• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
212
Im Europapark ist wieder ein großes Feuer ausgebrochen.
Diesmal brennt es in der Edelstein Grotte, der Alpenexpress und dir Tiroler Wildwasserbahn sind betroffen. :cry::cry::eek:

IMG_2654.jpg
IMG-20230619-WA0006.jpg
PXL_20230619_150028805.jpg
20230619_170114.jpg


Quelle:
Epfriends.de
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
618
Im Europa-Park ist aktuell wieder ein Feuer ausgebrochen..😔

Looopings berichtet als erstes...


Die Bilder sehen nicht gut aus.. hoffentlich kommt niemand zu Schaden und es wird nichts völlig zerstört...
 

LiberteToujours

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
132
Auf den Bildern sieht es wie das Gebäude der Edelsteingrotte aus. Am Übergang Spanien zur Wildwasserbahn.
Edit: Steht auch so bei Loopings.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
799
Ach du Scheiße. Hoffentlich geht alles gut aus und es gibt keine Verletzte, und der materielle Schaden hält sich in Grenzen. Meine Güte.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
799
Bild berichtet von drei leicht verletzten Feuerwehrleuten.
Habe ich auch gelesen. Der Brand soll um 16:40 Uhr ausgebrochen sein. Vorher wollen Augenzeugen einen lauten Knall gehört haben. 25.000 Besucher seien evakuiert worden. Um 17:30 Uhr war der Park geschlossen. Laut Angaben der Behörden soll der Brand unter Kontrolle sein. Wünschen den Feuerwehrmänner die sich verletzt haben, schnelle und gute Besserung.
 

Noah

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
79
Ach du Scheiße. Ich habe den Brand 2018 zum Glück nicht mitbekommen, aber das Haut mich echt gerade um... Hoffentlich gibt es keine weiteren Verletzen und der Sachschaden ist nicht zu hoch (daran glaube ich leider nicht). Hauptsache bleib trotzdem die Gesundheit der Leute, deshalb schnelle und gute Besserung!
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
799
Ach du Scheiße. Ich habe den Brand 2018 zum Glück nicht mitbekommen, aber das Haut mich echt gerade um... Hoffentlich gibt es keine weiteren Verletzen und der Sachschaden ist nicht zu hoch (daran glaube ich leider nicht). Hauptsache bleib trotzdem die Gesundheit der Leute, deshalb schnelle und gute Besserung!
Habe gerade gelesen, es soll sich wohl um die Zauberwelt Der Diamanten handeln wo es hauptsächlich brennen würde. Du hast recht, hauptsache ist, es gibt bis auf die Feuerwehrmänner keine weiteren Verletzten. Allein das ist ja schon schlimm genug.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
618
Oh nein, nicht schon wieder. Hoffentlich nicht erneut so ein großer Schaden. Zum Glück keine Verletzten.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
799
Es ist total tragisch, das nach 2018 jetzt schon wieder so ein Mist passiert. Hoffentlich bleibt es dabei, das es keine weiteren Verletzte gibt. Ich hoffe das der Schaden jetzt nicht so groß ist, wie damals. Aber Hauptsache ist natürlich das sich niemand ernsthaft verletzt hat.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
799
Habe gerade gelesen, das der Europapark morgen wieder öffnen will. Anscheinend scheint der Schaden (hoffentlich) nicht ganz so groß zu sein. Quelle Bild. Die News, das der Park morgen wieder regulär öffnen wird, steht jetzt auch auf der eigenen Website des Parks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben