• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
399
Fände nen neuen Namen auch nicht verkehrt, ich muss bei Express nämlich auch eher an ne Tram oder den Nachtexpress denken :D

Zumal der Name super belanglos ist
 

Alex-Mahli

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
32
Screenshot_2023-03-03-18-13-08-106_com.instagram.android.jpg
man kann die ersten Kulissen schon sehen ich finde es sieht richtig super aus hätte ich von Movie Park gar nicht gedacht
 

Laubaki11

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
9
Hier sind auch nochmal ein paar Fotos von der Stuntshow. Leider ist noch Vieles abgedeckt.
 

Anhänge

  • DCA7F05B-B290-4EDB-AB7F-82DFA4299358.jpeg
    DCA7F05B-B290-4EDB-AB7F-82DFA4299358.jpeg
    95,6 KB · Aufrufe: 210
  • 26B62DFC-3EF2-425A-8F07-F4D17459BB00.jpeg
    26B62DFC-3EF2-425A-8F07-F4D17459BB00.jpeg
    142,9 KB · Aufrufe: 203
  • 6E13594C-C49C-4737-88A1-333FCC11C3E3.jpeg
    6E13594C-C49C-4737-88A1-333FCC11C3E3.jpeg
    99,1 KB · Aufrufe: 195
  • 0BB57117-ACD8-4DD7-A284-B4FC6BA6FE2E.jpeg
    0BB57117-ACD8-4DD7-A284-B4FC6BA6FE2E.jpeg
    89,4 KB · Aufrufe: 195

Thomas1988

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
194
Oh, das sieht sehr sehr schön und hochwertig aus. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich bin echt auf den weiteren Fortschritt gespannt.
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
399
Also spätestens nach der Nahaufnahme von den Betonarbeiten an der Wand war doch klar dass mit so ner Qualität zu rechnen ist.
Sieht sehr hochwertig aus, bin gespannt auf die anderen Fassaden.

In der Pressemitteilung stand ja was von 25 größeren und kleineren Practical Effects. Mir ist grade mal aufgefallen wie viel das eigentlich ist. Bei ner Show von 30 Minuten, die sagen wir ein 5 minütiges intro hat, und dann mit den Effekten los legt, wäre das pro Minute ein Effekt + plus natürlich die ganzen Stunts. Das ist schon ordentlich engmaschig finde ich, vor allem nachdem es die letzten Jahre nur gefühlt ne Hand voll Effekte gab.
Bin richtig hyped. Mit so viel Effekten kann es nur geil werden. Ich denke diesen Leerlauf der letzten Jahre, wo die Autos 5 Minuten im Kreis gefahren sind ohne dass sonst was passiert ist, wird es dann nicht mehr geben.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
533
Die Arbeiten am Set dürften mittlerweile (fast) abgeschlossen sein. Es wird laut Aussagen von Mitarbeitern am 15. März eine Preview für die Saisonkräfte geben. Ich frage mich allerdings, wann die Proben stattgefunden haben sollen 🤨 Ich bin da noch etwas stutzig, ob das so stimmen kann.
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
399
Wird da denn die Show auch wirklich aufgeführt oder ist es vlt nur eine Preview des Sets? Das wäre irgendwie plausibler. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Proben in Italien auf nem Übungsgelände stattfinden, und das was dort nicht geprobt werden kann, dann hier nachgeholt wird.
 

Alex-Mahli

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
32
Ja endlich kommen die digitalen Warten anzeige im Park also der Park hat diese Jahr veil Investiert
 

Felix K.

Airtime König
Mitglied seit
2022
Beiträge
509
Der Movie Park hat in einer Pressemitteilung alle Neuheiten und Veränderungen für die neue Saison veröffentlicht.

Interessanteste Info:
Der MP Xpress wird umthematisiert zu "Iron Claw" und bekommt von IMAscore einen neuen Soundtrack spendiert.

https://www.movieparkgermany.de/pre...SCdlNuDEtJqX9dHGLLyX3dgD97qupIIqr1M_ruaYJd-vo
Zudem wird der Shop bei Operation Red Carpet umgestaltet, zu einem “Amerikanischen toy store” mit dem Namen “Toy Maker”
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
738
Wow, sehr viele kleine, aber nicht unbedeutende Neuigkeiten. Endlich die Wartezeiten Bildschirme, Pfandbecher, IMAScore beim SLC,... Freu mich schon sehr auf die Saisoneröffnung nächste Woche.
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
399
Die ganzen kleinen Neuheiten zeigen: es geht weiter bergauf. Vor 10 Jahren hätte man wohl nicht so viel Geld investiert, wenn erst 2 Jahre zuvor ein neuer Major Ride eröffnet hat. Weiter so.
Am meisten überrascht mich die Wiederbelebung vom Dog House. Hatte nicht daran geglaubt dass es nach so langer Zeit nochmal zurückkommt. Für mich zwar irrelevant, aber irgendwie schön, dass man sowas wieder anbietet.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
647
Da bin ich mal gespannt, wie sehr man den SLC umgestaltet. Ich denke mal, dass man die Ideen für die Lucky Luke Thematisierung einfach ohne Lizenz umsetzt.
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
399
Glaub ich auch. Letztendlich sieht eh jeder Western ähnlich aus, und Lucky Luke spricht vlt auch nicht so die Zielgruppe des SLCs an. Ich hoffe aber dass man die Lizenz irgendwann noch einsetzen wird. Irgendwann kommt man um eine komplette Neuheit im Westernbereich nämlich auch nicht mehr herum, und da würde sich das anbieten. Generell ist der Bereich leider echt runtergekommen und hat kaum Attraktionen, oder sonderlich viel Deko. Aber dadurch dass die ganzen Gebäude an sich echt cool sind, gibt es ne Menge Potential da was richtig schönes draus zu machen. Ich hoffe dass man das in den nächsten Jahren mal angeht, und die Neugestaltung vom SLC erst der Anfang ist.
 
Oben