• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark Erweiterung 2009 - Teil 3 (neue Achterbahn & mehr)

Europapark Erweiterung 2009 - Teil 3 (neue Achterbahn & mehr)

  • Flying Coaster und Darkride-Teil

    Stimmen: 7 24,1%
  • Inverted Coaster und Darkride-Teil

    Stimmen: 2 6,9%
  • Spinning Coaster und Darkride-Teil

    Stimmen: 4 13,8%
  • Inverted Spinning Coaster und Darkride Teil

    Stimmen: 4 13,8%
  • einfacher Launch Coaster und Darkride Teil

    Stimmen: 10 34,5%
  • Flying Coaster ohne Darkride-Teil

    Stimmen: 1 3,4%
  • Inverted Coaster ohne Darkride-Teil

    Stimmen: 0 0,0%
  • ganz was anderes

    Stimmen: 3 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Die Baustelle ist ca auf Höhe des TV-Geländes (heißt des so? Also die Fäche wo "Immer wieder Sonntags" stattfindet)
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Nunja, eigentlich ist Island schon ein Teil von Skandinavien, aber nicht im Europapark...


icon_skand[1].gif


Ich kann hier Islands Wappen nicht erkennen.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
So im Europapark gehts weiter.
Auf Offizieller Europa-Park Fanclub - Start frei fr Runde 2 gibts bilder zu sehen wo die ersten Schienenstücke verlegt werden!!!:D rock:-)

Jetzt wirds aber wirklich so langsam Zeit das die Bombe Platzt und die endlich bescheid geben was für ne Bahn kommt, Aber ein Flyer oder Inverter ist somit ausgeschlossen und die Bahn wird Blau


Gruß

Peter
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
na endlich wieder was neues.
Ich finde die Schiene sieht echt gut aus aber das is ja anscheinend nur der lounch und der Rest wird ja wohl mit dem anderen Schienen-Typ also dem, den man auf der animierten werbung sieht gebaut werden.
Ok also der Streckenabschnitt der schon gebaut ist wird ja wie schon gesagt höchstwahrscheinlich der Lounch der Bahn und dannach scheint eine aufwärtsführende Linkskurve zu folgen was ich aus den Betonfundamenten schließe. Ok aber das erstmal was ich so aus den Bildern entnehmen kann.:D

Naja ok, also mir gefällt der Baufortschritt und ich hoffe natürlich auch, dass es bald neue informationen vorallem über das Layout geben wird und vorallem was dann letztendlich die Weltneuheit wird!!anb:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
Ich denke das gibn nen Launch Start.... :) ...ups, na das war ja wohl sowieso klar!.... Bitte wild weiterspekulieren, ich liebe Eure kreativen Ideen! Und wer weiß, vielleicht baut ja mal wirklich jemand eine dieser spekulierten Bahnen (wäre übrigens ne Überlegung für ne neue Rubrik Wert: Kreiert Eure Lieblingsachterbahn)...

Stephan
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Nach den Bildern der Schiene mit Abschuss, kann man ja wohl einen Inverted oder einen Flyer ausschließen!!:p

Wie würde es mit einem Stand-Up Coaster mit Lauch(kein Schnittlauch) aussehen?
Gibt es sowas schon(?),ansonsten wäre das doch eine cole Weltneuheit!
rock2:-)rock2:-)rock2:-)rock2:-)
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Ich würd den Flyer noch nicht ausschließen. Es kann doch sein, dass man auf dem Rücken liegend beschleunigt wird und danach erst auf den Bauch gedreht wird, oder? Es gibt ja schließlich auch Flying Coaster bei denen man den Lifthill auf dem Rücken hochgezogen wird.
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Bei der "zweiten" Baustelle wurde ja inzwischen innerhalb der Fundamente der Boden asphaltiert. Wäre doch gut möglich, dass dort ein Parkhaus als Mitarbeiter-Parkplatz entsteht.
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Ich habe weitere Bilder vom Aufbau der Bahn gefunden, es sind neue Schienen angkommen.
Hoffentlich giebts jetzt bald mal was offizielles vom Europa Park, wird solangsam Zeit!!

080911b.JPG


080911c.JPG


080911d.JPG


Bilder von EUROPA PARK'S PLACE

Gruß
ADi
 

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
ach ich freue mich wie Schnitzel, hoffe die Parkleitung ist dieses Mal bei den Sitzen etwas "dickenfreundlicher"(bzw der Hersteller)...bei der Silverstar kann ich aufgrund meiner "Größe" nicht mitfahren, übrigens ist wegen weniger cm auch bei der GForce Schluß beim Einstieg für mich....da sonst alles geht (es sind in ganz Deutschland nur diese 2 Bahnen, bei denen ich Probleme habe!), hoffe ich, dass der Park etwas mitdenkt...

Die Jugend wird ja im allgemeinen eher stabiler...:eek:...
 

fanatic_topf

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
33
bin mal gespannt was mack da so bastelt!
auf das layout und auch auf die wagen.Ich hoff ja persöhnlich auf 4 sitze pro reihe wegen der im ep auch sehr erforderlichen hohen kapzität.Aber auf grund der schienen die eher richtung intamin statt b&m gehn glaub ich eher an 2 sitze pro reihe.wobei es ja jetzt auch b&m wagen gibt die 2er reihen haben ( wobei ich das nich ganz versteh weil die die kapazität halbieren ,.und der grund dafür für mich nicht wirklich überzeugend ist :confused:)
naja seht selbst ,.greetz luk


 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Also ich würde erstmal abwarten wegen der wagen! Weil Vielleicht gibt es ja ein ganz neues Wagendesing oder neue Sitzposition die man bis jetzt noch nicht kennt.
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
4er Reihen bringen zwar mehr Kapazität pro Wagen, aber sie nehmen den hinteren Reihen einen großen teil des Erlebnisses. Deswegen ja das neue Wagendesign dass mir persönlich gut gefällt. Generell kann man hohe kapazitäten ja auch mit kleinen Wagen erreichen indem man genug Blockbremsen und Wagen einsetzt. Ich glaube Mack bleibt seinen 2er Reihen treu, was jetzt nicht heißen soll dass kein neues Wagendesign kommt.
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Mal kurz weg von der Achterbahn:
Vom 2.-11.10. ist im Europapark Ukrainische Woche. Aber normalerweise sind ja Länderspezifische Feste auf bestehende Themenbereiche bezogen. Aber Ukraine gibt es ja (noch?) nicht. Wäre doch gut möglich, dass ein ukrainischer Themenbereich entsteht. In der Ukraine gibt es auch Vulkane, wie auf dem ersten großen Plakat.
 

Coasterboy

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
9
erster Beitrag vom Coasterboy

erster Beitrag vom Coasterboy

Ich grüße euch,
ich hatte hier mal verfolgt, was ihr hier so zu diesem Thema geschrieben habt und nun habe ich mich selbst bei diesem Forum angemeldet, um meine Meinung zu dem neuen Coaster 2009 im Europapark, los zu werden.
Also ich bin der Coasterboy und wollte euch mal ein nettes Video zeigen:

In diesem Forum (Europa-Park 2009: Launched Unique Coaster - Theme Park Review) hat ein User sich die Mühe gemacht die Bahn mit dem Achterbahn-Simolator-Spiel "No Limits" nachzubauen nur mit Hilfe des Preview-Plakates. Und das ist dabei rausgekommen:
Rebuild1.jpg


Hier das Video auf Youtube: YouTube - EP-Neuheit Fantasy Layout

Also gut, ich mein die Bahn wird bestimmt nicht genauso... aber der anfang der scheint mit doch sehr realitisch. So habe ich mir den Anfang mit dem, ja was is des ein inverted top hat (?), vorgestellt. Und dannach mit dem Looping, dass kommt doch schon meiner Vorstellung sehr nahe :)

so was denkt ihr darüber oder haltet davon?

Übrigens ich denke, dass der Themenberiech Island wird! Und nicht die Ukraine?! Ist doch gut möglich, das du durch so eine dunkle Höhle aus dem Schlund eines Vulkans raus katapultiert wirs und dann ers ma über den "inverted top hat" dich überschlägs! Ich find diese Idee geil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben