• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
184
Der Launch endet ja oben, und nach unten nimmt er ja nochmal Fahrt auf. Ich denke, so 50-60 könnten realistisch sein.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
926
Schaut euch doch nur mal das Onride an das sieht doch da oben niemals aus als wären das 60 oder noch mehr Km/h durch den Looping fahren. Das sind, würde ich jetzt schätzen so 30, weil im Video sieht das schon nach ner ordentlichen Portion Hangtime aus. Deswegen wird ja bevors in den Stall geht ja auch nochmal der Boosterlaunch verbaut und vermutlich dort danach dann auch die 90 Km/h erreicht werden.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.335
Vielleicht haben wir da auch aneinander vorbeigeschrieben.
Ich meinte den Aufwärtslaunch mit ca 60, dann sind wir ja auf der Höhe und gewinnen durch die Abfahrt die Geschwindigkeit für die Fahrfiguren.
Die Höchstgeschwindigkeit wird schon um die 80 oder 90 sein.
 

BrianHaki

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
4
20230511_131259.jpg


Today they work on the side supports for the fence
 

LiberteToujours

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
144
Ich sehe Heute zum ersten Mal das die einzelnen Teilstücke des Autokrans von RCS anscheinend alle Frauennamen tragen.
Ich schätze das gibt dann immer solche Sätze auf der Baustelle zu hören:
"Nee ohne Sabrina schaffst Du das nicht."
"Wir brauchen Annabelle dabei, sonst bist Du zu kurz..."
"Hole mal Maxima mit raus, die muss mit anpacken!"
 
Zuletzt bearbeitet:

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
266
Echt schade, dass die Zusatzarbeiten noch so viel Zeit in Anspruch nehmen werden. Schienenschluss im Mai '23 und Eröffnung erst 2024. Vorfreude wie ich sie lange nicht mehr hatte. :D
 
Oben