• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark 2010 - Alle Infos - Teil 2

Steffen16

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
212
PICT0042.JPG

(round Blaster)

Es gibt jetzt den neuen Streckenplan auf epfans.info.
die weitere bilder und copyright von Brandstetterog.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Sieht für mich schonmal sehr toll aus. Ich bin echt exterem drauf gespannt wie es wohl nächstes Jahr ist wenn ich Portugal verweilen werde. :)
 

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Naja, Europa Park wird mich auch 2010 kalt lassen. Mit dem Park kann ich überhaupt nicht viel anfangen, Blue Fire kurz gefahren im 2009, das war's dann aber auch schon.

Wenigstens haben die es endlich fertig gekriegt, dass man wenigstens in diesem Park 1x über Kopf ist *lach*
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.023
Stehst nich so auf Thematisierung, oder? Kenn eigentlich kaum jemanden, dem der Park nicht so gut gefällt ;) Ist ja so ziemlich der beliebteste Park hier im Forum.
Kann deine Meinung zwar nicht verstehen :D Aber jedem gefällt halt was anderes ;)

Ich warte darauf, dass beim Splash Battle endlich mal was zu sehen ist. Bin gespannt, ob die so eine coole Thematisierung wie das PHL bei ihrem SB hinbekommen.
 

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Mich interessieren halt in erster Linie die Fahrgeschäfte, wenn ich ein Park besuche. Thematisierung steht bei mir erst an zweiter Stelle, ausser, wenn ich vlt. ein Disney Park besuche.

Der Park ist schön, da gibts nichts zu meckern - auch für Familien eine tolle Sache, aber die Fahrgeschäfte sprechen mich persönlich nicht an. Bei mir muss es wimmeln und eine Adrenalinmaschine neben der nächsten stehen ;-)

Ohh Magic Mountain and Cedar Point - I'll call over :)
 

PLTMNLT08

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
60
Ich hätte mir vom Europapark etwas anderes erwartet als ein lasngweiliges Splash Battle. Für Familien sicher was feines und es wird sicher wieder sehr gut thematisiert werden, allerdings hat fast jeder Park in Deutschland ein Splash Battle oder bekommt in den nächsten Jahren eines. Wenn schon ein Splash Battle dann hätte man es früher bauen müssen wenn es noch nicht so verbreitet war. Gut finde ich die Erweiterung von Portugal gut allerdings die von Italien eher schlecht! Auf dem Bild sieht das eher aus wie in Frankreich als wie in Italien. Hoffentlich wird das besser umgsetzt als wie auf dem Artwork. Der Europapark wird zwar gut thematisiert und einer der besten Parks Europas sein aber ihm würden auch ein paar Adrenalinattraktionen gut stehen, so ein Intamin Coaster täte sich gut im Park machen! Aber es muss ja alles von Mack sein, ich finde damit verbaut man sich viel.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Das alles immer von Mack kommt stimmt ja nicht, Silver Star stammt ja von B&M. Und eigentlich liegt es doch nahe das fast alles von Mack in den Park gestellt wird. Mag sein das ein Intamin Coaster sich gut im Park machen würde, wäre ich persönlich auch dafür, aber ob das die restlichen Besucher, der Park bzw. die Familie Mack überhaupt möchte ist halt ne andere Sache. Adrenalinattraktionen stehen doch im Park mit Blue Fire & Silver Star. Oder an was hast Du da gedacht.

Den Europa Park darf man halt nicht mit Cedar Point vergleichen. Und weshalb verbaut sich der Park viel bloss weil fast alles von Mack kommt? Ich behaupte 99% alle Besucher interessiert es zum einem nicht wer der Hersteller ist und zum anderen merken die keinen Unterschied zwischen zb. einer B&M Bahn und einer Vekoma Bahn. Ich finde der Europa Park hält ganz gut die Balance zwischen Attraktionen für die Familie und rasanteren für die die mehr auf Action stehen. Ich vergleiche das immer mit dem Mäusepark in Paris. Er bietet tolle einzigartige und sehr gut gethemte Rides aber eine richtige "Adrenalinattraktion" gibt es dort meiner Meinung nach nicht wirklich.
 

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Ich denke halt, der Park sollte sich in absehbarer Zeit wieder ein Fahrgeschäft anschaffen, womit Sie wirklich wieder werben können (like SilverStar damals). Das tut dem Park gut und zieht wieder mächtig Leute an. Blue Fire gut, Splash Battle für zwischendurch, dann ein Weilchen sparen und anschliessend vielleicht mal etwas wie Hurakan Condor. Muss ja nicht immer ein Coaster sein - ein 80-100m Freefall Tower wäre wirklich mal an der Zeit - echt!!

Braucht nicht allzuviel Platz und kann in der Station thematisiert werden.

Allerdings wären wir auch hier wieder bei der Frage des Herstellers, denn Intamin dominiert auch in diesem Segment :)

Edit:
Aber bitte ein Giant Drop und kein Gyro Drop Tower ;-) 5 Fallspuren würden eigentlich reichen ;-) *träum*
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Irgendwie wird Euroir hier ganz vergessen, welche für mich die" heftigste" Atraktion ist( die schnellen engen Kurven einfach nur geil am ende).

Und warum der Europapark sich nun mehr richtung Jugend wagt liegt auch daran, dass die Kinder vom Mack nun auch entscheiden dürfen was gebaut wird. Und ich denke ob es ein freefalltower gibt liegt an der Gemeinde Rust.

Ich denke 2011 kommt ein Kiddy Coaster( ich hoffe schön lang) dann 2012 das Hotel und 2013-14 ein Darkride. 2015 hoff ich auf ein Flying coaster Diving maschine o.ä
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Free Fall Tower kannste wohl knicken, wenn ich mich noch recht erinnere wurde mal ein Transportabler irgendwann zu Halloween aufgestellt. Anscheinend war der Lärmpegel damit viel zu hoch. Ausser man würde es machen wie im PHL. Und wenn schon dann bitte von S&S und nicht von Intamin. :) :p
Trotzdem würde ich mich über einen richtigen Darkride oder eine Neu-Thematisierung von der Geisterbahn mehr freuen als wenn eine Achterbahn gebaut werden würde. Weil davon haben die vorerst genug. Also das ist zumindest meine Meinung dazu. ;)

So das war jetzt genug Offtopic, in dem Thread geht es ja um 2010 und nicht darüber hinaus.
 

xylometa

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
192
Ich warte darauf, dass beim Splash Battle endlich mal was zu sehen ist. Bin gespannt, ob die so eine coole Thematisierung wie das PHL bei ihrem SB hinbekommen.

Wie wir den EP kennen, wird wahrscheinlich mehr Wert auf thematisierung gelegt, als auf die Fahrt ;)
Ein Splashbattle bietet auch viele Möglichkeiten zum Thematisieren. Der Strand, die Station, die Bote, kleinere Inseln im Wasser. Und der Leuchtturm.
 

PLTMNLT08

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
60
Ei letztes mal Offtopic
Was ich mit "verbauen" meinte, war dass der Park eigentlich in der Lage wäre alle Altersgruppen anzusprechen. Meiner Meinung nach schaffte er das nur gering. Übrigens Mack hatte auch beim Silver Star seine Finger im Spiel. Und die Behauptung dass ein Fahrgast den Unterschied zwischen B&M und einer Vekoma Bahn nicht merkt wage ich anzuzweifeln! Ein Fahrgast merkt sehr wohl wie sich eine Attraktion fährt!
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Ich denke halt, der Park sollte sich in absehbarer Zeit wieder ein Fahrgeschäft anschaffen, womit Sie wirklich wieder werben können (like SilverStar damals). Das tut dem Park gut und zieht wieder mächtig Leute an. Blue Fire gut, Splash Battle für zwischendurch, dann ein Weilchen sparen und anschliessend vielleicht mal etwas wie Hurakan Condor. Muss ja nicht immer ein Coaster sein - ein 80-100m Freefall Tower wäre wirklich mal an der Zeit - echt!!

Braucht nicht allzuviel Platz und kann in der Station thematisiert werden.

Allerdings wären wir auch hier wieder bei der Frage des Herstellers, denn Intamin dominiert auch in diesem Segment :)

Edit:
Aber bitte ein Giant Drop und kein Gyro Drop Tower ;-) 5 Fallspuren würden eigentlich reichen ;-) *träum*


Ich finde der Europa Park hat den idealen Weg gefunden, um Nachhaltig und auf einem extrem hohen Niveau zu bleiben. Und deshalb wird der Park auch nicht von seinem Konzept abkommen und plötzlich nur noch Rekordbahnen hinstellen.

Das Publikum hat sich ja schon im letzten Jahren stark geändert, was gezeigt hat, dass man mit einer Bahn wie Blue Fire, mehr Jugendliche in den Park locken konnte. Was ja bekanntlich nicht immer nur Vorzüge hat, wenn man sich an die Warteschlang bei Blue Fire erinnert. Deshalb ist das Splash Battle und die sonstigen Erweiterungen eine gute Investition.

Die einzige Sorge welche mir das Splash Battle macht, ist die zu erwartende Watezeit an den vielen heißen Rustern Sommertagen z:-)


Gruß
Adi
 

xylometa

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
192
Sleber Schuld. Wasserbahnen fahr ich immer, wenn nichts los ist. Wer stellt sich schon 1 1/2 Stunden für Poseidon an ? Ich sicher nicht. Da fahr ich lieber was anderes. Wasseratraktionen machen eh viel mehr Spaß, wenn man nicht Nass werden will... Dann hat man noch n bissel mehr Adrenalin.
 
Oben