• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Emperor (Dive Coaster, B&M) und Shark Encounter @ Sea World San Diego

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.555
Die Bahn wird doch nicht Mako, sondern Emperor heißen, dies wurde jetzt auf der IAAPA angekündigt...
EJwf_RFX0AEBHgX.jpg


Quelle
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
331
Großartiger Name mMn! app:-)
Pinguine sind immer gut love:-)
Und dann das Flinke mit dem Majestätischen zu verbinden finde ich echt passend für den Diver.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.555
Ankündigungsvideo:

Layoutübersicht aus dem Video:
2.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.555
Da Schienen mit 1,2 m und nicht mit 1,8 m Spurweite angeliefert wurden, wird es defintiv die kleine Variante :)
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
533
Interessant finde ich den Zusatz „All-new dive coaster“. Erwartet uns eventuell eine Weiterentwicklung oder interpretiere ich da zu viel hinein? Ich meine warum sollte man diesen Satz dann so explizit erwähnen?
 

Mandrake

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
166
Interessant finde ich den Zusatz „All-new dive coaster“. Erwartet uns eventuell eine Weiterentwicklung oder interpretiere ich da zu viel hinein? Ich meine warum sollte man diesen Satz dann so explizit erwähnen?

Du interpretierst zu viel. :eek: Das "all-new" ist im englischsprachigen Raum ein Synonym zu "brand-neu". Damit ist also gemeint "Wir bauen hier ein ganz neues Angebot" (Im Gegensatz zu etwa einer Renovierung), aber nicht "Das Angebot ist eine Neuentwicklung".

Wird in vielen Bereichen benutzt. "All-new hotel complex" bedeutet ja auch nicht, dass die Hotellerie revolutioniert wird.

PS: Sehe ich das richtig, dass die Bahn vom 1st drop zur Schlussbremse eine "effektive" Fahrtzeit von gerade einmal 27 Sekunden aufweist? :p Naja, der Krake ist ja nochmal deutlich kleiner, also nicht so wichtig. Finde es gut, dass gleich vier Inversions in dieses scharfe kleine Layout reingepackt wurden.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.555
Das ist aber nicht viel weniger als bei anderen Anlagen. Wenn du den Lift nicht zur Fahrzeit dazuzählst landest du bei vielen Bahnen unter einer Minute. Hier kommt im Vergleich zu ähnlichen Anlagen noch hinzu, dass es keine Zwischenbremse gibt. Von den Mini Divern mit 6er Reihen wird das hier die zweitgrößte Auslieferung nach der Anlage in China (die ist nur 30 m Länger und hat eine Zwischenbremse).
 
Oben