• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der allgemeine Corona-Freizeitpark-Thread

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241
Dieses Bild zeigt wie nah Freude und Leid doch sind - und vielleicht auch, dass die Zero Covid Taktik die in China/Hong Kong gefahren wird nicht zielführend sein kann/wird.

293970912_5381801631873539_2392831225357228563_n.jpg


Auf diesem Bild ist oben das Disneyland Hong Kong zu sehen, alles darunter gehört zum "Penny's Bay Quarantine Centre" in dem 3.000 Menschen mit Corona untergebracht/isoliert werden können.

Bei Google findet man noch viel mehr Bilder dazu z:-)

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

UP87

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
270
und vielleicht auch, dass die Zero Covid Taktik die in China/Hong Kong gefahren wird nicht zielführend sein kann/wird.
sry für Off-Topic... aber natürlich kann Zero Covid nicht funktionieren. Diese Idee hätte man komplett streichen müssen nachdem man festgestellt hat, dass es eine Zoonose ist (eine Krankheit, die sich auch zwischen Mensch & Tier überträgt). Covid werden wir nicht wieder los. Sobald alle Immunsysteme trainiert sind bleiben uns die Corona-Viren wie die Grippe erhalten. Aber China kann natürlich dauerhaft einen Teil seiner Gesellschaft wegsperren... :unsure: Ich rede natürlich nur von Infizierten!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241
Universal Peking ist mal wieder dicht...


Ich bin echt gespannt wie viel Jahre das in China noch so weiter gehen soll. Das Land hat sich da (vielleicht auch gewollt) in eine große Sackgasse gefahren...

Währenddessen sprechen einige deutsche Experten bereits davon, dass die Pandemie langsam in eine endemische Lage übergeht. Wir werden Corona zwar wohl nie wieder los, aber zumindest scheinen die Hospitalisierungsinzidenzen trotz steigender Fallzahlen nicht so stark anzusteigen wie in den letzten beiden Jahren.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
650
…und ist ab heute, 29.11.2022 wieder geschlossen (mal sehen, wie oft ich das noch schreiben muss).

Quelle

...und öffnet (mit Einschränkungen und Schutzmaßnahmen) wieder am 08.12.2022.

Ich bin gespannt, ob wir solche Schließungen in naher Zukunft nochmals erleben werden, da die chinesische Regierung ja offensichtlich auf die Proteste mit "Erleichterungen" reagiert.

Quelle
 
Oben