• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Max & Moritz (Zwei Familienachterbahnen, Mack) @ Efteling - Niederlande

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.134
Sollten es wirklich zwei Powered Coaster werden, dann gäbe es so eine ähnliche Anlage schon in den Islands of Adventures (Florida) im Themenbereich Seuss Landing.

Wobei die beiden Spuren da ja eher als Aussichtsfahrt durchgehen :rolleyes:

Ich hoffe und denke, dass hier ordentliche Powered Coaster entstehen.

Ich hatte erst überlegt, ob ich diesen Thread hier noch mit diesem zusammenlege:
Unsichere Zukunft für den Bob @ Efteling - Niederlande

Aber das wäre denke ich zu unübersichtlich geworden. Bis zur Schließung von Bob, kann alles zur alten Bahn in dem alten Thread gepostet werden. So sieht man schon im ersten Beitrag des Threads um was es hier geht :)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.026
Der Erbauer der Videos geht offensichtlich auch von 2 schwachen Launches aus. Das Artwork lässt dies ja ebenfalls vermuten. Ich bin gespannt ob es am Ende wirklich so kommt oder ob es doch zwei Powered Coaster werden. Für die kleinsten Gäste sicherlich zwei gute Bahnen und im Gesamten dürfte man so auch eine ordentliche Kapazität erreichen. Die blaue Bahn würde jedoch um einiges von der grünen abweichen. Ich hoffe also, dass da auch noch ein paar Meter mehr kommen, die man dem Artwork nicht ansieht.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.234
In zwei Fachzeitschriften war bereits zu lesen, dass es sich um Mack Powered Coaster handeln wird die entgegen laufen (also einer mit- und einer gegen den Uhrzeigersinn). Die Launch-Idee kann man also weg stecken. Aus diesem Grund wurde auch das Großprojekt beim Hotel (also der neue Themenbereich samt Achterbahnen und weiteren Attraktionen) auf 2021 verschoben und das Hotel wird dem neuen Themenbereich mit angepasst.

Ich hoffe nur, dass man beide Achterbahnen dennoch so plant, dass es bei zwei Runden zu drei spannenden Begegnungen kommt und der See z.B. für Wassereffekte genutzt werden kann. Duelling wäre bei Powered Coastern eh nicht so spannend, daher mag ich diese (ich glaube auch neue) Idee sehr toll. Unf für 15 Mio. Euro mal "schnell" zwei neue Achterbahnen bauen; das kleckert auch Efteling sicher nicht freiwillig mal so schnell aus dem Hut und die Bobbahn ist nun leider wirklich über die Jahre ihren Dienst getan.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.134
Es sind neue Pläne aufgetaucht, die sich mit dem Umbau des Stationsgebäudes der Bobbahn beschäftigen :)

Seitenansichten:
gevels.jpg


Hier sieht man die obere Ebene mit den Zugangstüren für beide Spuren:
boven-1.jpg


Weitere Ansichten:
boven-0.jpg
boven-2.jpg
boven-dak.jpg
situatie.jpg



Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.134
Es gibt ein Abschiedslied für die Bobachterbahn:

Der letzte Betriebstag wird der 15. September - bis dahin läuft das Lied in der Station :D

Vor der Station und im Innenraum der Bahn wurde schon viele Bäume gefällt:

Die Räumungsarbeiten schreiten also voran!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.758
Ob die Mitarbeiter*innen in der Bob-Station jetzt auch 2 Euro mehr Lohn pro Stunde bekommen? lach:-)

Bisher lief da schon deutsche Schunkelmusik, der Bobsong ist da kein riesiger Unterschied. Bei meinem Besuch neulich kam der Bob-Song sehr gut an, vor allem als Jürgen Freilich ihn selber sang auf der Bühne auf dem Vorplatz.
 

Kaeze70

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
30
2019 - Efteling: Bobbahn wird abgerissen

2019 - Efteling: Bobbahn wird abgerissen

Am 1. September 2019 war die Bobbahn in Efteling zum letzten Mal im Einsatz. Am 2. September waren bereits Bagger im Einsatz im die Bahn abzureisen.

An der Stelle soll wohl ein neuer Family Coaster entstehen.
 
Oben