• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Disneyland Hotel (Umgestaltung) @ Disneyland Paris

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Es hat sich ja schon länger angebahnt, wurde aber jetzt bestätigt: Das Disneyland Hotel wird demnächst umfassend renoviert. Über die letzten Jahre wurde jedes der Hotels gewissermaßen "von unten nach oben" renoviert, mit der Wiedereröffnung des Disneyland wird auch das zuletzt renovierte Hotel New York wieder eröffnet. Zuletzt ist nun das 5 Sterne Disneyland Hotel dran.

Es gibt bereits ein erstes Artwork, das ein renoviertes Zimmer zeigt:
E0De1GZXEAAVBcj.jpeg

Quelle

Die Gestaltung soll ein "royales" Thema aufgreifen. Der Fokus liegt hier, wie man bereits gut sehen kann, auf Disney Prinzessinnen. Das passt sehr gut zur aktuellen Gestaltung, daher werden die Veränderungen vermutlich weniger radikal sein, als beim Hotel New York. Das Zimmer soll wie vieles im Disneyland einige versteckte Elemente bieten. Wer genau hinsieht, findet zum Beispiel Cinderellas Schuh auf dem Teppich. (Kleiner Tipp: Das Forum scheint leider die Auflösung zu verringern. Im verlinkten Twitter Post kann man auch nochmal näher ranzoomen.)

Da bestimmt auch hier wieder nach und nach neue Artworks veröffentlicht werden und das Hotel ja "das Vorzeigestück" des Resorts ist, dachte ich mir, ein eigener Thread wäre angebracht. Ich hoffe das ist in Ordnung :)

Kleiner Nachtrag: Die Renovierung wurde auch auf der Website vom Disneyland angekündigt:
Disneyland Paris schrieb:
Das Disneyland Hotel wird in ein Königreich verwandelt, das den Disney Prinzessinnen und Prinzen gerecht wird. Von Klassikern wie Die Schöne und das Biest, Cinderella und Dornröschen bis hin zu neueren Film-Hits wie Die Eiskönigin und Rapunzel. Sie erwartet ein märchenhaftes Dekor und zauberhafte Akzente, die die ganze Familie begeistern werden. ?
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.002
Passend zum obigen Artwork sind zwei Bilder auf DLP Report aufgetaucht:

1675512358169.jpeg


1675512340504.jpeg


Es soll auch Räume mit Frozen-Thema geben:

1675512625222.jpeg


Das renovierte Hotel soll 2024 eröffnen (könnte man im Titel anpassen).
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.002
Die Klasse des Hotels soll sich auch in der Garderobe der Beschäftigten widerspiegeln. Es wurden vierzehn neue Outfits entworfen, darunter vier verschiedene Arten von Halsschmuck, zwei Hüte und drei Modelle von Gürteltaschen. Insgesamt wurden 27.777 Kostümstücke produziert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen je nach Berufsgruppe eine von drei Arten von Kostümen, so dass die Gäste leicht die Rolle erkennen können, die sie spielen:
  • Rezeption / Concierge-Schalter / Geschäfte
  • Zimmerservice
  • Restaurants / Bars
1691702540032.jpeg


1691702558481.jpeg


1691702571561.jpeg


1691702714251.jpeg


Das schaut sensationell gut aus. Ich freue mich schon auf unseren ersten Besuch nach dem Umbau.

Quelle
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
796
Die Klasse des Hotels soll sich auch in der Garderobe der Beschäftigten widerspiegeln. Es wurden vierzehn neue Outfits entworfen, darunter vier verschiedene Arten von Halsschmuck, zwei Hüte und drei Modelle von Gürteltaschen. Insgesamt wurden 27.777 Kostümstücke produziert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen je nach Berufsgruppe eine von drei Arten von Kostümen, so dass die Gäste leicht die Rolle erkennen können, die sie spielen:
  • Rezeption / Concierge-Schalter / Geschäfte
  • Zimmerservice
  • Restaurants / Bars
Anhang anzeigen 1299131

Anhang anzeigen 1299132

Anhang anzeigen 1299133

Anhang anzeigen 1299134

Das schaut sensationell gut aus. Ich freue mich schon auf unseren ersten Besuch nach dem Umbau.

Quelle
Ist der Kredit schon bewilligt worden?
 

Seregon

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
161
Zum Glück spricht mich der Stil überhaupt nicht an. Weder die alte noch die neue, renovierte Variante. Also komme ich da erst gar nicht in Versuchung 😅
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
796
Disney-Nerds wie wir sind leidensfähig… ;)
Also ich war im Winter mal im Disneyland Hotel. Damals hatte ich das Hotel schon im Sommer gebucht und es für einen relativen Spottpreis von gerademal 1500 Euro bekommen. Mir hat das Hotel gut gefallen und es ist sehr bequem, wenn das Hotel so nah am Park ist. Vor allen Dingen im Winter. Heute wäre das für mich total undenkbar im Disneyland Hotel zu nächtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
796
Falls man ins Disneyland Hotel will, rate ich dazu, noch mit der Buchung zu warten, bis ein genaues Eröffnungsdatum verkündet wird.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.002
Im Rahmen der Destination D23 wurde auch ein Video zum Baufortschritt gezeigt (erster Teil des Films bis 0:53):

 

Seregon

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
161
Auch irgendwas zu Paris? Oder lieber weiter die Kuh melken?
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
873
Oben