• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.170
Ich kannte bisher auch nur die Ferngesteuerten Wagen mit Kameras zur Inspektion, aber in einem Käfig da mit rumzufahren erfordert auch einen gewissen Respekt.
1681745522012.png

Ref.: https://artengineering.de/produkte/parts-and-service/
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Wird bei mir noch enger… Das Teil muss bis 12.5. wieder laufen, sonst schau ich durch die Finger. Ganz zu schweigen von Pipeline. 😓
In diversen Foren wird gemunkelt, dass der Paint Job von Mako bis Ende April dauert, andere Foren sprechen von Wiedereröffnung am 18. MAI, aber alles ohne Gewähr, sind ja nur Gerüchte.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Laut Gerüchten wird bei den beiden Woodys im Park "Lake Compounce" diesen Winter Titan Track installiert. Bei Boulder Dash wohl nur an Teilabschnitten und bei Wildcat bei der kompletten Bahn!


Bei Wildcat fände ich das äußerst schade, denn die Bahn wird in 4 Jahren 100 Jahre alt. Vom alten Fahrgefühl der Bahn würde bei einem kompletten Retracking mit Stahlschienen nicht viel übrig bleiben 😔

Nun ist ein erstes Bild von einem Abschnitt von Boulder Dash aufgetaucht, bei dem Titan Track installiert wurde:
1679785562865.png


Quelle

Bei Boulder Dash wurden 580 feet vom First Drop (177 Meter der 1.440 Meter langen Bahn) und somit 12% der Strecke mit Titan Track ausgestattet :)
FthuzEQXwAYKIUt.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Der britische Freizeitpark Oakwood Theme Park hat sich für eine aufwendige Renovierung entschieden. Die 1996 eröffnete Holzachterbahn Megafobia wird mit einer neuen Schiene ausgestattet. Rund 40 Prozent der Strecke werden in diesem Jahr komplett erneuert. Dabei geht es um 2 Millionen Dollar.
Oakwood hat den amerikanischen Hersteller The Gravity Group mit dem großen Wartungsauftrag beauftragt. Die ersten Vorarbeiten begannen im September 2022. Die Amerikaner trafen vor wenigen Wochen vor Ort ein. Unter anderem werden sie die erste und zweite Abfahrt erneuern. Dazu wird sogenanntes Vertical Engineered Track verwendet.
Die erste Abfahrt soll auch steiler gemacht werden. Ziel ist, im Mai fertig zu sein.

Der Park hat wieder neue Bilder geteilt:
Megafobia-1st-drop.jpg
Megafobia-1st-drop-2.jpg
Megafobia-2nd-Drop.jpg
Megafobia-after-1st-drop.jpg
Megafobia-bend.jpg
Megafobia-Crane.jpg


Neue Bilder vom Engineered Precut Track:
Megafobia-Track-in-production-1.png


Besonders der Übergang auf das herkömmliche Profil ist interessant:
Photo-76.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Valhalla ist seit heute zurück rock2:-)

Erste Impressionen:
Valhalla-Station-03.jpg
Valhalla-Vikings-Gods.jpg
Valhalla-Station-02.jpg
Valhalla-Wraith-copy.jpg


EAP Magazin schrieb:
Ab heute können Besucher im britischen Freizeitpark Blackpool Pleasure Beach wieder den beliebten Wasser-Darkride „Valhalla“ erleben, der für ein umfassendes Remake seit 2019 geschlossen war. In Zusammenarbeit mit Hersteller Intamin, der die Attraktion im Jahr 2000 an den Park lieferte, wurde das spritzige Indoor-Fahrgeschäft überholt und teilweise umgestaltet, wobei der ursprüngliche Charakter von Valhalla erhalten geblieben ist, die Anlage aber z.B. mit neuen überraschenden Effekten ausgestattet wurde. Fahrgäste dürften sich auf über vier Minuten High-Speed-Action freuen, während der sie u.a. auch von Feuer, Wasser, Schnee und Lichtblitzen umgeben sein werden. Temperaturen bis minus 20 und plus 43 Grad Celsius werden erzeugt, während die im Boot sitzenden Passagiere in ihrer Rolle als Wikinger auf ihrer abenteuerlichen Reise nach Valhalla unterwegs sind. Und es wird natürlich nass … ganz gemäß des Valhalla-Mottos: „You will get wet, you may get soaked“.

„Wir freuen uns, endlich einen Einblick in das Ergebnis unserer Arbeit geben zu können. Das neue Fahrerlebnis ist absolut sensationell und wird den Gästen definitiv Lust auf mehr machen. Diejenigen, die sich an die ursprüngliche Bahn erinnern, werden einige der beliebtesten Elemente wiedererkennen, aber diese Neuinterpretation von Valhalla bietet ein völlig neues, eindringliches Abenteuer, das die Fahrgäste unbedingt wiederkommen lässt“, äußert Amanda Thompson OBE, CEO von Blackpool Pleasure Beach.

Adam Slevin, Kreativdirektor des Parks, fügt hinzu: „Wir haben hart daran gearbeitet, das perfekte Gleichgewicht zwischen dem Erhalt der Nostalgie, der dringend benötigten Erneuerung und ein paar Überraschungen für die Fans zu finden. Valhalla wird selbst erfahrensten Achterbahnfahrenden neue Grenzen aufzeigen, mit sinkenden Temperaturen, feurigen Flammen und Sturzbächen.“

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Sowohl Mako in Sea World Orlando, als auch Diamondback in Kings Island erhalten einen neuen Anstrich von Baynum Solutions:


Predator in SF Darien Lake hat weitere Titan Track Schienen erhalten:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Bandit im Yomiuriland ist bis Juli wegen Renovierungsarbeiten/einem neuen Anstrich geschlossen:
1683733610395.png


Quelle
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
489
Oben