• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Entfernung zu einer Achterbahn

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Bei mir sind es 74 km bis in den Potts Park (nicht groß, aber was soll's) oder 162 km bis in den Heide Park. Bis nach Hellendoorn ist es auch ungefähr die gleiche Entfernung wie bis zum Heide Park.
Wir dürfen also schon etwas länger fahren :(

Und jaaaaa, sehr neidisch ;)
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
7km - Theresienwiese (nur zur Wiesn- oder Frühlingsfestzeit rElefant)
82km - Skyline Park
375km - Europapark
727km Heide Park
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Die nächste Kirmes, auf der hin und wieder mal eine Wilde Maus steht ist gute 5km entfernt
Der nächst größere Park ist der Heide Park. Das sind gute 141km.
Hansa Park mit 259km
und, würde ich spontan mit dem Baron fahren wollen, hätte ich 394km bis zum Efteling vor mir.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
In meiner Heimat ist der Rummel in der Stadt 5,5-6km entfernt. Der relevantere, die Annaberger Kät, schon 35km.
Der nächste Park war Plohn mit 18km, wobei Plohseidon mit 17,85km die nächste Count ist. Die Raupenbahn ist schon 18,1km weit weg :D (Und bis Belantis sind es dann 65km.)

Dort wo ich durch das Studium jetzt zu Hause bin, sind es 97km bis zum Heide-Park, den jeder kennt. Nähere Counts sind aber die Achterbahn im Rasti-Land mit 21km und 44km bis zum Erse-Park, den ich dieses Jahr unbedingt mal besuchen möchte.
Der nächste Rummelcount ist - da man das Hildesheimer Schützenfest bedenkenlos weglassen kann - das Hannoveraner Schützenfest bzw. Oktoberfest mit rund 28km Entfernung - das, wo bei google Earth lustigerweise auch immer grad Festzeit ist :eek:

Bildschirmfoto 2016-01-17 um 14.19.16.jpg


So viel zu den Achterbahnen in meinen Umgebungen...
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Bei mir sind es 34 Kilometer Autofahrt bis zum nächsten count, einem Alpin coaster, und 43 Kilometer bis zur erstbesten Bahn in einem richtigen Park - nämlich der Devil's Mine im Fort Fun Abenteuerland (auch mit dem Auto). Allerdings gehe ich hierbei auch von zwei verschiedenen Ausgangspunkten aus. Wenn man studiert und gleichzeitig Freunde, Familie und Beziehung in der Heimat hat, ist man halt häufig an zwei unterschiedlichen Orten zuhause :)
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Ich habe auch mal Tante Google (Maps) befragt.
Bei mir sind es:

62km bis zum Fort Fun
218km bis zum Phantasialand
220km bis zum Movie Park
252km bis zum Holidaypark
290km bis nach Tripsdrill
316km bis zum Heidepark
376km bis zum Europapark
385km bis zum Efteling
459km bis zum HansaPark

Irgendwie ist alles weit weg :/ :( Aber dafür ist es umso schöner wenn man in den Parks ist :)
 

Stefan W.

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
56
Ich kann mich da maschal nur anschließen, da Korbach nur 57 km von mir entfernt ist.

97km bis zum Rasti-Land
102km bis zum Fort Fun
211km bis zum Movie Park
258km bis zum Heidepark
267km bis zum Phantasialand
328km bis zum Holidaypark
367km bis nach Tripsdrill
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
In Kürze nur noch 6km Luftlinie bis zu Taron love:-) mit dem Auto sind es dann etwa 12km. War nicht ganz so ernsthaft so geplant, hat sich dann aber witzigerweise tatsächlich mit viel Glück so ergeben
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Die nächste Kirmes, auf der hin und wieder mal eine Wilde Maus steht ist gute 5km entfernt
Der nächst größere Park ist der Heide Park. Das sind gute 141km.
Hansa Park mit 259km
und, würde ich spontan mit dem Baron fahren wollen, hätte ich 394km bis zum Efteling vor mir.

Naja 29,4 km ist der Jaderpark entfernt mit der Achterbahn "Achterbahn" :p
 

GrumpyPooh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
67
Bei mir sind es 3.2km zu der Badenfahrt Kirmes, aber muss dazu auch sagen das es die Badenfahrt alle 10Jahre gibt beer:-)
 

Sonny_2168x

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
3
Wenn man die mobilen Bahnen berücksichtigt, dann sind es 1,4 km von mir bis zur Teststrecke auf dem Hamburger Dom und 72 km bis zum Heide Park Soltau.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
Ich bin kürzlich umgezogen...nun sieht es so aus:

Butterfly gefällig? >> Sommerrodelbahn Altenberg mit 32km. Aber wer zählt das schon? ¯\_(ツ)_/¯
Du zählst Alpine-Coaster? Dann zum >> Alpine-Coaster-Bahn nach Gelenau in 64km Entfernung! – Für mich aber nichts, geht halt schließlich nicht bergauf - hoffentlich ändert das Wiegand mit dem neuen Bremssystem und ohne Handsteuerung mal... dann gibts mehr zum checken :D - ich komme ab vom Thema...
Richtige Achterbahn? >> Belantis bei Leipzig mit 101 Kilometer. Neues gibts da aber nicht, dafür gehts nächsten Frühling nach Prag mit 115km Entfernung zum ersten neuen Count und einen der wohl verrücktesten Kirmes-Plätze Europas. love:-)

 

Lya

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
7
90 km bis zum Holidaypark
127 km bis Tripsdrill
211 km bis zum Phantasialand
215 km bis zum Europapark
387 km bis zum Efteling
417 km bis zum Belantis
439 km bis zum Bayernpark
477 km bis zum Heidepark
596 km bis zum HansaPark
744 km bis zum Gardaland

die guten Sachen sind auch für mich nich gerade ums Eck :/ Europapark und Phantasialand gehen noch als Tagestour. Alles weiter wird schwierig. :(
 
Oben