- Mitglied seit
- 2014
- Beiträge
- 1.237
Es ging ja nicht um den Maze Vergleich sondern um die Preisgestaltung. Der MP hat mittlerweile das teuerste Event nach Walibi je nachdem wie man rechnet! Ca. 150€ pro Person für ein Tag finde ich in keinen Verhältnis mehr. Siehe Toverland deutlich günstiger, Bobbejan deutlich günstiger und die Maze deutlich besser und teilweise sogar im gleichen Konzern. Sozusagen muss man noch nicht mal so weit Reisen oder in die Premium Parks schauen. Die 18€ sind wahrscheinlich erst vor Ort an dem Stand im Park aber selbst 15€ ist schon der Hammer. Als Single mag das gehen wenn man mit der Familie 60€ pro Maze oder selbst als Paar 30€ da lässt ist das meiner Meinung nicht wirklich kundenfreundlich für einen Familien Park. 60€ kostet zum Beispiel der Heide Park, mit 3 Maze mit Time Slot, Ganztageseintritt und eine Fast Pass Fahrt + Feuerwerk und das bei Merlin. Wenn der MP wenigstens eine gescheite Flatrate anbieten würde zum anständig Preis aber da gibt's ja auch nichts außer noch mehr überteuerte Kombi-Pakete.Möchte die Diskussionen gar nicht weiter führen, akzeptiere deine Meinung aber wenn es so viele Parks besser machen Frage ich mich wo die denn sein sollen. Der Vergleich mit Disney und Universal ist halt auch wieder total Unfug. Wieso muss man sich bei jeden Park der nicht Disney oder Universal heißt immer mit dennen vergleichen? Egal ob PHL, Plopsa etc es wird immer mit Disney verglichen.
In den USA hast du einen ganz anderen Konkurrenzkampf den dort gibt es fast in jeder grösseren Kleinstadt ( in ganz Amerika über 500+) an Halloween Mazes die teilweise sehr sehr gut sind und auch besser als Disney/Universal...
Kann dir hier gerne den Youtuber The Carpetbagger der viele Horrormazes in den USA besucht ans Herz legen.
Hier in Deutschland ist das aber meist immernoch ein Alleinstellungsmerkmal eine Horror Maze zu besitzen.
Dass das Geld nur beim MP bleibt habe ich auch nie behauptet und dennoch wird der Topf voller bei PR um eventuell mehr Geld in den MP weiterhin zu investieren. Ändert also nix am ende.
Das Viacom zu PF gehört ist ja sogar noch umso besser.. wusste ich in der Tat bisher nicht danke für die Ergänzung aber sehe da nix negatives außer das wir noch mehr Lizenzen bekommen.
Aber seis drum wir fahren nicht hin und gehen mal wo anders hin. Dafür war es letztes Jahr eine zu große Enttäuschung und der Park hat bis heute auf die schriftliche Beschwerde, noch nicht 1 mal reagiert. Was eigentlich alles Aussagt über den Kundenservice. Aber haben wir auch leider nicht anders erwartet, aus Erfahrung.
Aber das ist ein anderes Thema

Zuletzt bearbeitet: