• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Wickieland (neuer Themenbereich) @ Majaland Kownaty - Polen

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.111
Der neuste Plopsapark scheint weiter kräftig zu expandieren, nach der Holzachterbahn "Wilkolak" wurde nun mit dem Bau eines neuen Themenbereiches begonnen!

Laut dem Facebookaccount des Parks entsteht ein "Wickieland".

Aktuelles Übersichtsbild des Baugebietes:
70328123_2426702327613654_7055496382349574144_n.jpg


Bereits bestätigt ist ein "Disk'o Coaster" von Zamperla.

Für diesen werden gerade die Fundamente gebaut:
67564239_2402752146675339_4662390190415806464_o.jpg
67403421_2402752126675341_4879642602753753088_o.jpg


Laut den Usern von Skyscrapercity soll noch in diesem Jahr der Bau eines Supersplash von Mack beginnen. Ähnlich dem im Europa Park.

Da fsvmartin bereits im Thread zur Holzachterbahn auf das Gerücht mit dem Mack Supersplash verwies, kann man jetzt nochmal einen Blick auf das Übersichtsbild werfen.
Die große Baufläche neben dem Disk'o Coaster spricht defintiv für das Gerücht rock2:-)

Edit: Laut dieser Pressemitteilung wird es wohl lediglich ein Splash Battle und keine Wasserachterbahn...

plopsanews.com schrieb:
In den kommenden Jahren werden im Park weitere Attraktionen entstehen. Im Jahr 2020 plant Majaland Kownaty die Eröffnung einer völlig neuen Außenzone - 'Wickieland', in der die berühmte Fernsehfigur 'Viking Wick' die Hauptrolle spielen wird. Es gibt 2 Attraktionen in der Zone: eine Splash Battle Wasserattraktion und einen Disco Coaster. Im Jahr 2021 werden die Investitionen mit der Eröffnung eines großen Wasserspielplatzes fortgesetzt.

Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.551
Die expandieren ja schon fast auf dem Niveau vom Energylandia. Naja, vielleicht nicht ganz so, aber irgendwas machen die Polen richtig. Schade, dass die kleinen Parks in Deutschland nicht in so kurzer Zeit so viel investieren, bzw. investieren können. Einzig Karls geht da einen ähnlichen Weg und präsentiert eine Neuheit nach der nächsten.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
345
Irgendwie fühle ich mich an das Toverland erinnert, nur dass in Polen alles in Zeitraffer abläuft: Angefangen hat es mit der Halle, dann kam der Woody und nun eine größere Wasserattraktion im Außenbereich.

Die Disco-Coaster + Splash-Battle Kombi würde - mit Blick auf die anderen Plopsa Parks passen: In de Panne steht beides bereits im Wickieland und im HoPa ist doch diese Kombi geplant.
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.775
Hinter dem Projekt steckt Plopsa ja nicht allein. Das ganze Gebiet steht unter chinesischer Förderung und wird bis 2023 ein riesiges Ferienresort. Das lustigerweise soll dann "Holiday Park Kownaty" heißen... verwirrend. Ergo Plopsa ist gerade gezwungen ihre Konzepte zu kopieren und dort jährlich bis 2023 etwas zu bauen damit Familien einen Zweitages-Anreiz haben.

Größtes uns spannendes Thema wird die zweite Halle die dann wie in einer Art Kreis das Gelände umschließt. Auf einem alten Bauplan war das ganze als 2-Doors-Park geplant mit zwei Parkplätzen, wo man im Winter einen schließen kann und dann auch nur die Hallen öffnet. Hier also wieder die Themenschließung zum Toverland, wobei ich nicht weiß, ob der neue Eingang auch im Winter läuft oder man da wieder den alten nimmt.

Nachdem was in den ersten drei Stufen notiert war, müsste als nächstes noch das Dino-Thema kommen; ob Wildwasserbahn wie neu in de Panne oder nur wie in Coo ein Rutschenturm, wird sich dann zeigen.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
958
Die selbe Artwork wurde auch schon damals für den Wickie-Bereich im Plopsaland verwendet. Und der ist echt schön geworden.
 

maschal

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
431
Wie man auf dem Bild sehen kann wurde der Disk'o Coaster schon teilweise thematisiert, Teile davon konnte man bereits auf dem Übersichtsbild vom 30.12.2019 erkennen.
Auch das Häuschen dahinter sieht sehr schön gestaltet aus.
Das Bild hat der Park auf seiner Facebookseite hochgeladen.

84890198_2574970289453523_8038276000225689600_o.jpg


Quelle
 
Oben