• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: höchster Gyro-Drop-Tower & Slingshot der Welt @ Icon Park - Orlando

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.354
In Orlando - dem Mekka der Freizeitparks, wurden die nächsten beiden Rekordattraktionen angekündigt. Nach dem Orlando Starflyer (dem höchsten StarFlyer der Welt) werden 2020 zwei weitere Attraktionen von Funtime im "Icon Park" eröffnet.

Als Hintergrund:
Der Bereich rund um das Riesenrad trägt nun den Namen "Icon Park" und das Rad den Namen "The Wheel at Icon Park" bis 2019 hieß das Rad "ICON Orlando" und bis 2017 "Coca-Cola Orlando Eye". Da wird dem Kind also ständig ein neuer Name verpasst!

Video von Midway Mayhem:

Werbeplakat vor Ort:
58763420_2334543783457893_4751435161793462272_n.jpg


Den Rekord stellt der Turm von Funtime wohl nur durch eine etwas höhere dekorative Spitze als beim Highlander im Hansa Park auf, denn der Turm wird mit 400 Fuß beworben (122 Metern Höhe). Ich gehe auch hier von einer Fallhöhe von 103 Metern aus :)

Wären die 400 Fuß die Fallhöhe, hätte man das denke ich explizit so beworben :rolleyes:

Icon Park schrieb:
Introducing the Orlando Slingshot - the world's tallest slingshot ride at 300' tall and the Orlando Gyro Drop Tower - the world's tallest free-standing drop tower at 400'. The drop tower's seats will rotate with an unexpected twist as it drops down.

Da hier von einem "unexpected twist" die Rede ist, gehe ich auch von abkippbaren Sitzen aus...

Das Artwork nochmal in voller Qualität:
59364609_2495909920432648_7862634476591906816_n.jpg


Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.354
Die ersten Teile für den weltweit höchsten Sling Shot wurden angeliefert:

Ich habe das Eröffnungsjahr im Threadtitel vorerst mal auf 2021 abgeändert, bis Dezember wird es wohl nicht mehr mit der Eröffnung :rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.354
Mittlerweile ist der Lagerplatz schon ganz gut gefüllt:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.354
Vor drei Tagen fand offiziell der erste Spatenstich statt:

Mich wundert es immer, dass in einer Region/Stadt wie Orlando, so Stand-Alone-Attraktionen noch genug Geld einbringen um profitabel betrieben werden zu können. So viele Parks und andere Attraktionen wie es da sonst noch gibt, frage ich mich echt welche Zielgruppe die damit ansprechen wollen... :rolleyes:
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.590
Die, die am ersten Tag ankommen und erstmal durch die City schlendern... *hihi... laufen, in Amerika, da musste ich kurz selber lachen. :D

-- aber die Wasserparks haben meist nicht die langen Öffnungszeiten und der Betrieb wird sich allein durch die ganzen "preiswerteren" Hotels zwischen alle den anderen Parks lohnen, an den Tagen in denen die Familien mal kein Park-Ticket haben. Zur genüge gesehen, auch in den anderen Entertaiment-Hochburgen Amerikas bei Dollywood, SDC oder Mt. Olympus.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.354
Die Vormontage der Turmteile für den Slingshot schreitet schnell voran:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.354
Die ersten vormontierten Turmsegmente wurden miteinabnder verschraubt:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.354
Das nächste Update von Midway Mayhem:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.354
Die Gondel des Freefalls wurde angeliefert:
Unbenannt.JPG


Werden leider klassische Schulterbügel und keine Lapbars.

Quelle
 
Oben