• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Max & Moritz (Zwei Familienachterbahnen, Mack) @ Efteling - Niederlande

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Die ersten Schienen sind eingetroffen.

81227917_2917500444950996_2337269001450684416_o.jpg


81435777_2917500481617659_7137724050922536960_o.jpg


81876417_2917500564950984_8897305361057316864_o.jpg


Quelle
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Geht ja ganz gut vorwärts. Dann wird es mit einer Öffnung im Frühjahr vielleicht noch klappen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Dieses Übersichtsbild hat der Park gestern geteilt:
ENm8F1UU0AERjds.jpg


Die Stützen wurden anscheinend zuerst montiert und jetzt folgen in einem Aufwasch alle Schienen :)

Ich denke mal, dass die Schienen in 2 Wochen montiert sein sollten, geht durch den Turmdrehkran ja anscheinend ohne, dass ständig ein Kran auf und abgebaut werden muss.

Weitere Bilder aus dem Blog:
650x370-opbouw-max-moritz.jpg
650x370-foto-stationsgebouw.jpg
650x370-opbouw-max-moritz2.jpg


Quelle
Quelle
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Da fehlt tatsächlich gar nicht mehr so viel und ich glaube die beiden Schienenfarben fangen solangsam an mir zu gefallen.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
429
Auf dem Layoutplan ist im Stationsbereich übrigens erkennbar, dass die Bahnen neben einer SRL auch den Boarding Pass bekommen.

EDIT: Der Park hat gerade auf Twitter gepostet, dass es sich lediglich um einen früheren Planungsstand handel - es wird keinen Boarding Pass geben: https://twitter.com/Efteling/status/1218089042014851072
 
Zuletzt bearbeitet:

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Interessant, dass es da auch Abschnitte mit Dreigurtschiene gibt. Dagegen haben manche ältere Gerstlauer Euro-Fighter komplett nur Zweigurtschienen...

Werden auch hier, wie von ziemlich vielen (oder, allen?) Powered-Coastern bekannt, je Seite immer zwei Runden gefahren?
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
903
Bekannt ist das glaub ich bisher noch nicht, falls das Efteling diese Option aber bestellt hat ist das nur ein Parameter in der Steuerung und es können beliebig viele Runden gefahren werden.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Werden auch hier, wie von ziemlich vielen (oder, allen?) Powered-Coastern bekannt, je Seite immer zwei Runden gefahren?

Auf rcdb wird bei den Bahnen eine angebliche Fahrtzeit von 2:30 angegeben. Bei der ebenfalls angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 36 km/h und der Streckenlänge von 300 Metern würde es, bei durchgehend konstanter Beschleunigung, 30 Sekunden dauern, bis ein Zug die Strecke einmal passiert hat. Das ist aber natürlich alles andere als realitätsnahe, da z.B. Steigungen und Gefälle nicht berücksichtig werden.

Das die Bahnen nicht nur eine einzige Runde fahren werden, dürfte ziemlich sicher sein. Kenne halt auch keinen powered coaster, der das tun würde, und hier wäre es bei der Streckenlänge schon wirklich etwas lachhaft. Das diese Art von Bahnen in der ersten Runde noch nicht Vollgas geben, ist meines Wissens auch überall der Fall. Wenn man sich jetzt auf die Angaben von rcdb verlässt (wobei ich mich da auch mal wieder frage, woher die das wissen wollen..) und ein bisschen realistisch einschätzt, kommt man meiner Meinung nach auf insgesamt drei Runden. Für zwei Runden wäre die reine Fahrtzeit zu lang und für vier doch etwas knapp bemessen finde ich.

Zumindestens halte ich das alles für recht realistische Schätzung, wenn die Daten auf rcdb wirklich einigermaßen stimmen und sich die Dinger wie bereits bestehende powered coaster verhalten. Ist also letztendlich erstmal absolut nichts handfestes, aber aktuell vielleicht das einzige, was irgendwie zum Thema auffindbar und erschließbar ist, sofern man der Quelle Glauben schenkt. Letztendlich bleibt es aber aktuell noch bei Schätzungen und Vermutungen.

Edit: whoop whoop, mein 200ster Beitrag :cool:

https://rcdb.com/16697.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben