• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Lost World (CoasterKart, Wiegand) @ Tier- und Freizeitpark Thüle

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.533
Der Tier- und Freizeitpark Thüle teasert derzeit auf Instagramm eine größere Neuheit für 2022 an. Heute wurden weitere Puzzelteile aufgedeckt.
Das ganze hat mich sofort an das Woegand CoasterKart denken lassen:

0921E6C6-6467-42DA-923E-9F770AB800A6.jpeg


 
Zuletzt bearbeitet:

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
340
Ich gehe aufgrund der Hinweise auch mehr als stark von einem CoasterKart aus - als Ersatz für den kürzlich geschlossenen Bobkart.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
959
Woran könnt ihr das so sicher erkennen?
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
120
Ich gehe mal davon aus, dass sie das anhand des Puzzleteils erkannt haben. Nachdem ich dieses gesehen und mit einem Bild des CoasterKarts verglichen habe, kann ich den Gedanken nachvollziehen. Ob es allerdings wirklich stimmt, wage ich jetzt allerdings nicht fix vorauszusagen.

Habe das mal auf die Schnelle visualisiert:

coasterkart.jpg
Bildquelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.966
Noch ein schönes Bild aus der Vogelperspektive

0324alsfijglij.jpg

10 Karts werden hier auf 540 Meter Länge fahren können. Passend zum Namen wird sich der Bereich um Dinosaurier drehen.

Dazu ein Video mit vielen Infos und einem großen Interview


Es soll noch einiges an Dino-Figuren hinzugefügt werden, einen Außencamp mit Dinoknochen und die Bepflanzung soll recht umfangreich werden.
Rauch, Licht und Musik wird auch noch kommen

Quelle: https://www.looopings.nl/weblog/180...te-hand-aan-nieuwe-coasterkart-attractie.html
 

Coastertraveler

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
460
Der Tier- und Freizeitpark Thüle hat in den letzten Tag auf Facebook die Eröffnung angeteasert, dass die Bahn heute eröffnet soll:

278220747_4993475524054775_3330376961947470747_n.jpg


Quelle:


278209801_4994862193916108_2790629502349736188_n.jpg


Quelle:


278428206_4998090630259931_3918752925059233420_n.jpg


Quelle:



Die Bahn ging dann heute auch schon in Betrieb und dazu gibt es schon das erste Onride:
In diesem Video seht Ihr ein Onride der neuen und heute am 15.04.2022 eröffneten CoasterKart Anlage von Wiegand im Tier- Freizeitpark Thüle. Die Anlage hatte heute noch ein paar Startschwierigkeiten und fuhr noch nicht in ihrer vollen Auslastung, was Geschwindigkeit und Thematisierung betrifft, machte aber definitiv Lust auf mehr und ist eine super Neuheit für den Freizeitpark in Thüle. Das selbst ,,Gas“ geben, ging leider heute auch noch nicht, soll aber in den nächsten Tagen möglich sein. Ansätze von der noch im Aufbau befindlichen Thematisierung sind auch schon zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sjnoebel

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
4
Ganz ehrlich, das sieht total Langweilig und Langsam aus. Da hatte ich für ein Family boomerang von Vekoma oder so gewählt.
 
Oben