• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark 2010 - Alle Infos - Teil 2

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Aber bitte nicht die Atlantica Super Splash xylometa ;-) Das war auch sowas von rausgeworfenes Geld *bäähh*
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Für uns Enthusiasten vielleicht, aber für Mack Rides betimmt nicht. Immerhin konnten nach dieser Bahn ettliche weiter "Klone" in die ganze Welt verkauft werden. Wo man wieder auf die eigentliche Idee des Europaparks zurückkommt, der ja eigentlich zunächst als Ausstellungsgelände für die Firma Mack diente und das ja somit auch bis jetzt immer noch tut. ;) Ob man mit Atlantica wirklich viele Besucher in den Park gelockt hat wage ich auch zu bezweifeln aber besser als nichts.
Poseidon finde ich dagegen super. Kann zwar nicht mit z.b. Journey to Atlantis im Sea World Orlando mithalten, was ja der selbe Typ ist, aber für Deutsche Verhältnisse ist sie eine echt tolle Wasserbahn.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Tach bin der neue! War dieses äh letztes Jahr nur einmal im EP. Ja ich denke es ist mit der beliebteste Park hier. Bin selber kein großer Fan davon. Habe eine ähnliche Meinung wie THR!LL!4L darüber. Nach meiner Meinung würde ich mich auch eher über etwas mehr "thrilliges" freuen. Hier fanden alle die BF so toll. Als ich damit gefahren bin war ich von der beschleunigung schlicht weck enttäuscht. War allerdings in der gleichen Woche im Hansa Park auf dem Fluch und im Heide Park (nicht schön aber immernoch mein Liebling in Deutschland) zum xten mal auf Desert Race. Für mich wär eine Top Thrill Attraktion genau das was dem Park fehlt. (Tower/Achterbahn egal) Wenn man sich allerdings die Vergangenheit des Parks anguckt muß man sagen das es einer,wenn nicht der am besten laufende und besuchte Park ist. Es ist auf jedenfall einer der ,,schönsten" Parks. Nahe zu perfekt thematisiert freundliches Personal tolle Hotels und einen besuch für die GANZE Familie wert.Die Neuerungen für 2010 passen zu 100% ins Konzept und damit in den Park. Den EP mit CP zu vergleichen ist schlicht und einfach nicht drin. Auf der einen Seite ,,The coaster capital of the world" auf der anderen ein perfekter Familienpark. Also kurz zusammengefasst: Wenn man einen schönen und abwechslungsreichen Park in Europa sucht ist der EP die perfekte Adresse. Ich selber muß sagen das ich mich im Park so wohl gefühlt habe das ich gerne auch 2010 dahin fahren werde,auch wenn es dort nicht so extrem zugeht wie ich es gerne hätte. Wenn man allerdings sagt ich will thrill thrill thrill und mir ist das Thema egal fahrt weder 2010 noch sonst irgendwann dort hin. Ich zähle mich selber zu der letzten Fraktion und trotzdem hab ich mich dort wohlgfühlt auch wenn mir alles etwas zu ,,gebremst" war. Nicht so toll thematisiert Parks mit ,,härteren" Bahnen gibt es auch in Deutschland z.B. das Heide Park Resort.Hoffe das war nicht zu allgemein für den Thread.
Grüße und viel Spaß 2010.
------------------------------------------------------------------

Kann man aus dem Ding nicht noch mehr raus holen?
 

der_Typ_vom_See

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
23
es gibt neue bilder:
Offizieller Europa-Park Fanclub
die beiden großen senkrechten platten sind warscheinlich für die station oder einen tunnel....

ich glaube, dass sie dei webcam absichtlich abgestellt haben....motz:-)motz:-)
und die anderen waren/sind ja auch nicht immer aktiv...
 

xylometa

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
192
epfans.info Quicknews - 07.01.2010

Bei unserem heutigen Besuch des Europa-Park fiel uns beim Zugang von Russland zum Winterzirkus ein neues Plakat zur Neuheit 2010 auf.

Der neue Boat Blaster aus dem Hause Mack Rides soll dem Themenbereich Island angegliedert werden und steht den Gäste ab 27.03.2010 (Saisonbeginn) zur Verfügung. Des Weiteren wurde erstmals ein Logo integriert mit dem Schriftzug Whale Adventures – Splash Tours“.
Denke, dass darf man als Namen erwarten. Bilder vom Plakat, kann man auf Offizieller Europa-Park Fanclub - epfans.info anschauen. Meiner Meinung nach, steckt da offiziell wieder zu viel drinn. Genauso wie bei BF. Kaum einer wird "Blue Fire Megacoaster" sagen. Whale Advantures hätte greicht.
 

Yves

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
34
:rolleyes:Ja, sie übertreiben manchmal schon mit den Namen.
Wird es auch wieder eine Homepage zu dieser Attraktion geben?
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Der name ist schon komisch aber sollang die Attraktion taugt werden sich die wenigsten weiter darüber aufregen.
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Was mich vor allem stört ist, dass die Namen immer englisch sein müssen...
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Ja eben darum stört es mich. Immer muss der Name auf englisch sein,
damit er auch ja gut klingt. Anglizismus eben...
Ich finde der Name passt so gar nicht zu Island.
Aber was solls, Hauptsache die Attraktion macht Spass.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Manchmal gehts auch anders "Fluch von Novgorod"! Tschuldigung! Gibts bei euch ein Klugscheisserschwein dann werf ich 5 € rein.
Gerade im EP find ich das jezt nicht so schlimm, kommen doch eh Besucher aus verschiedenen Ländern zu Besuch und Englisch ist nun mal Weltsprache, oder die müßten jede Bahn mit Namen aus den verschiedenen Ländern (Themengebiete) bezeichnen. Ich selber wüßte allerdings bestimmt bei einigen nicht wie man das Ausspricht. Wie Du schon sagst hauptsache die Attraktion macht Spaß!!! (!!!Ist aber doch ein Splashbattle!!!! um nochmal Salz in die Wunde zu streuen)
Grüße Mario
 

xylometa

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
192
Ich find zu einem großen Coaster einen Englischen Namen garnicht mal so schlecht. Das hebt ihn noch ein bisschen merh hervor. Vorraussetztung ist dann halt, dass man nur die Großen Coaster englisch benennt. Wenn man einen "Splashbattle" schon so benennt, ist der SInn verfehlt. Ganz ehrlich. Die Haupt Zielgruppe versteht den Namen sowieso nicht.

"Oh komm wir fahren mit der Wasserbahn." "Welche meinst du?" "Die Wo man sich gegenseitig Nassspritzt" "Ah, die mit den Krokodilen"
k:-)k:-)k:-)k:-)k:-)k:-)k:-)k:-)k:-)k:-)k:-)k:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Manchmal gehts auch anders "Fluch von Novgorod"! Tschuldigung! Gibts bei euch ein Klugscheisserschwein dann werf ich 5 € rein.

Grüße Mario

Offtopic open
he Mario,

ich würde so ne Aktion mit Spenden sehr begrüßen. Die Kontonummer usw. stehen ja hier im Impressum.:D Und wenn du wirklich das so machen willst, dass du 5 Euro pro richtigen Beitrag zahlen willst, dann kannst du so viel klugscheissern wie du willst. Da geb ich dir die Hand und mein Wort drauf:rolleyes:.

Aber ich hätte da noch ne gute Idee. Du füllst ein Formular aus, zahlst und hast auch noch Vorteile dabei. http://coasterfriends.de/Media/PDF/Anmeldeformular.pdf

Offtopic closed
 
Oben