• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Stunt Pilot (Single Rail Coaster, RMC) @ Silverwood

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Wieder neue Bilder vom Werksgelände von RMC:
EvLSEm5U4AI5anB.jpg
EvLSEmsUUAMCSE0.jpg
EvLSEnHVgAIGgmm.jpg
EvLSEnbVkAA7ljE.jpg


Dazu noch eins vom Lagerplatz vor Ort:
EvK-Q60XIAANlvo.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
340
Das Logo und das Farbschema gefallen mir auch sehr gut. In dem Promotion-Film wird der Drop als „near vertical“ beschrieben, diese Anpassung (anstatt 90 Grad) wird wahrscheinlich aufgrund des längeren Zuges gemacht.

Nun ist auch eine weitere Verschiedenheit zwischen Stunt Pilot und den bestehenden Raptor Klonen aufgetaucht.
Da wenn man sich den RavenTurn/Diveloop anschaut sieht man schon einen deutlichen Unterschied der Einfahrt.

Stunt Pilot hat einen viel früheren Anfang der Schienendrehung, wobei WWGLC (Six Flags Fiesta Texas) und Railblazer (California’s Great America) die Drehung erst am, bzw. nahe dem höchsten Punkt beginnen.

Stunt Pilot:
61EED034-1A15-4F61-BF90-4E5B7848B4AC.jpeg

https://www.instagram.com/p/CNnOspiAeij/?igshid=10rqw5fk9iypd

Wonder Woman Golden Lasso Coaster:
D0032674-9F89-4F15-AE6A-7A9A5511FCC3.jpeg

https://www.instagram.com/p/CHStQ5VhsFt/?igshid=1rfp72kpqert2
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.551
Sehr interessante Beobachtung. Damit fehlt hier ein Airtime Moment. Das mit dem längeren Zug hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, könnte aber auch hier der Grund sein, da es die Fahrgäste sonst im ersten Wagen ordentlich in die Höhe reißen würde.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Den längeren Zug hatte ich auch gar nicht mehr auf dem Schirm, sieht nun auf jeden Fall deutlicher nach einem Dive Loop aus :)

Hier das nächste Übersichtsbild vom Twitteraccount des Parks:
Ey9iiGTVUAEQY2A.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Das nenne ich mal ambitioniert. Die Montage ist noch nicht abgeschlossen und in knapp 5 Wochen soll die Bahn schon öffnen :eek:

Aber RMC war schon öfters sehr flott mit der Inbetriebnahme durch app:-)
 
Oben