• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Max & Moritz (Zwei Familienachterbahnen, Mack) @ Efteling - Niederlande

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
600
Vielleicht sind die 2:30 Minuten nicht nur die reine Fahrzeit, sondern beinhalten auch die Zeit in der Station für den Ein- und Aussieg. Mit 2 gefahrenen Runden plus Aufenthalt in der Station kommt das gefühlt ganz gut hin.
Wenn die reine Fahrzeit 2:30 sind und dann noch Ein- und Ausstieg oben drauf kommt, ist die Kapazität nicht sehr hoch. Da rcdb.com leider keine Kapazität angibt lässt sich leider nicht sagen wie viele Züge pro Stunde auf die Reise gehen und dann auf die Fahrzeit zurückschließen.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Ich glaube egal wie viel wir hier spekulieren werden wir es erst sehen wenn die Bahn wirklich offen ist.

Zusätzlich könnte man ja auch doppelte Runden fahren bei einem eher leeren Park und wenn es im Sommer sehr voll ist dann eben nur eine Runde.
 
Mitglied seit
2013
Beiträge
43
Hey zusammen,
ich melde mich nach über 5 Jahren Abstinenz mal wieder zurück. Hatte in den Jahren irgendwie die Passion für Coaster verloren (wie auch immer das passieren konnte bang:-)). Aber jetzt, perfekt zur Offseason ist sie wieder zurück gekommen. Und da ich es nicht mehr aushielt fragte ich Dr. Google, welcher Freizeitpark denn überhaupt geöffnet hat. Antwort: Disney und Efteling. Und da ich keine Lust auf Frankreich hatte (viel zu sehr geschädigt vom Französisch-Unterricht), wurde es letzten Endes der Märchenpark in den Niederlanden.
Letzten Freitag war es dann so weit und ich saß zum ersten Mal seit Jahren wieder auf einer Achterbahn.

Da es aber hier um Max + Moritz geht:
Natürlich habe ich auch ein paar Bilder der Baustelle mitgebracht. Die Optik und Liebe zum Detail, die der Park in alle seine Attraktionen steckt, ist wirklich umwerfend!
20200131_111720.jpg

20200131_144014.jpg

20200131_144100.jpg

20200131_144113.jpg


Quelle: Ich (31.01.2020)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.877
Im neusten Blogartikel des Parks geht es um die Landschaftsgestaltung unter den Bahnen :)

Efteling Blog schrieb:
Almwiese umhüllt neue Achterbahn Max & Moritz

Wie entsteht eine hügelige Almwiese mitten in Efteling? Der Landschaftsarchitekt Ivo Südmeier erzählt mehr darüber.
Die Landschaft fühlt sich an wie eine echte Almwiese.

Eine alpine Landschaft mitten in Efteling?
Die bösen Buben Max und Moritz leben mit ihrer Mutter Frau Schmetterling in einem Bergdorf. Diese Hügellandschaft spiegelt sich in der neuen Familienachterbahn Max & Moritz wider.

Als Landschaftsarchitekt bei Efteling ist Ivo Südmeier für die Entwicklung dieses Gebiets verantwortlich. „Wenn Sie später in der Warteschlange stehen, können Sie an verschiedenen Stellen in die Landschaft schauen. Sie können die Hänge der Hügel mit dem Kiefernwald im Hintergrund sehen. Ein laufender Bach überquert die Wiese mit bunten Blumen. Sehr idyllisch! Eine kleine Nuance: Dies ist die Landschaft, in die wir gehen möchten. Zu Beginn sind die Bäume noch nicht ausgewachsen und die ersten Grashalme entstehen erst im Frühjahr. Jedes Jahr wird die Landschaft wieder anders aussehen.

"In der Achterbahn fahren Sie buchstäblich durch die Hügel und Bäume."

Höhenunterschiede in der Landschaft
„Da es sich um eine relativ kompakte Achterbahn handelt, in der die Züge miteinander verwoben sind, haben wir in der Landschaft viele Höhenunterschiede festgestellt. Das bedeutet, dass Sie in einem Moment buchstäblich in den Hügeln sitzen und im nächsten auffallen. Die Höhenunterschiede werden optisch hervorgehoben, weil wir auf dem untersten Teil kleinere Bäume pflanzen, die in Zukunft klein bleiben werden, und auf dem höheren Teil größere Bäume. In der Achterbahn zoomen Sie buchstäblich durch die Hügel und Bäume. “

Bergsee um die Achterbahn
„Ein laufender Bach gehört auch zu einer alpinen Landschaft. Das wird also da sein, mit einem Wasserfall und Brücken. Der Bach bekommt einen natürlichen Verlauf durch die Landschaft, ist manchmal breiter oder enger und fließt sogar in einen kleinen See. Es ist ein flacher Bach, in dem Wasser über die Felsen sickert und gegen die Steine ??stößt.

"Jedes Jahr wird die Landschaft wieder anders aussehen."

Grün in allen Jahreszeiten
„Was man auf der Baustelle schon sieht, ist das Gerüst der Bepflanzung, die Basis. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, eine Kiefernart in unterschiedlichen Höhen zu verwenden, nämlich die serbische Fichte. Wir werden später eine zusätzliche Pflanzschicht hinzufügen, die sogenannte Waldplantage. Dazu zählen unter anderem die (Nadel-) Bäume und Sträucher, die bereits am Steinbockplatz und am Grüngürtel bei Piraña vorhanden sind. So spricht die Gegend um Max & Moritz, von Het Seylend Fregat bis Fata Morgana, von einer formalen Sprache. Außerdem pflanzen wir an der Vorderseite des Bahnhofsgebäudes, um die Säulen der Achterbahn und die Zäune Kletterrosen und Clematis. Diese blühen im Sommer in zarten Pink- und Weißtönen. Die Wiese ist mit Gras und einer Wildblumenmischung besät. So ist im Sommer mehr Farbe, aber auch im Winter sieht die Landschaft noch erkennbar und charakteristisch aus. “

Dazu noch die beiden Bilder aus dem Artikel:
650x370-alpenweide.jpg
650x370-alpenweide1.jpg


Am 13. Februar geht das nächste Making-of Video online :)

Quelle
 

Krummbein

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
133
Wie immer bei Efteling wird auch die Gestaltung einfach wunderbar sein. Gefällt mir super.
ABER wieso macht man die tolle Szenerie mit den furchtbaren, riesigen Kuhgitter-Wartebereichen kaputt? :confused:

Es ist halt Efteling. Mit Ausnahme vom Fliegenden Holländer sehen da doch alle Wartebereiche so aus. Die Wartebereiche sind leider nicht die Stärke des Parks.
 

shuttelcock

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
77
Das finde ich auch ein großes Manko...
Vor Allem jetzt wieder bei einer neuen Kinder- bzw Familienattraktion eine Q-Line ohne Sonnenschutz zu errichten finde ich ziemlich schwach. Von Wartebereichen im ZickZack kann man ja halten was man will, aber wie sollen denn Kinder im Hochsommer bei 30° da 1,5 Stunden in der Sonne verweilen ? k:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.877
Mal wieder ein neues Video von Eftelwesley:

Ich hoffe da wird noch Deko am Eingangsportal angebracht, die beiden Logos rechts und links (Max & Moritz in ihren Fahrzeugen) wirken sehr klein...
 
Oben