhalten.

coastersandmore.com schrieb:
Eine Neuauflage scheint an die chinesische Wanda Gruppe verkauft worden zu sein. Artworks des Wanda Wuxi Parks versprechen einen Shuttle Coaster in einem See mit Untergrund-Launch und Station. Nur die beiden Spiraltürme sind für die Besucher sichtbar und schrauben sich kunstvoll aus der Wasseroberfläche empor.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.840
Da das Artwork keine hohe Auflösung hat habe ich da bisher nie drauf geachtet... mit dem Text erkennt man die Bahn sofort auf dem Artwork :)

4.jpg


Ich habe den kleinen Ausschnitt mal extra hochgeladen!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.840
Endlich gibt es ein größeres Artwork des Impulse Coasters:
2.jpg


Anscheinend wird dort auch ein Blue Fire Klon gebaut:
1.jpg


Die Blue Fire Klone werden ja langsam zum SLC der Neuzeit... :D ok, ist leicht übertrieben, aber dürfte je nachdem was in Asien so gebaut wird dann die 6. oder 7. Bahn mit dem Layout werden :eek:

Das Line-Up könnte sich mit B&M Wing Coaster, Intamin Impulse Coaster & Mack Rides Launcher sehen lassen! Mal sehen ob es wirklich so kommt... :rolleyes:

Quelle
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
407
RCDB listet folgende Bahnen:

Intamin Shuttle Coaster neuartiger Impulse Coaster
Mack Rides Blue Fire Klon
B&M Höchster und schnellster Wingcoaster weltweit inkl. 5 Inversionen
sowie eine weitere Achterbahn Hersteller unbekannt.

Quelle:

https://rcdb.com/12412.htm
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.840
Laut VHCoasters, einer der verlässlichsten Quellen für News aus Asien, wird der Park wohl erst 2018 eröffnen!
VHCoasters Facebook schrieb:
Attention now moves on to the next under construction Wanda parks. Harbin in 2017 and Qingdao and Wuxi in 2018.

2017 soll der Park in Harbin fertiggestellt werden:
2017 Neuheit: Wanda Cultural Tourism City (neuer Park) @ Harbin - China

Zudem hat VHCoasters für 2017 einen Park in Qingdao ewähnt!
Ich habe mal bei Google danach gesucht. Bei dem Park handelt sich sich um einen Studiopark (also keinen normalen Freizeitpark) und somit ohne Achterbahnen und sonstige Fahrgeschäfte. Deswegen eröffne ich dafür mal keinen neuen Thread ;)

Hier wird das Projekt vorgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=C4HFPXibFfc

Ich habe das Eröffnungsjahr mal im Threadtitel ergänzt :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.840
Das auf dem Bild wird eine Mall und nicht der Park ;)
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
582
Wenn ich das Bild mit der Zeichnung aus Beitrag #4 vergleiche, scheint mir die Fläche links der Mall der park zu sein. In der oberen rechten Ecke der besagten Fläche ist dann doch ein gewisser Baufortschritt des Parks zu erkennen. Der Eingangsbereich schein schon sehr weit gebaut zu sein.
 
Oben