• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fantasypride 2015 im Phantasialand

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Danke FelixM, dass Du mein Bild wieder in die richtigen Gedanken gelenkt hast.
Ich dachte bis zu deinem Aufklärungsposting tatsächlich: "Oh Gott, an dem Tag gehts ab wie auf einem CSD? Und das in einem Themenpark?"
Hätte ich nämlich, um ehrlich zu sein, unpassend gefunden!
CSD auf sanfte Art - find ich mal was tolles.
Nun, der Fantasypride ist die offizielle Eröffnungsveranstaltung des Cologne Pride, der zwei Wochen später mit der CSD-Parade seinen Hohepunkt findet. Was daran jetzt "Oh Gott" ist, weiß ich nicht, aber ich kenn dein Bild vom CSD auch nicht.
 

lars1990

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
13
Und noch dazu im Gegensatz zu Silvester ohne weiteren Eintritt oder sonstige Kosten.

Da hast du vollkommen recht, aber leider sind die Getränke nicht inklusive :D



Ich persönlich fand auch die Atmosphäre in Silver City und China Town schöner als in Wuze Town. Vor allem der Chillout-Lounge-Bereich in China Town. Aber im Moment geht das nun mal leider nicht. Vielleicht wird sich irgendwann, wenn es das Resort gibt, was ändern und die Party in der Konzerthalle sein, während man dann drumherum die Chilling-Lounges macht.

Aber wie Du schon schreibst: so oder so ist der Fantasypride immer den Besuch wert!

Übrigens:
mittlerweile sind auch schon ein paar Programmpunkte auf der Homepage angekündigt. Sind wieder ein paar gute Nummern dabei.

Ich finde es nur etwas schade, dass schon wieder KayRay und Erika Laste dabei sind. Hoffentlich kommt nicht auch wieder Eike Sax. Damit mich keiner falsch versteht: das sind alles gute Nummern (wobei KayRay teilweise Geschmackssache ist), aber wenn man jedes Jahr dieselben Nummern sieht, wird es doch schnell langweilig. KayRay war z.B. letztes Jahr schon da und davor auch schonmal 2 mal in Folge. Erika Laste macht jetzt auch schon ein paar Jahre die Moderationen und man kennt schon die meisten Witze. Und Eike Sax ist am längsten von allen dabei.

Es gibt andere Acts, die nur einmal da waren und gut ankamen, die aber leider nie wieder da waren. Ich denke da z.B. an den damals umjubelten Chris & Taylor. Und es gibt sicher noch viele Singer-Songwriter, die keine utopischen Gagenforderungen haben, aber sicher gut ankämen. Nur bitte nicht wieder so eine Boygroup mit Plastik-Musik für Teenies. Denn Teenies sind auf dem Fantasypride eher weniger.

Man kann ja gute Nummern auch immer wieder bringen, dann aber immer mit 1-2 Jahren Pause dazwischen. Dann freut man sich auch wieder darauf. Und gerade der Fantasy-Pride hat ja auch viel Stammpublikum. Wenigstens verzichtet man dieses Jahr auf Renee Gligee.


Ich finde auch, dass die Abwechslung dort fehlt, aber ich persönlich finde KayRay einfach toll und freu mich immer wenn er da ist, leider ist es zwar ziemlich das gleiche Programm was er hat, aber auch beim dritten Mal lache ich mich da noch schlapp.
Ebenfalls bin ich sehr gespannt auf Feuerherz. Die sind ja zum ersten Mal da.
Aber recht hast du mit Chris & Taylor. Schade das er nicht wieder da ist. War wirklich klasse
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Ich finde auch, dass die Abwechslung dort fehlt, aber ich persönlich finde KayRay einfach toll und freu mich immer wenn er da ist, leider ist es zwar ziemlich das gleiche Programm was er hat, aber auch beim dritten Mal lache ich mich da noch schlapp.

Zumindest ist es bei ihm nicht so extrem wie bei Renee Gligee, wo man teilweise sogar schon den genauen Wortlaut der Witze (inkl. Tonfall) mitsprechen konnte. (Wobei es mir bei Erika Laste auch schon sehr ähnlich geht.)

Beim ersten mal fand ich z.B. Renee Gligee super. Beim zweiten mal noch okay. Hätte man dann mal zwei Jahre Pause gemacht, hätte man ihn dann gerne nochmal nehmen können. Aber dadurch dass die ihn ja jahrelang genommen haben, habe ich mittlerweile für die nächsten 10 Jahre genug. Und ich fände es schade, wenn man mit Erika Laste (ist jetzt schon fast so) und Kay Ray genauso machen würde.

In den ersten Jahren moderierte z.B. Heidi Stern (nein, nicht Jennifer Rush in zivil ;) ). Ich weiß nicht, ob sie noch was macht, aber wieso nicht mal 1 Jahr nochmal Heidi Stern. Dann nochmal Claus Vincon, der ja auch mehrere Jahre moderierte. Und dann eben auch nochmal Erika Laste und Renee Gligee. Irgendwie habe ich das Gefühl, sobald etwas ankommt, wird das jahrelang verheizt bis es keiner mehr sehen kann.

Anmerkung:
das gillt gerade für Wortbeiträge noch viel mehr als für Musik. Musik kann man auch mal öfter dieselbe hören, wenn sie gut ist. Aber gerade im Comedy-Bereich hat ja nicht jeder jedes Jahr ein komplett neues Programm. Und dann wird es schnell langweilig. Deswegen sollte man gerade im Comedy-Bereich zwischendurch Pausen lassen. Dann ist erstens mehr Zeit vergangen und zweitens haben die Leute wieder neue Programme.

Ebenfalls bin ich sehr gespannt auf Feuerherz. Die sind ja zum ersten Mal da.
Aber recht hast du mit Chris & Taylor. Schade das er nicht wieder da ist. War wirklich klasse

Und auf Deborah Woodson können wir uns auch freuen. Die hat eine Wahnsinns-Stimme. Wenn die richtig aufdreht, sitzen alle mit offenen Mündern da.
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Nun, der Fantasypride ist die offizielle Eröffnungsveranstaltung des Cologne Pride, der zwei Wochen später mit der CSD-Parade seinen Hohepunkt findet. Was daran jetzt "Oh Gott" ist, weiß ich nicht, aber ich kenn dein Bild vom CSD auch nicht.

Ich vermute mal X-Treme meint so manche Fetisch-Sachen, die man bei manchen CSDs schonmal sieht. Wie diese Petplay-Leute (die ja übrigens mehrheitlich hetero sind, aber dennoch beim CSDs mitmachen.) Mir selbst macht das nichts, weil ich immer der Meinung bin, dass jeder nach seiner Facon glücklich werden soll, aber ich weiß auch, dass viele das zu extrem finden. Aber sowas gibt es beim Fantasy-Pride nicht zu sehen.
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Weiß übrigens jemand, ob Flic Flac jetzt neben MTV offizieller Sponsor ist? Weil die jetzt auch auf der Homepage mit Logo sind. Oder ist das nur wegen dem Artisten von denen?
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Ich vermute mal X-Treme meint so manche Fetisch-Sachen, die man bei manchen CSDs schonmal sieht. Wie diese Petplay-Leute (die ja übrigens mehrheitlich hetero sind, aber dennoch beim CSDs mitmachen.) Mir selbst macht das nichts, weil ich immer der Meinung bin, dass jeder nach seiner Facon glücklich werden soll, aber ich weiß auch, dass viele das zu extrem finden. Aber sowas gibt es beim Fantasy-Pride nicht zu sehen.
Gibt es auch - und genau darum geht es ja. Sein zu dürfen wie man ist, zeigen zu können, dass andere nicht allein sind und es Menschen gibt, die zu sich stehen. Wenn es wem zu extrem ist, eine Gruppe von Leuten zu sehen, die gern bauchfrei trägt obwohl es Männer sind, oder Halsbänder, obwohl sie keine Punks sind, oder Latex, obwohl sie keine Gothics sind, dann ist es gerade wichtig, sowas auch zu zeigen. Renée Gligée zu sehen ist doch das heftigste, was passieren kann. ;)
 

lars1990

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
13
Weiß übrigens jemand, ob Flic Flac jetzt neben MTV offizieller Sponsor ist? Weil die jetzt auch auf der Homepage mit Logo sind. Oder ist das nur wegen dem Artisten von denen?

Wo ist denn das Logo von Flic Flac auf der Seite? Sehe da keins. Und laut der Seite unter Partner sind die kein Sponsor oder so.
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Man kann leider keine Einzelseiten der Domain verlinken. Das Logo ist unter Programm -> Kleinkunst.

Dann wird Flic Flac wohl kein allgemeiner Sponsor sein, sondern nur diesen einen Act gesponsert haben.
 

lars1990

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
13
Das ist meiner Meinung nach nur ein Hinweis wo er herkommt. Bin trotzdem mal gespannt wie der Auftritt so ist. Freu mich schon auf den 20. und zum ersten Mal im Ling Bao übernachten. Mal schauen ob es mit dem Matamba mithalten kann.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Ehhhm Leute, ich wusste nicht, dass ich damit so viel Verwirrung auslöse.
Ich hab einfach nicht die jungendfreiesten Erlebnisse auf CSD´s gemacht, da meine ich überhaupt nicht
Fetisch oder nicht. Und bitte seht mein Posting nicht als Angriff, da würde ich mich nämlich auch selbst mitangreifen ;-)
Und um Gottes willen, absolut JEDER soll so leben wie sie/er mag. Mir ist das sehr wichtig das hier zu betonen, ich lebe nämlich auch so.
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
@X-Treme:
Keine Sorge, alles ist gut. Niemand hat hier gedacht, Du willst irgendwen herabwürdigen.

Mach Dir also keine Sorge...
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Mittlerweile wurde ein weiterer Sänger für die Abendgala verkündet: ein Kandidat von der letzten DSDS-Staffel, der auch selber schwul ist.

Glücklicherweise nicht der Sieger, von dem man ja mittlerweile weiß, dass er Seniorinnen um ihr Erspartes betrogen hat.

Also ich muss sagen, dass ich das Programm jetzt richtig rund finde. Zu den zig Wiederholungen (KayRay und Erika Laste) habe ich ja schon was gesagt, aber ansonsten finde ich das alles richtig rund.
 

Elvantor

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
11
Zumindest ist es bei ihm nicht so extrem wie bei Renee Gligee, wo man teilweise sogar schon den genauen Wortlaut der Witze (inkl. Tonfall) mitsprechen konnte.

Ich arbeite in einem Theater in dem Kay Ray des öfteren im Jahr auftritt. Aus organisatorischen Gründen hören wir sein Programm immer mit und ich muss leider auch zugeben, dass das Programm zu einem großen Teil immer identisch ist. Und die Witze, den Wortlaut und die Tonlage kann man doch größtenteils dann mitsprechen. Sein großes Plus ist aber, dass er auch sehr spontan sein kann und auf das Publikum eingeht. Das sind dann die Teile, die es interessanter machen. Und dieses Talent zeigt er dann auch nach der Show, wenn er sich mit Gästen unterhält an der Bar oder mit uns Mitarbeitern.

Ich denke er macht ein gutes Programm, wie immer, nur wird es mich nicht locken, da ich wie gesagt, das Programm zu einem sehr großen Teil bereits auswendig kann.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
So, und jetzt mal ne Orga-Frage: Treffen wir uns irgendwo? lach
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
So, alle wieder ausgeschlafen? ;)

Es war wieder ein toller Tag. Und es war den ganzen Tag trocken, obwohl Regen gemeldet war.

Das absolute Highlight des Tages war, wie ich schon vor ein paar Wochen prophezeit hatte, Deborah Woodson. Jeder, der sie mal live erlebt hat, weiß dass die jedes Publikum zum Kochen bringt. Und das ist ihr auch hier wieder gelungen...

Sehr gut fand ich auch Marcella Rockefeller. Marcel wird echt von Jahr zu Jahr besser und hat das RTL-Supertalent zu recht gewonnen. Auch ein tolles Programm mit einigen Titeln, die man nicht jeden Tag hört (z.B. Climb every mountain, ein starker Titel, den sie toll gebracht hat).

Was ich auch toll fand war Frau Löffelhardts Appell für die Gleichstellung Homo-, Bi- und Transsexueller. Wie sie schon sagte: die Welt ist bunt.

Ich frage mich nur, warum der Dankesteil immer länger werden muss... Ich finde es vollkommen okay, dem Park und den Sponsoren zu danken, aber muss das wirklich über 20 Minuten dauern?! Klar, wenn man erst mal im Schwärmen ist, labert man sich auch schon mal fest und merkt dann gar nicht, wie sehr es sich zieht. Aber ich kann nur hoffen, dass Tim Opfer sich das vielleicht nochmal auf Video ansieht und dann merkt, wie langweilig das war. Das Highlight war Frau Löffelhardts Rede und auch der Typ von MTV hat kurzweilig geplaudert, aber die restlichen 20 Minuten waren viel Blabla. Auf 5 Minuten komprimiert wäre das eine schöne Aktion, aber so ist es nur langweilig und fad.

Wen ich nicht nochmal haben muss, ist Kay Ray. Der hat jetzt zum vierten mal erzählt, dass die Nichtraucher nicht draußen sitzen sollten, dass er gerne auf einem umgekehrten Barhocker sitzt und ähnlich alte Kalauer. Man hat ja auch deutlich gemerkt, dass die Begeisterung dieses Jahr geringer war als z.B. bei seinen ersten beiden Teilnahmen. Jetzt ist auch erst mal gut mit KayRay.

Und bezüglich Erika Laste: wenn die Boyband schon 4 Titel gesungen hat (während z.B. Marcella Rockefeller und Christian Tesch nur je 2 gesungen haben) und nicht richtig ankommt, wie kann man dann, wenn sie gehen wollen und bis auf die Handvoll Fans in der ersten Reihe der ganze Saal das okay fand, noch eine Zugabe fordern?...

A propos Christian Tesch: der hat mich auch sehr positiv überrascht. Als ich hörte, dass da einer von DSDS kommt und nachdem vorher schon mit Boyband und zu langer Dankes-Zeremonie viel von der Anfangs-Stimmung (Marcella Rockefeller und Deborah Woodson) verflogen war, war ich sehr skeptisch. Aber der hat das echt gut gemacht. Wäre mir lieber gewesen, wenn die Boyband 1-2 Titel weniger gemacht hätte und dafür Christian Tesch und Marcella Rockefeller noch je einen Titel mehr.

Bei den Nachmittags-Shows war für mich neben Marcella Rockefeller auch noch Gloria Glamour ganz gut.

Wen ich jederzeit wieder gerne beim Fantasypride sehen würde:
- Deborah Woodson
- Marcella Rockefeller
- Christian Tesch
- Gloria Glamour

(Auch die anderen Acts fand ich bis auf Kay Ray alle gut, aber das waren halt meine Highlights.)

Wer für mich jetzt erst mal nicht mehr kommen muss: Kay Ray

PS:
Was wieder mal nicht richtig geklappt hat, waren die Theken bei der Party in Wuze Town. Es kann doch nicht so schwer sein, noch eine weitere Theke zu machen. Die könnten noch viel mehr an Getränken verdienen, wenn man da nicht für ein Getränk 20 Minuten anstehen muss. Da überlegt man sich dann zweimal, ob man noch was trinkt.

Fazit:
Insgesamt wieder ein ganz toller Tag mit super Atmosphäre und vielen tollen Acts. Ein großes Lob an den Park und die Organisatoren.


app:-)app:-)app:-)

Ich freue mich jetzt schon auf den Fantasypride nächstes Jahr.


rock2:-)
 
Oben