• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Stunt Pilot (Single Rail Coaster, RMC) @ Silverwood

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.039
Zuletzt bearbeitet:

Vihcra

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
146
Auf der Homepage des Parks wurde jetzt bekannt gegeben, dass die 2021 Erweiterung eine Achterbahn sein wird.

BDB16518-3BD2-4966-B29B-A1159547E831.jpeg



Auf dem Youtube Kanal des Parks wurde jetzt auch ein Ankündigungsvideo gepostet. Wird ein RMC Single Rail Coaster (über 105ft hoch, also wahrscheinlich 113ft wie wie Wonder Woman Golden Lasso Coaster) mit dem Namen Stunt Pilot. (Railblazer/Wonder Woman Klon aber mit 10 Sitzplätzen anstatt 8 pro Wagen)



Quelle:
https://www.silverwoodthemepark.com/...xoCk54QAvD_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.039
Nach 13 Jahren ohne nennenswerte neue Achterbahn (SBF Visa Spinning Coaster zählen nicht :D). Ist die Bahn sicherlich gut um das angestaubte Achterbahnportfolio des Parks zu erweitern. Sicherlich ist das Standardlayout jetzt nicht die größte Offenbarung, aber immerhin gibt es davon auch erst zwei Bahnen in Amerika (zwei weitere befinden sich somit aktuell im Bau).

Es könnte aber auch sein, dass Silverwood die Bahn bekommt, die für dieses Projekt geplant ist/war:
2021 Neuheit: RMC Raptor Track Coaster @ Wild Water West Waterpark, Sioux Falls

Ich könnte mir gut vorstellen, dass nach der Coronakrise die Investition dort erstmal aufgeschoben wurde und die Bahn dann an Silverwood verkauft wurde (wir sehen ja ob nächstes Jahr zwei so Bahnen eröffnen oder nur eine).

Das Logo gefällt mir übrigens sehr gut :)

Hier nochmal in groß:
stunt-pilot-logo.jpg


Quelle
 

Vihcra

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
146
Das Logo und das Farbschema gefallen mir auch sehr gut. In dem Promotion-Film wird der Drop als „near vertical“ beschrieben, diese Anpassung (anstatt 90 Grad) wird wahrscheinlich aufgrund des längeren Zuges gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
564
Es gab früher diese hartnäckigen Gerüchte dass ein T-Rex nach Silverwood kommen würde. Nun wird's immerhin die Nummer kleiner - ein Raptor. :)
 
Oben