• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
963
Da hast du selbstverständlich recht, aber ich denke nicht das an Rookburgh schnell gearbeitet wird und hatte es ebenso wo Klugheim(was in dem Sinne auch nur 2 Fahrgeschäfte besitzt) ausgenommen.

Das denke ich nicht, wenn ich mir die letzen Investitionen anschaue: Fly, Taron, Raik, Chiapas, Talocan, Black Mamba. Deshalb denke ich es wird als nächstes in den Familiensektor investiert, z.B. könnte ich mir einen Darkride vorstellen(auch wenn das natürlich sehr teuer ist). Mir wäre natürlich auch lieber aber logisch betrachtet nicht. Aber naja das Phantasialand ist halt nicht vorhersehbar, ich bin gespannt...
Es gibt auch Achterbahnen die für Familien konzipiert sind.
 

Noah

Stammgast
Mitglied seit
2023
Beiträge
90
Es gibt auch Achterbahnen die für Familien konzipiert sind.
Da hast du natürlich 100% recht, was ich damit sagen wollte ist, dass ich keine neue Großachterbahn erwarten würde. Für Familien könnte ich mir natürlich auch eine Achterbahn vorstellen, sowas wie eine Intamin Multi Dimension Achterbahn, was aber natürlich mit Theming sehr schnell teuer wird.
Außerdem hat das Phantasialand schon eine recht gute Auswahl an Familienbahnen, ausgenommen einer kleinen Einsteigerachterbahn.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
963
Da hast du natürlich 100% recht, was ich damit sagen wollte ist, dass ich keine neue Großachterbahn erwarten würde. Für Familien könnte ich mir natürlich auch eine Achterbahn vorstellen, sowas wie eine Intamin Multi Dimension Achterbahn, was aber natürlich mit Theming sehr schnell teuer wird.
Außerdem hat das Phantasialand schon eine recht gute Auswahl an Familienbahnen, ausgenommen einer kleinen Einsteigerachterbahn.
Was ich mir auch vorstellen kann, das man die alte Geisterbahn Geisterrikscha vollständig erneuern könnte. Ich weiß gar nicht, wurde diese Attraktion schon mal erneuert? Wenn ein vollständig neuer Dark Ride zu teuer wäre.
 

Noah

Stammgast
Mitglied seit
2023
Beiträge
90
Nein die Attraktion wurde noch nie erneuert. Dazu haben sich sogar schon einige Gedanken macht, so zum Speispiel Spezy(ich verlink auch gleich noch ein Video), der sich ein Trackless Darkride als Konzept ausgedacht hat. Das Video ist auch meiner Meinung nach sehr gelungen: Spezys Video
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
235
Ich mag den China-Bereich eigentlich ziemlich um mal kurz "runter zu kommen" und Pause von all der Hektik und dem Geschrei zu machen. Die Geister-Rikscha ist eine der entspanntesten Attraktionen des Parks und der Feng-Ju-Palace ist, bis auf die viel zu lange Preshow, auch ganz nett. Essen tu ich hier tatsächlich nur ganz ganz selten, da hat das Phantasialand schönere Eckchen mit besserem Angebot für.
Cina bleibt mit dem Hotel und den wahnsinns gebäuden. Geisterrikscha und oder madhouse könnten erneuert oder renoviert werden, ein Darkride fehlt jetzt und Hollywoodtour ist ja auch platz.
 

Rock 'n' Roller Coasterer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
442
Teile der Hollywood-Tour und der Silbermine wurden im rheinhessischen Seibersbach entdeckt. Wie und warum sie dort hingekommen sind, weiß keiner.
1696241625000.jpeg

1696241634529.jpeg

1696241641783.jpeg

1696241650343.jpeg

1696241660458.jpeg

1696241669679.jpeg

1696241677216.jpeg

1696241684261.jpeg

Quelle
 

Noah

Stammgast
Mitglied seit
2023
Beiträge
90
Ich dachte eigentlich die Bilder sind hier schon drinnen gelandet aber anscheinend nicht. Auf einem Discord (Phantasiacraft) sind einige Bilder von Bauarbeiten gelandet. Ich lade sie hier mal hoch:
Zunächst Bilder von der Colorado Queue
image.png

image.png

Außerdem wird am Rondell bei Wuze Town gearbeitet:
Screenshot_20231021-103549_Instagram.jpg

FB_IMG_1698612384160.jpg

Falls die Bilder doch schon irgendwo sind gerne löschen.
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
354
Ich dachte eigentlich die Bilder sind hier schon drinnen gelandet aber anscheinend nicht. Auf einem Discord (Phantasiacraft) sind einige Bilder von Bauarbeiten gelandet. Ich lade sie hier mal hoch:
Zunächst Bilder von der Colorado Queue
image.png

image.png

Außerdem wird am Rondell bei Wuze Town gearbeitet:
Screenshot_20231021-103549_Instagram.jpg

FB_IMG_1698612384160.jpg

Falls die Bilder doch schon irgendwo sind gerne löschen.
Abendteuer Spielplatz….. ich muss gestehen… ich werde es sowas von testen xD.
 

Taronator

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
79
In Anbetracht der geschlossenen Hollywood-Tour und eines möglichen Umbaus/Umgestaltung (evt. gleich mit Crazy Bats), würde es sicherlich Sinn machen, den Würmling Express von der Halle zu trennen um so in Ruhe am neuen Projekt arbeiten zu können.
 
Oben