• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Max & Moritz (Zwei Familienachterbahnen, Mack) @ Efteling - Niederlande

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
430
Der 01.09 stand seit Ewigkeiten auf den offiziellen Kanälen des Parks als Schließdatum fest.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
430
Und das ist für Dich dann "Uneinigkeit" ? Kann doch auch einfach ein vertipper gewesen sein. Der 01.09 stand lange fest.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
https://newsbeezer.com/netherlandseng/photos-efteling-immediately-began-demolition-work-at-bob/

Hier gibt's ein Paar Abriss-Fotos auf denen man nicht allzu viel sieht. Und okay, der 1. September war damit tatsächlich der letzte Tag.

Ich meine nur wenn Mario was vom 15. schreibt (und sonst sind es ja immer mit Fakten belegte Dinge die er schreibt) ist das schon ein Wiederspruch, nachher hat der Park kurzfristig den Zeitplan geändert? Und bei einem einstelligen vs. zweistelligem Datum glauibe ich auch nicht an einen Tippfehler.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.028
Sorry für die Verwirrung, ich lese fast nur auf englischen Seiten mit und habe beim Kreuzlesen einen "1st" September wohl als 15. September gelesen, nur so kann ich es mir erklären, denn ich habe eben nochmal da nachgelesen und da stand auch der erste. Ein S und ne 5 kann man schnell mal verwechseln... k:-)

Der Park hat nichts am Zeitplan geändert, der 1. September war wirklich schon lange bekannt, der Fehler lag also bei mir - Sorry :eek:

Bilder vom Abriss der Bahn:
69282101_2433533256683828_6782351335795720192_n.jpg
69462352_2433533323350488_6629980748130549760_n.jpg
69709164_2433533203350500_6986850706036621312_n.jpg
69902008_2433533290017158_2248658543324430336_n.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.028
Meine Fantasie ist mit mir durchgegangen, irgendwie sieht die Stahlschere aus wie ein gefräsiger Drachen... :D

1.jpg
2.jpg


Originalbild (Screenshot aus dem zweiten Video):
123.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

babbel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
124
Am Stationsgebäude wird inzwischen auch Hand angelegt. Die Rückwand in Richtung des alten Layouts ist inzwischen abgebrochen, hier wird wahrscheinlich für eine der beiden Stationen angebaut.

1.jpeg

Quelle

Efteling passt ab dem dritten Februar 2020 auch erneut das Eintrittspreissystem an. Die Öffnungstage werden ab dann in insgesamt 4 Kategorien entsprechend der zu erwarteten Besucheranzahl eingeteilt. Ein Tagesticket der Kategorie 1 (ruhigstes Besucheraufkommen) kostet vor Ort 38 Euro, Kategorie 2 (ruhiges Besucheraufkommen) 41 Euro, Kategorie 3 (normales Besucheraufkommen) 43 Euro, Kategorie 4 (hohes Besucheraufkommen) schliesst mit 45 Euro ab. Auf online gebuchte Karten werden jeweils 2 Euro Rabatt gewährt.
Der Park setzt damit den maximalen Eintrittspreis hoch. Begründet wird der Schritt mit dem Ziel, die Auslastung durch den entstehenden finanziellen Anreiz auf weitere Tage aufzuteilen und dadurch die Besucherzufriedenheit zu steigern.
Der Kalender mit der Einteilung der Besuchstage soll im Januar auf der Website einsichtbar sein, die Preise werden im Nachhinein auch nicht mehr verändert.

Quelle
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.568
Bitte was, , mehr zahlen wenn mehr leute da sin = weiniger fahren?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.738
Verrückt, was? So geht Nachfragesteuerung. Bevor du aus allen Wolken fällst: Stark nachgefragte und damit volle Flüge sind meist teurer als die ganze leeren wo man sich noch richtig ausstrecken kann weil keiner neben einem sitzt.
 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
161
Na zum Glück ist’s vor Ort nicht 2€ teurer als online, ansonsten ginge die Beschwerderunde wie bei Rulantica wieder los :D

Hab Grad ein Deja Vu, habe gestern den Wiki-Artikel zu Hong Kong Disneyland gelesen, die haben genau das so 2006 gemacht...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.028
Video von Vorgestern:

Maximal eine Woche noch und von der Bahn steht nichts mehr...
 
Oben