• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
242
Der User Nomoco von den epfriends hat ein Foto von Aktuellen Stand gemacht, sozusagen Wöchentliches Update.
Es wurde begonnen den Lift der Wildwasserbahn abzubauen und die erste Helix vom Alpenexpress ist fast verschwunden.

IMG_1273.jpg


Quelle: https://epfriends.de/index.php?thread/2973-brand-im-ep-19-06-23/&postID=210640#post210640
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
942
Da wird es wohl kaum große Veränderungen bei den Attraktionen geben, im Vergleich zu dem wie die Attraktionen vor dem Brand waren.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
544
Die Möglichkeit, beide Attraktionen auf den neusten Stand der Technik zu bringen, wird der Europa Park zusammen mit der Expertise von Mack Rides doch hoffentlich jetzt nutzen. Die Ergänzung eines Rückwärtsdrops bei der Wasserbahn wäre nice.
 

coasterhummeln

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
12
Rückwärts wäre.echt eine tolle.aufwertung aber Wird vermutlich nicht kommen.evtl.auch wegen der platzverhältnisse ..mal.abwarten.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
942
Bei den Piraten von Batavia haben sie sich mehr Zeit für den Wiederaufbau genommen. Aber anscheinend war der Schaden dort noch größer als jetzt im Fall von der Wildwasserbahn oder dem Tirolexpress.
 

Floho

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
35
Viel Spekulation, aber ne neue Halle erblicke ich da nicht. Scheint man drauf verzichten zu wollen. Vllt wird es komplett überarbeitet. Vllt lagen hierzu auch bereits Pläne in der Schublade.. wer weiß
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.634
Evtl baut man auch erst das gesamte Innenleben wieder auf und setzt dann die Halle außen rum hin
 

coasterhummeln

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
12
Ich vermute dass die Halle wieder kommen wird .Aus einem Grund... denn für das Innenleben brauchst keinen oberdreher kran das kannst au mit Teleskop krönen oder mit.manitou machen
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.292
Aber schon irre, dass man nächstes Jahr neben Voltron auch noch die beiden Klassiker als Neuheiten präsentieren möchte. Ganz schön was los in Rust und endlich wieder zwei neue Bahnen zum checken bei Coaster-Count. :)
 
Oben