• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 - Shocking Shorty XL

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.273
uk.jpg
-->Zur Buchung in unserem Shop<--

Aktuelle Verfügbarkeit: OFFEN! (Stand 26.06.2019)

Wissenswertes über die Shocking Short XL Tour



Was:
Die dunkle Jahreszeit wird 2020 bei den Coasterfriends wieder bei den besten Halloween Events in England verbracht. Dazu besuchen wir noch grandiose Freizeitparks und natürlich haben wir ein tolles Rahmenprogramm in London vorgesehen (optionale Partymöglichkeit inklusive). Einer der Höhepunkte aber sicher: Edinburgh mit seinem Feuer/Dämonenfestival Samhuinn am 31.10. Das verspricht schon jetzt wieder eine epische Tour zu werden.

Highlights: Alton Towers, Thorpe Park, Blackpool Pleasure Beach (inkl. Blackpool Illuminations Erlebnis). Dazu mind 3 Private Mega Halloween Events wie z.B. Tulleys Farm, Farmaggedon, Scare Kingdom. Plus gruseliges Sightseeing in London und Edinburgh sowie ein wenig Harry Potter!

Wann:
23.10.2020 - 01.11.2020 (10 Tage)

Wie viele Plätze gibt es?
Die Tour ist limitiert auf ca. 40 Teilnehmer

Activity Level dieser Tour:
Level 3-4

Wie komme ich hin?
Flug von einem deutschen Airport

Was ist alles inkludiert?

9 Nächte in Mittelklasse Hotels
Transporte vor Ort und Flug aus Deutschland und zurück
Eintritte in mind. 3 Freizeitparks und zu 3 privaten Halloween Events sowie Mega Sightseeing Programm in London und Edinburgh

Preis Details:
1350 Euro im Doppelzimmer
450 Euro Anzahlung oder

Monatliche Rate: 90 Euro


Kann ich auch Alleine kommen?
Natürlich, kein Problem. Ihr müsst Euch lediglich ein Zimmer mit einer weiteren Person teilen. Vorlieben, Alter, Geschlechtertrennung usw. werden natürlich berücksichtigt.

Muss ich den Gesamtpreis sofort zahlen?
Nein, das wollen wir nicht und können es sogar nicht annehmen.
In diesem Fall gibt es 450 Euro Anzahlung und der Restbetrag 4 Wochen vor der Tour.
Alternativ gibt es eine Ratenzahlung in Höhe von 90 Euro


Können meine Kinder mit bzw. gibt es spezielle Kinderpreise?
Diese Tour ist für Kinder nicht geeignet

Wie schaut das Essenspaket aus?
Ein Preislevel ist aktuell nicht verfügbar. Rechnet mal mit ca. 400 Euro für einen Teil der Essen. Essenspakete bieten den großen Vorteil das wir als Gruppe zusammenbleiben können und den Park etwas Dank erweisen für evtl. Specials. Sie sind deswegen obligatorisch. Einzelne Bausteine sind nicht rauswählbar. Wer auf das Paket verzichtet, kann nicht an Gruppenessen teilnehmen.

Wie läuft so ein Gruppentrip ab, was muss ich beachten, wie anstrengend ist es?
Für alle Neulinge gibt es zwei aussagekräftige PDFs. Zum ersten findet Ihr HIER ein kleines Gruppentourenwissen, was Euch alle wichtige Vorgänge detailliert erläutert und erklärt.
Die Erklärung zum Activitiv Level findet Ihr HIER.

Habt ihr weitere Fragen?
 

darkillusion

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
70
Bestätigung erhalten, komme irgendwie zu jeder england tour seit ich bei cf bin :)
Valhalla wird umgebaut? ich hätte es 2016 doch mitmachen sollen...
 

Stefan_Graz

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
13
An Valhalla wird irgendwie ständig herumgebaut. Derzeit wird es wohl für das Parkjubiläum 2021 auf Vordermann gebracht.

Was mich aber mehr beunruhigt: das Österreichische Außenministerium hält seit Monaten unverändert an der Reisewarnung nach UK fest. Und dass ein Halloween-Maze mit Corona-Abstandsregeln funktioniert, ist auch eher zu bezweifeln. Es bleibt spannend.


https://www.bmeia.gv.at/reise-aufent...eisewarnungen/
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
321
Eure Reise ist erst in 3 Monaten. Da würde ich mir jetzt noch um überhaupt nichts Gedanken machen, man kann ja kaum mehr als 2-4 Wochen zur Zeit in die Zukunft "verlässlich" planen. Da kann noch viel passieren in dieser doch sehr langen Zeit.
 

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
269
Ich bin auch noch zuversichtlich dass es unter gewissen Auflagen klappen wird. Dabei spekuliere ich auch auf meine ersten beiden kleinen "Jubiläen", ich habe schon die Zettel für 100 und 111 ausgedruckt. :D
 

Stefan_Graz

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
13
[Posting editiert - ich sollte mir nicht unnötig viele Gedanken machen bang:-)bang:-) ]
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.273
Diese Tour ist ziemlich in trockenen Tüchern. Alle Parks haben auf, Hotels und Flüge stehen, Bus und Hygienekonzept stehen. Zu den Halloween Events gibt es Stand jetzt noch spärliche Informationen - aktuell hat aber nahezu kein englischer Park irgendetwas abgesagt. Somit bitte keine Fehlinformationen streuen! Ich freue mich auf jeden Fall schon mal darauf (auch wenn es weniger Halloween Events sein sollten, dafür dann halt mehr anderer Spaß).
 

Stefan_Graz

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
13
Das ist schön zu lesen! Sorry, wollte keine Unsicherheit stiften. Ich bin halt - wie wahrscheinlich viele andere auch - generell etwas besorgt aufgrund der derzeitigen Situation, wo sich gewisse Dinge ja fast täglich ändern, wie oben schon erwähnt wurde.
 

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
269
Ist auch für diese Tour vorgesehen, dass man sich vor der Abreise am Flughafen trifft? Bei mir wäre das Düsseldorf und ich gebe ehrlich zu, dass ich mich schon gerne an "erfahrene" Leute richten würde was Flugreisen betrifft. Ich habe vor über 20 Jahren zum letzten mal in so einer Maschine gesessen und bin doch ein wenig nervös.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.273
Keine Angst, normalerweise treffen sich alle Abflieger zentral am Airport und machen alles gemeinsam vom Check In bis zum einsteigen.
 

darkillusion

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
70
Gilt auch für Österreich seit 1 Woche, wobei 20 auf 100k schon sehr wenig sind.
Aber kann sich alles noch ändern, wenn die Reisezeit vorbei ist.
 
Oben