• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Georgia Surfer (Ultra Surf Coaster, Intamin) @ Six Flags Over Georgia

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.145
Anscheinend wird gerade auf der Fläche, auf der sich der Spillwater "Splashwater Falls" befand (wurde 2021 geschlossen), damit begonnen, die letzten Reste der Fahrrinne/des Wasserbeckens zu beseitigen...
b.jpeg
a.jpeg


Zur Schließung der Attraktion hatte ich hier schon etwas gechrieben:
Six Flags hatte ja angekündigt, konzernweit 15 Attraktionen zu schließen. Darüber hatte ich im 2020er/21er Thread der Six Flags Neuheiten ja schon mal berichtet.
Bei Coasterforce hat ein User aus verschiedenen Quellen mögliche/teilweise bestätigt Kandidaten zusammengetragen.

Ich habe die Liste etwas überarbeitet und mit bestätigten Abgängen abgeglichen (können trotzdem noch Fehler drin sein).

SF Over Georgia: Splashwater Falls, Sky Buckets

Der Park hat angekündigt, das bald etwas angekündigt werden soll:
1687405335881.png


Da nun Bauaktivitäten auf der Fläche des Spillwaters beobachtet wurden, könnte das im Zusammenhang mit dieser Ankündigung stehen.

Mal sehen, was da direkt ein Jahr nach dem Dueling P'Sghetti Bowl Coaster enstehen soll. Ein Power Splash von Mack Rides vielleicht?

Quelle
 

KahieraNachtrabe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
242
Das war ne ziemlich rammelige Ecke da hinten....bin gespannt was da hin kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.145
Am 19. August wird die neue Attraktion anscheinend angekündigt :)
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Die Drehung passt für mich nicht zu dem von mir vermuteten Power Splash.

Vielleicht wird es stattdessen ein Ultra Surf von Intamin?
Screen Shot 2023-07-21 at 12.16.png


Würde auch zu den Schienenteilen passen, die bei Stakotra (dem Fertiger von Intamin) gesichtet wurden:
1685149601688.png


Vom Platz her würde es auch passen:
Screen Shot 2023-07-21 at 11.43.jpg


Quelle
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.139
Powersplash von Mack mit neuen drehenden sitzen?
 

De Draak

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
9
Im Prinzip das gleiche Modell, nur mit anderen Namen, anderem Hersteller, anderen Schienen und anderen Wagen
 

Felix K.

Airtime König
Mitglied seit
2022
Beiträge
510
Uhh, 20 Plätze pro Fahrt mit der bekannten Abfertigung... bitte, Intamin, wenn ihr uns hört, verkauft ihnen eine Drehplattform oder ein Verschiebegleis mit... bitte! Sonst schafft das Ding keine 300pph. :eek:
Am Ende entscheiden die sich wie bei Over Texas mitten im Bau um, dann können wir vielleicht noch auf eine Eröffnung 2030 hoffen! lach:-)
 

Giant Dipper

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Im Prinzip das gleiche Modell, nur mit anderen Namen, anderem Hersteller, anderen Schienen und anderen Wagen
Ist das wirklich so?
Wenn ich mir die Videos auf der Intamin Seite anschaue scheint es im Wasserbereich Spielereien mit Fontänen zu geben ("Interactive water features (optional)"), die Durchfahrt aber nicht geflutet zu werden.
Oder habe ich etwas übersehen?
 
Oben