• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Pipeline (Surf Coaster, B&M) @ Sea World Orlando

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Ich bin die Bahn gestern gefahren und war wirklich positiv überrascht. Ich hab ein normales B&M Fahrgefühl erwartet und dachte nach dem Lauch einfach nur "was ist hier denn los". Die Sitze geben ein ganz neues Fahrgefühl bei der Airtime und man fühlt sich als würde man fliegen. Die Bahn schaut von außen eher aus als wäre sie eher gemächlich aber die knallt durch die Strecke. Ich bin einmal in der 6. Reihe und einmal ganz hinten gefahren. Die Mitte war mein Favorit, da man dieses fliegende Gefühl mehr hat. Leider war sie mach zwei Fahrten down. Insgesamt mega Bahn und sie ist bei mir unerwartet in die Top 5 gerutscht.

Das negative an der Bahn sind aber leider die Westen...die sind relativ unangenehm.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.058
Ich bin die Bahn gestern gefahren und war wirklich positiv überrascht. Ich hab ein normales B&M Fahrgefühl erwartet und dachte nach dem Lauch einfach nur "was ist hier denn los". Die Sitze geben ein ganz neues Fahrgefühl bei der Airtime und man fühlt sich als würde man fliegen. Die Bahn schaut von außen eher aus als wäre sie eher gemächlich aber die knallt durch die Strecke. Ich bin einmal in der 6. Reihe und einmal ganz hinten gefahren. Die Mitte war mein Favorit, da man dieses fliegende Gefühl mehr hat. Leider war sie mach zwei Fahrten down. Insgesamt mega Bahn und sie ist bei mir unerwartet in die Top 5 gerutscht.

Das negative an der Bahn sind aber leider die Westen...die sind relativ unangenehm.
Ich kann deine Meinung absolut so unterschreiben. Die Fahrt ist wirklich etwas besonderes! Erst steht man „sicher“ auf dem Wagen und plötzlich schwebt man durch die Luft!

Eine Platzierung in meinem Ranking kann ich dem Coaster noch nicht so recht zuweisen, da ich nur eine Fahrt hatte. Ich würde gerne eine der vorderen Reihen testen, um herauszufinden, ob das Ruckeln dort verschwindet, denn dann ist die Fahrt perfekt und gibt einem mehr als man erwartet.

Die Westen fand ich jetzt noch nicht störend. Evtl. Ist das bei mehreren Fahrten der Fall oder auch von der Körpergröße abhängig.
 

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Ich muss dazu sagen, dass die Westen bei mir in Ruhephasen unangenehm sind. Vor allem bei der eher schlechten Abfertigung stehend in und vor der Station. Bei mir hat das auf das Schlüsselbein gedrückt.

Ruckelig fand ich die Bahn nicht. Vor allem in der Mitte war es sehr smooth.
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
709
Die Bahn sieht auf den ersten Blick nicht sonderlich spektakulär aus, aber hat es durchaus in sich. Besonders die Airtime bietet ein unglaubliches Gefühl des Kontrollverlustes das die Beine wirklich komplett vom Boden abheben.

Auch die positiven Kräfte sind nicht zu unterschätzen. Einmal drückt das Ganze ordentlich auf die Waden.

Insgesamt eine tolle Bahn die wirklich eine interessante Wiederbelebung für das aus der Mode gekommenen Stand Up Modell sein könnte.
 
Oben