• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Halloween US East Coast 2017

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Was für ein Problem? Ich bekomme den Parking Season Pass nicht.
Man kann noch kein Fright Fest Ticket kaufen, die Preise von 2016 liegen allerdings darüber.

Edit: Sorry, der Preis gilt pro Pass! Das habe ich fehlinterpretiert! Sah so aus als ob beide Pässe 84$ kosten.
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Hallo nochmal,

ich hatte noch ein wenig an der kleinen Tour gefeilt und jetzt sogar CedarPoint anstelle von BGW in Erwägung gezogen. Hierzu hätte ich ein paar Fragen, an die, die schonmal in dort waren - vielleicht sogar in der Jahreszeit.

1. Gruselfaktor/Theming: Gibt es grundsätzlich starke Unterschiede zwischen BGW und CP?
2. CedarPoint Wetter: Überall steht, dass Sandusky eine regenreiche und windige Region ist. Je nach Wetterlage kann es sogar sein, dass alle Attraktionen geschlossen sind. Was sind eure Erlebnisse bzw. Einschätzungen?
3. CedarPoint FastLane: Liest man grundsätzlich nichts Gutes darüber. Lohnt sich das Warten bis Vorort? Wir wären an einem Halloween-Sonntag dort.

Hierzu muss ich sagen, dass ich im Moment Route A und B habe. Ich wollte mich kurz vor Abreise ein wenig nach der Wettervorhersage richten. Entweder gehts dann nach Sandusky oder eben nach Williamsburg.

4. BGW QuickPass: Wie läuft dieser ab? Geht man direkt in die Station oder wird man wie bei CP zusammengeführt?
5. BGW Tagesticket: Gibt es bei Howl-o-Scream vergünstigte Tickets?
6. SFGA FP: Wir werden an einem Halloween-Samstag dort sein. Ich gehe von einem sehr vollen Park aus. Verteilt sich die Crowd auf die Mazes/Haunted Houses, sodass die Coaster etwas leerer sein könnten? Was meint ihr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, einen Gold- oder Platinum FP noch am selben Tag zu bekommen? Pokern?

Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar!

Vielleicht kommt noch mehr - die Planerei der Themeparks ist echt anstrengend. z:-)
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
1. BGW hat definitiv ein besseres Halloween Event mit diversen Scare Zones, viel Nebel, Rauch, Demon DJ usw. und die Mazes waren von der besseren Sorte. In CP wirkt das ganze eher lieblos, so nach dem Motto: Wir brauchen ein Halloween Event mit ein paar Mazes, Halloween Theming im Park hält sich (generell bei CP) stark in Grenzen.

2. Das "ist halt so" da kann man Glück haben oder eben nicht. Regen = Achterbahnen zu, zu starker Wind = hohe Bahnen zu

3. Lohnt sich wenn die Wartezeiten hoch sind, ist aber nicht so gut wie bei z.B. Six Flags gemacht. Bei Millennium Force wird man z.B. ca. bei 20min Wartezeit einfach in die normale Warteschlange geschleust. Bei Maverick/TTD ist es je nach Andrang unterschiedlich. Wenn man genügend Andrang hat wird dort auf 1Zug Normal 1Zug Fastpass umgestellt(Bei uns Maverick z.B. normal ca. 2h Wartezeit, mit Fastpass noch 40min) oder man wird auch noch vor der Station in die normale Warteschlange geschleust. Wenn 1Normal/1FP läuft kann man Glück haben, wenn nicht mega viele Fastpässe unterwegs sind, dass man durchgehen kann oder Pech haben, dass man selbst mit Fastpass ewig wartet.
Würde Vor Ort entscheiden, aber natürlich so früh wie möglich dann den Entschluss fassen.

4. Man geht in die Station, hat aber nur einen Fastpass pro Attraktion, außer man rubbelt den Filzstiftstrich mit dem Fingernagel wieder ab lach:-)

6. Fastpass morgens wirst du problemlos bekommen, ich würde da auch nicht groß Pokern und min. Gold nehmen, lohnt sich definitiv. Man beißt sich doch später in den Arsch, wenn man 3 Stunden bei KingdaKa warten muss...da wären es mir die paar Dollar Wert, ihr werdet eh genug dort ausgeben, da fallen die paar Kröten auch nicht mehr ins Gewicht verglichen mit dem gesamt Budget, gerade wenn man Freund von Mehrfachfahrten ist. Die Mazes sind zwar auch voll, aber bei den Coastern wartet man trotzdem auch Spät in der Nacht noch STUNDEN ohne Fast Pass. Mit Fast Pass Gold hätten wir sogar über 1 Stunde bei El Toro teilweise warten müssen und der Park war laut den Mitarbeitern "Leer" nach dem Feiertag Sonntags(wir waren Montags dort).
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Danke, das hat mir schonmal weiter geholfen!

Das FastLane-Prinzip im CP hört sich jetzt noch gruseliger an. z:-) Da werde ich, wenn wir überhaupt dorthin fahren werden, am Tag selbst entscheiden.

Zu 4.: Das ist eine weitere Frage. Es gibt neben den Single-Time Passes noch den Unlimited Pass, bisher allerdings nicht für die Howl-o-Scream Events. Ist das normal oder kommen die vielleicht noch? Der Fingernagel-Trick ist trotzdem notiert geheim:-)

Zu 6.: Oha! Das schreit tatsächlich nach einem FP! Die Wartezeit ist wahrhaftig ein KO-Kriterium. Bisschen warten ist okay, aber alles was über 60 Minuten dauert ist schon extrem anstrengend. Der Platinum hat allerdings den horrend hohen Preis von 150$ pro Person! Das sind dann eben keine paar Dollar mehr, wenn so ein Tag etwa 400-450$ für zwei Personen kostet. Das ist schon sehr heftig.

Aber da muss ich mich wohl mehr oder weniger mit anfreunden. Ein Tag in SFGA, wo ich von 13 Stunden etwa 10 Stunden in der Warteschlange gestanden habe und vielleicht 4-5 Coaster gefahren bin? Irgendwie auch nicht so die Erfüllung...
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Das ist halt das große Problem du hast halt meiner Meinung nach 3 möglichkeiten für die Top-Parks in den USA:
1. du suchst dir einen leeren Tag aus und sparst dir die Fastpasse.
Aber hier hast du das Problem das die meisten Parks zur Halloweenzeit halt nur noch am Wochenende zu den Halloween Events aufhaben, und da ist es wohl immer voll.

2. du findest es halt OK bei den Topbahnen halt 1,5-2,5 Stunden zu warten.
(kleine Anmerkung ganz früh morgens und ganz spät Abends hat man selbst zu Halloween noch kurze Wartezeiten so war bei uns in CP in der letzten Stunde von 2,5h auf max. 15 Minuten bei den Topbahnen gefallen)

3. halt viel Geld für Fastpässe in die Hand zu nehmen und da sollte man wie Eresto schon schrieb einfach mal durchrechnen was einen ein Tag Freizeitpark USA so kostet auch wenn man Hotel/Flugkosten mit einbezieht und sich überlegen ob man nicht dann am falschen Ende spart wenn man sich den Fastpass ersparen will.

P.S.
>1. Gruselfaktor/Theming: Gibt es grundsätzlich starke Unterschiede zwischen BGW und CP?
Da kann ich Eresto auch nur zustimmen während man bei CP einfach ein paar Kürbisse aufgestellt hat versucht BGW wirklich ein echtes Halloween Theming aufzubauen. Und SFGA liegt zwischen den beiden Parks macht also deutlich mehr als CP kommt aber an BGW oder den meisten kleineren Parks nicht ran.
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Danke für deine Einschätzung, Falo.

Variante 1 kann ja getrost ausgeschlossen werden, das ist nunmal die Jahreszeit und die amerikanischen Parks haben nur noch am Wochenende geöffnet.

Naja, was heißt am falschen Ende sparen... bei dem aktuellen Umrechnungskurs liege ich wahrscheinlich bei rund 400 Euro (Eintritt, Parken, Platinum Pass, Essen und Getränke, Locker) nur für SFGA! Wenn ich jetzt CP noch inkludiere, bin ich bei 700-750 Euro. Das sind zwei von sechzehn Tagen. Das deckt fast die Flugkosten nach JFK ab. Auf die Gesamtkosten der Tour gesehen, ist das verhältnismäßig viel. Aber ja, das ist nunmal der Preis den man zahlen muss und für eine einmalige Sache sicherlich auch gerechtfertigt.

Im Moment tendiere ich aber wieder zu BGW aufgrund des Themings. Das war eigentlich die Grundidee.

Ich tippe mal, dass der Hersheypark vom Theming ähnlich wie Cedar Point ist, oder?
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
So, frisch gebacken aus den USA zurück.

Ich werde vermutlich noch einen etwas detaillierten Bericht schreiben, besonders im Bezug auf Halloween. Kann aber nur sagen, dass ich keinen QuickPass in BGW und auch keinen FlashPass in SFGA gekauft habe und auch zu 150% damit richtig lag.

In BGW war an dem Sonntag bei schönsten Wetter sehr, sehr wenig los. Alle Bahnen konnten mehrfach vor dem Start von Howl-o-Scream gefahren werden. Selbst die Haunted Houses waren am Abend nur durchschnittlich voll. Die Bahnen waren Abends etwas voller als am Tag. Da wären die 80$ für zwei Standard-Quickpässe sowas von rausgeschmissenes Geld gewesen.

In SFGA war es an dem letzten Samstag bei ebenfalls schönsten Wetter genauso! Erst gegen 16:00 Uhr wurde es so langsam richtig voll. Haben alles geschafft (Kingda Ka mehrfach, obwohl wir zwei Shutdowns mitbekommen haben). Der Flashpass hat, zumindest was wir mitbekommen haben, überall funktioniert. Allerdings bei den ständigen Shutdowns von Kingda Ka und Superman (ohje!) und der Abfertigungszeiten von Sixflags wäre auch der Pass rausgeschmissenes Geld gewesen.

Also alles richtig gemacht. Danke nochmal und wie gesagt - Bericht folgt (auch wenn ich von SFGA sehr wenig Fotos habe).

Howl-o-Scream war richtig cool, das Frightfest hingegen nur durchschnittlich.
 
Oben