• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Ice Breaker (Multi Launch Coaster, Premier Rides) @ Sea World Orlando

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Manta war heute leider zu. Also mir persönlich hat Tigris gestern besser gefallen.
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Bei Ice Breker wurde die Höhenbeschränkung von 48'' [~122cm] auf 54'' [~138cm] erhoben. Was Marketing technisch natürlich jetzt nicht die beste Idee war... Wenn das komplette Marketing in den letzten Jahren darauf ausgelegt war, dass dies eine Family / Family-Thrill Achterbahn wird als Übergang zu den größeren Bahnen und für die ganze Familie. (Nur als Vergleich Iron Gwazi hat eine 48'' Höhenbeschränkung)
Ein genauer Grund wurde nicht offiziell bekannt gegeben, jedoch gibt es die Gerüchte das diese Entscheidung auf Grund der Comfort Collars getroffen wurde. Denn während der Previews sowie des Soft Opening kamen anscheinend Unmengen an kleineren Kindern weinend zurück in die Station, weil diese dauerfhaft ihren Kopf gegen die Cofort Collars geschlagen bekommen haben während den Transitions zwischen den Elementen.

Jetzt sieht der B&M Surf Coaster gar nicht mehr so dumm aus :ROFLMAO: solange er eine Höhenbeschränkung von um die 48'' hat.
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.874
Was Marketing technisch natürlich jetzt nicht die beste Idee war...

Ja, da haben sie wohl etwas an der Zielgruppe vorbei geplant -.-
Vor allem bieten diese Gurte ja keinen nennenswerten Mehrwert was die Sicherheit betrifft und sollen nur das Sicherheitsgefühl erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Hier mal noch ein Bild aus den 48’’ Zeiten… Dann erkennt man auch warum die Höhenbeschränkung auf 54’’ erhöht wurde 😅 [in Reihe 2 & 4]

B973DC72-5EF1-4B5F-82DF-9234785F30FC.jpeg

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Wow, wie schlecht kann man solche Sitze planen? Ich meine, man wird doch bei Premier Rides die Ambition gehabt haben die Fahrzeuge auch für Kinder ab den besagten 48" freizugeben - hat man das nicht getestet? 😅 Das hat ja mit Ergonomie nicht mehr viel zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.426
Wow, wie schlecht kann man solche Sitze planen? Ich meine, man wird doch bei Premier Rides die Ambition gehabt haben die Fahrzeuge auch für Kinder aber den besagten 48" freizugeben - hat man das nicht getestet? 😅 Das hat ja mit Ergonomie nicht mehr viel zu tun...
jepp - vor allem: Nicht nur die Kinder, ich finde auch z.B. bei der Dame in Reihe 1 oder dem Typen in Reihe 2 sieht das auch alles andere als bequem am Hals aus...
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Die Schulterbügel wirken wie für 2,00m Personen gemacht. Das sieht schon extrem unbequem aus. Und bei unter 1,50m bekommt man ne rote Nase🙈
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Das ist aber doch nun nichts neues. Die Sky Rocket II in den Sea World Parks haben alle diese Folterbänder - die beiden anderen Installationen in den USA haben die aber nicht, das ist also nichts US-spezifisches. Sea World (und SF bei den West Coast Racers) muss also einen Sonderwunsch gehabt haben und scheint seit 2015 auch nichts dazugelernt zu haben, die waren doch seit Anfang an Diskussionsthema. Dass man hier überrascht ist, dass kleine Leute damit enorme Probleme haben ist da schon fast ein Witz und vielleicht ein Hinweis darauf, wie entfernt voneinander Planung und Betrieb in dieser Kette sind. Selbst im Stillstand mal ein Kind in eine der Skyrockets zu setzen und sich das anzuschauen hätte schon gereicht um zu merken, dass das keine gute Idee sein wird.
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
395
Wow, wie schlecht kann man solche Sitze planen? Ich meine, man wird doch bei Premier Rides die Ambition gehabt haben die Fahrzeuge auch für Kinder ab den besagten 48" freizugeben - hat man das nicht getestet? 😅 Das hat ja mit Ergonomie nicht mehr viel zu tun...
Ehrlicherweise haben diese Sky-Rocket-Züge allerdings generell nicht besonders viel mit Ergonomie zu tun :ROFLMAO:.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Ich bin bisher nur Tigris im Busch Gardens gefahren. Da ging es noch halbwegs, denke aufgrund der weniger vorhandenen lateralen G`s, die sind bei Ice Breaker durch die Kurven doch mehr vorhanden. Aber auch ohne die Bänder wie in Sky Scream sind die Sitze alles andere als bequem. Vom Ein- und Aussteigen mal ganz abgesehen.z:-)
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
469
Da bin ich mal gespannt wie es meiner Frau gehen wird, wenn wir Anfang Mai dorten sein werden Sie ist gerade mal 1,50:unsure:
 
Oben