• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Größere Baustelle @ Freizeit-Land Geiselwind

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
263
Kettenkarussel/ Starflyer vielleicht? Alle anderen Hochfahrattraktionen hat man doch eigentlich, oder?
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Intamin Giant Frisbee?

Daran glaube ich leider nicht, da diese Firma wahrscheinlich zu hochpreisig für diesen Park sein dürfte - allgemein glaube ich eher weniger an eine solche Schaukel, da mit dem Auge des Drachen bereits eine solche Anlage vorhanden ist (es sei denn, man würde diese wieder rausschmeißen, was meiner Meinung nach kein großer Verlust wäre...)

Ich könnte mir ebenfalls einen Star Flyer oder vielleich einen Gerstlauer Sky Roller vorstellen - alles andere, was mir bei einem Ring in den Sinn kommen würde, wäre entweder abwegig oder bereits im Park vorhanden (beispielsweise ein Gyro-Drop mit runder Gondel oder ein Riesenrad) - ich bin gespannt :)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Es wird etwas sein, was es in deutschen Friezeit-Parls bisher kaum anzutreffen gibt :). Auflösung kommt sicher die Tage
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Mh, etwas mit Circle. Der Park hat seit er übernommen wurde viel von Schaustellern aufgekauft. Warum auch nicht wieder etwas von einem Schausteller erwerben. In Schwerte steht ja gerade eine interessante Anlage auf dem Hof:). Ich tippe mal darauf, hoffe aber Schäfer macht das Katapult für die Reise fertig, wenn es denn überhaupt so da der Plan sein sollte.


Muss Geiselwind so oder so nächstes Jahr endlich mal besuchen.
 

Rochus

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
45
Das ist ja auch alles soweit schön und ich bin gespannt was der Park baut, aber über die Art der Außendarstellung des Parks kann ich in letzter Zeit leider ganz ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. Ich meine wenn man größer und professioneller sein und wirken will, warum sehen dann alle Logos und Artworks in letzter Zeit so aus, als hätte jemand 2 Stunden bei Gimp rumgespielt? Außerdem kann man es sich bei einem Park dieser Größe nicht erlauben, jeden Facebook Post mit gravierenden Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern zu versehen? Für mich wirkt das leider alles andere als Professionell, man sollte ja auch ein gewisses Sicherheitsgefühl ausstrahlen.. Das fehlt mir gerade sehr! Sorry, musste ich mal loswerden! Dennoch bin ich wie gesagt gespannt, was letztendlich kommt!
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Es wird keine weitere gebrauchte Anlage, sondern eine Fabrikneue und ganz ehrlich Rochus, mach dich lächerlich, Fehler sehe ich auch so, aber was Grafiken angeht muss ich dir leider wiedersprechen! Dir mag es nicht gefallen schön und gut, aber deshalb muss man nicht alles schlecht reden ^^
 

Nighty

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
38
Das ist ja auch alles soweit schön und ich bin gespannt was der Park baut, aber über die Art der Außendarstellung des Parks kann ich in letzter Zeit leider ganz ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. Ich meine wenn man größer und professioneller sein und wirken will, warum sehen dann alle Logos und Artworks in letzter Zeit so aus, als hätte jemand 2 Stunden bei Gimp rumgespielt? Außerdem kann man es sich bei einem Park dieser Größe nicht erlauben, jeden Facebook Post mit gravierenden Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern zu versehen? Für mich wirkt das leider alles andere als Professionell, man sollte ja auch ein gewisses Sicherheitsgefühl ausstrahlen.. Das fehlt mir gerade sehr! Sorry, musste ich mal loswerden! Dennoch bin ich wie gesagt gespannt, was letztendlich kommt!

Ich weiß nicht wirklich wie man von einer Grafik oder Rechtschreibfehler auf Sicherheit schliesen kann ? Aber gut . Jeder hat seine Meinung . Ich finde die Bilder nicht schlecht gemacht . Wie sollen sie den sonst sein ? 3D ? Egal . Was mich wirklich schon mehrere Jahren stört und man von vielen Leuten auch hört ist ist das der ganze Schutt und Baumaterial direkt vor dem Nebeneingang oder Ausfahrt Parkplatz abgelagert wird . Das sieht einfach aus wie eine Baustelle auf der A3 und ist wirklich nicht professionell . Das ist das erste und das letzte was man vom Park sieht . Aber auch das ist nur eine Meinung ....
 

Rochus

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
45
Es wird keine weitere gebrauchte Anlage, sondern eine Fabrikneue und ganz ehrlich Rochus, mach dich lächerlich, Fehler sehe ich auch so, aber was Grafiken angeht muss ich dir leider wiedersprechen! Dir mag es nicht gefallen schön und gut, aber deshalb muss man nicht alles schlecht reden ^^

Ich mache mich lächerlich? Sorry, wenn es falsch rüber kam. Das sollte weder ein „alles schlecht reden“, noch ein Angriff sein. Einfach nur ein Ansatz von Kritik, etwas was mir (negativ) aufgefallen ist und etwas bei dem ich auf Kritikfähigkeit gehofft hatte... Naja egal! Wie gesagt, ich bin echt gespannt wie es weiter geht und bewundere die starke Entwicklung der letzten Jahre sehr
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
448
Bei ,,Circle" denke ich auch an einen einen KMG XXL Speed oder Fabbri 55.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
So ich löse einmal auf :) bei der Attraktion handelt es sich um eine Fabrikneue SlingShot Anlage von Funtime mit 80 Metern Abschusshöhe. Der Bezug auf Magic Circle, bezieht sich auf die Stonehenge Thematisierung und der damit verbundenen Geschichte :D

124557577_3455393804536277_2588693252248358463_o.jpg
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Oh je,
Man spekuliert über eigentlich tolle Sachen wie ein Star Flyer oder Sky Roller und ähnliches und bekommt jetzt eine Sling Shot Anlage präsentiert.
Wieder einmal eine Attraktion die man auf gefühlt jeder besseren Kirmes antrifft.
So wird der Park sein Kirmes Image nie los werden. Auch wenn er solche Anlagen nachträglich noch thematisiert.
Ich hoffe die weiteren Neuigkeiten haben dann wieder mehr Themenpark und weniger Kirmescharacter
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Oh je,
Man spekuliert über eigentlich tolle Sachen wie ein Star Flyer oder Sky Roller und ähnliches und bekommt jetzt eine Sling Shot Anlage präsentiert.Wieder einmal eine Attraktion die man auf gefühlt jeder besseren Kirmes antrifft.

Im Ausland mag dies vielleicht zutreffen, aber in Deutschland ist mir nur eine reisende Anlage diesen Typs eingefallen ("Hot Shot" von Dölle, stand beispielsweise immer in Bad Dürkheim und Stuttgart), daher würde ich dies jetzt nicht ganz unterstreichen...
Also für mich persönlich ist ein Star Flyer deutlich kirmes-artiger als so ein Sling Shot, davon gibt es eine ganze Reihe an Exemplaren hierzulande :rolleyes:
 
Oben