• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Doha Oasis Quest (neuer Indoor-Freizeitpark) @ Doha - Katar

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.034
Tolle Hi-Res Artworks des Projekts :)
08-Doha-Oasis_Page_02.jpg
08-Doha-Oasis_Page_05.jpg
08-Doha-Oasis_Page_03.jpg
08-Doha-Oasis_Page_07.jpg
08-Doha-Oasis_Page_08.jpg
08-Doha-Oasis_Page_12.jpg
08-Doha-Oasis_Page_11.jpg
08-Doha-Oasis_Page_14.jpg
08-Doha-Oasis_Page_06.jpg
08-Doha-Oasis_Page_15.jpg
08-Doha-Oasis_Page_09.jpg
08-Doha-Oasis_Page_16.jpg
08-Doha-Oasis_Page_04.jpg
08-Doha-Oasis_Page_19.jpg
08-Doha-Oasis_Page_20.jpg
08-Doha-Oasis_Page_18.jpg
08-Doha-Oasis_Page_10.jpg
08-Doha-Oasis_Page_17.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.034
Extreme Engeneering hat einen Cloud Coaster namens "Fly with Flap" im Park installiert :)
Photo-Feb-07-5-45-08-AM-768x576.jpg
Photo-Feb-07-3-47-57-AM-1-768x576.jpg
IMG_0662-768x576.jpg
Photo-Feb-07-3-58-48-AM-768x576.jpg
Photo-Feb-05-9-08-08-AM-768x576.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.034

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.034
Zwei neue Bilder von der Facebookseite des Parks :)

Bild des Vekoma Junior Coasters:
197397605_180581267405157_203833396744114887.jpg


Es wird auch einen "NebulaZ" von Zamperla geben:
195384576_177816654348285_14647.jpg


Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.034
Ich dachte echt, die Bahn würde zumindest einmal nach vorne Anlauf nehmen und dann erst beim Rückwärtslaunch voll durchziehen. Dass da aber aus dem Stand nach hinten beschleunigt wird überrascht mich etwas. Der Fahrfluss sieht aber auch etwas komisch aus, denn der Zug muss ja wieder gebremst werden um nicht mit zu viel Schwung auf die Strecke geschickt zu werden...

Auf dem Instagramaccount des Parks wurde dieses Video vom selben Influencer geteilt.

In diesem Video (drittes im Beitrag) sieht man gut, wie der Zug nach der Spike gebremst wird.

Parkplan des Parks:
rFo3lUBWWjOL6l7jpXe0xCr1784ui0f3lbjcgch1.png


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.034
Ich dachte echt, die Bahn würde zumindest einmal nach vorne Anlauf nehmen und dann erst beim Rückwärtslaunch voll durchziehen. Dass da aber aus dem Stand nach hinten beschleunigt wird überrascht mich etwas. Der Fahrfluss sieht aber auch etwas komisch aus, denn der Zug muss ja wieder gebremst werden um nicht mit zu viel Schwung auf die Strecke geschickt zu werden...

Auf dem Instagramaccount des Parks wurde dieses Video vom selben Influencer geteilt.

In diesem Video (drittes im Beitrag) sieht man gut, wie der Zug nach der Spike gebremst wird.

Mittlerweile gibt es ein besseres Onridevideo der Bahn auf Youtube:

Das Video wurde nicht beschleunigt. Da erkennt man ganz gut, dass der Zug nach der Spike heruntergebremst wird um nicht zu schnell in die restliche Strecke zu gelangen.

Seit 30. September ist der Park übrigens offiziell eröffnet!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.058
Wow, der Rückwärts-Launch haut mächtig rein. Der Rest der Strecke wirkt dann etwas rucklig, sieht aber dennoch nach einer spaßigen Bahn aus.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.034
Mit "Aero Flip" soll bald eine neue Attraktion (ein Air Race 8.2 von Zamperla) eröffnen...

Es wird wohl noch zwei weitere neue Attraktionen geben:
blooloop.com schrieb:
Further rides include Gravity Wheel, where the floor drops away, an Aero Flip attraction, and Robomania:

“Robomania is a typical robocoaster ride. Again, it’s very thrilling, because the complete range of movement is unexpected. We are also working on the installation of Qatar’s first iFly.”

Quelle
 

Alessio

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
129
Die 3 neuen Attraktionen haben mittlerweile alle geöffnet. Das iFLY wird eine Indoor Skydiving Anlage (also ein Windkanal), wie wir sie in Deutschland auch in Viernheim und Bottrop haben. Laut dem Senior Digital Marketing Executive von DohaQuest, mit dem ich geredet habe, ist diese Attraktion noch in Bau und soll in den nächsten Wochen/Monaten eröffnen.

Werbung für das iFLY:
Bildschirm­foto 2023-01-06 um 21.48.57.png

Der neue Zamperla AirRace "AeroFlip":
P1190276.JPGP1190288.JPGIMG_4798.jpg

Die neue Zentrifuge "GravityWheel" (sieht sehr nach SBF Visa aus):
IMG_3729.jpgBildschirm­foto 2023-01-06 um 21.49.51.png

Und als 3. der neue RoboCoaster "Robomania":
Bildschirm­foto 2023-01-06 um 21.48.13.png
(Das Fahrprogramm war leider deutlich zahmer im Vergleich zu den KUKA Armen im Legoland Deutschland oder Billund.)

Alle Bilder wurden von mir diese Woche aufgenommen.
 
Oben