• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Sieht bisher ziemlich nett aus. Das Violett gefällt mir sehr gut und auch die Themingelemente sehen aus, als könnte die Bahn nochmal ein gutes Revival erleben. Fragt sich natürlich immernoch, wie gut sie sich nach dem Schienengeglätte fährt.
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
618
Da schließe ich mich @LukiLu an:
Man ist noch nicht einmal mit den Malerarbeiten an den Stützen fertig (z.B. der gesamte Lift, der First Drop sowie das hohe "Roll Over"-Element fehlen noch, sowohl die Grundierung als auch die lila Deckfarbe). Da schafft man es niemals die gesamte Schiene noch zu streichen in den verbleibenden drei(einhalb) Wochen im Mai, wahrscheinlich nicht einmal diese komplett zu reinigen.
Ich schätze man wird sich auf die korrigierten Stellen der Schiene, an denen der Stahl durch das Auftrennen und wieder zusammen Schweißen quasi ungeschützt ist, konzentrieren und dort Rostschutz und einen weißen Anstrich auftragen.

Ein weiterer Grund, der für mich gegen einen kompletten Anstrich der Schiene spricht: Man hat bereits an vielen Stellen der Bahn begonnen auf dem Boden bergige "Betonflächen" anzulegen, die es schwierig machen mit schwerem Gerät, namentlich den Hebebühnen, unter der Bahn zu manövrieren und alle Stellen der Schiene zu erreichen.

Selbst auf dem Werbebild zur Umgestaltung würde ich die Schiene weiterhin als (schmutziges) Weiß einordnen. Von daher habe ich wenig Hoffnung, das sich an der Schiene noch viel ändert, lasse mich aber gerne positiv überraschen...

Was eine Möglichkeit wäre, wenn die Eröffnung nach hinten verschoben wird. Dann wäre wieder mehr Zeit und die Schiene könnte noch ein wenig "Liebe" bekommen. Davon habe ich aber bisher nichts mitbekommen, das eine spätere Eröffnung angekündigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.960
Jepp, da bin ich "leider" bei @arpi . Ich kann mir auch nicht vorstellen, das an den Schienen in dieser Saison bzw. Vorsaison noch etwas passiert. Eigentlich schade. Das lila schaut echt gut aus und mit einer passenden Schienenfarbe in Kombi mit den neuen Theming-Objekten könnte ich mir das als echt gute Aufwertung vorstellen ohne das jetzt zu sehr hypen zu wollen.

Aber immerhin wird etwas getan. Besser als nichts, man muss ja auch mal etwas positiv sehen.
 

Dabih

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
44
Hm, irgendwie doof, wenn es so kommt - wenn man schon beschließt, die Bahn auf diese Weise aufzuwerten, warum dann die Schienen so fleckig und dreckig lassen?
Ansonsten finde ich den Theming-Ansatz aber tatsächlich ganz nett und bin gespannt, was genau sie da unter der Bahn noch aufstellen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Wobei ich auch gestehen muss, dass ich die "abgeranzte", rostige Schiene thematisch auf jedenfall passend finde.
 

Chris.G

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
279
Ich bin ja vom Fach und schreibe mal wie ich das machen würde.

man könnte die komplette Bahn samt stützen mit einer grünen Lasur übersprühen,also kein deckender Anstrich wie alle vermuten sondern eine Art Effektlack.könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Die kleinen Spritzbetonhaufen sind denke ich auch nicht das Endergebnis.
 

Hamburger

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
54
Was ist eigentlich mit Krake Lebt, ist das jetzt auf? Das soll doch auch wieder benutzt werden
 

Duesentrieb

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
94
Es wurden auf Heide Park World wieder neue Bilder vom aktuellen Stand der Bauarbeiten gepostet:

Quelle: Aus Limit wird Toxic Garden: Baustellenupdate 18. KW

HPW01.jpg


Die gepflasterten Wartungswege sind von den Thematisierungsarbeiten nicht betroffen. Die Schienen können also meiner Meinung nach noch ohne größere Probleme von einem Steiger aus lackiert werden. Die Stützen vom Lifthill fehlen ja auch noch.

HPW02.jpg


Bitte Lächeln...

HPW03.jpg



HPW05.jpg


Nach dem First Drop scheint uns ein Near Miss Effekt bei der Einfahrt in den Roll-Over zu erwarten. Hat bestimmt was auf eine Horde Fleichfressender Pflanzen oder Stacheln zuzurasen.

HPW06.jpg


HPW07.jpg


HPW08.jpg


HPW09.jpg


Tunnel im Eingangsbereich... oder vielleicht eine Art "Rosenbogen"?

HPW10.jpg


HPW11.jpg


Ich habe mich immer gefragt, wie man einen Standard SLC thematisieren könnte. Der Heide Park scheint hier aber eine gute Lösung gefunden zu haben. Auf jeden Fall wertet sie den Bereich in meinen Augen deutlich auf.
 

Anhänge

  • HPW04.jpg
    HPW04.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 99

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.960
Deinem letzten Satz stimme ich schon irgendwie zu... Der Bereich wird auf jeden Fall aufgewertet.
Eine aktuelle Meinung lasse ich jetzt mal in meinem Kopf, da ich warten möchte, wie am Ende alles fertig aussieht und dann im Zusammenspiel wirkt.
 
Oben