• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

Mazteclapd

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
5
Gibt es eine Möglichkeit sich seine "Coaster Statistik" Anzeigen zu lassen nach Kategorien?

So nach dem Beispiel: Anzahl der gefahrenen Coaster, Anzahl der Holzachterbahnen, A.d Stahlcoaster, A.d. Wingcoaster, usw.
Das wäre echt super.....
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.003
Eine Statistik haben wir dafür nicht direkt aber die eigene Liste kann man nach verschiedenen Kriterien sortieren lassen. Hilft dir das?
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.620
Da könnte ich was zu beisteuern - ich hab nämlich neulich diese interessante Doku von Ride Review über SBF Visa gesehen, und ab Minute 35:10 wird's interessant:
Da bekommt man nämlich eine Anlage zu sehen, die ins Familienland Pillersee gehen soll :sneaky:
 

Top-Spin

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.388
Kann es sein, dass die Sommerrodelbahn / Alpine Coaster Bodenwerder im Parkcheckpoint fehlt?
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.642
Nein, die Bahn ist vorhanden.
War nur unter dem Namen "Rodelpark" vorhanden.

Habe das jetzt aber mal namentlich angepasst, damit diese besser zu finden ist.
 

SonOfKorriban

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
140
Hey
Also meine Liebste und ich sind ja jetzt hier im Forum angemeldet und wollen auch beide den Park Checkpoint nutzen.
Ich bin sicher, dass das Thema schonmal diskutiert wurde, möchte den Stein aber (wenn es sein muss nochmal), ins Rollen bringen.
Es geht um Wasserbahnen/Log flumes.

Ich finde im Checkpoint sollten auch Wasserbahnen verzeichnet sein. Ich weiß, es sind keine Achterbahnen. Aber in meinen Augen gehören sie irgendwie dazu.
Wäre es vielleicht eine Forumsweite Umfrage wert, ob man diese in den PCP mit aufnimmt? Wurde die Idee schonmal verworfen?
Ich persönlich fände es eine tolle Sache!
 

Smarti

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
185
Hallöchen zusammen, kurze Anmerkung:
Die Wilde Maus im Taunus Wunderland heißt jetzt nicht mehr "Taunusblitz", sondern nur noch "Wilde Maus"
1623134182293.png


RCDB:
1623134251000.png


Parkplan 06.06.2021:
1623134528310.png
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
261
Der "Wattwurm" ist jetzt aktiv und kann somit gecheckt werden. Nochmal vielen Dank für deine Mühe @arpi um möglichst viele Daten zur Verfügung zu stellen.
Super! Hatte beruflich in Hamburg zu tun und habe einen kleinen Ausflug gemacht und die Bahn gestern schon checken können :) Danke fürs aktiv schalten Manti..
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
261
@Travis : Einmal 14 Euro für einen Kiddie-Coaster. Ging mir Pfingsten auch so... :D
Naja - ich habe an der Kasse mein Anliegen geschildert, dass ich nur einmal den Coaster fahren möchte. Die nette Dame verwies mich auf den Betreiber des Parks, der gerade in der Nähe war - dieser hat mich dann umsonst fahren lassen, dafür hat er auch eine positive Google-Bewertung bekommen. Ich denke das war eine absolute Ausnahme und ich habe einfach Glück gehabt - nicht dass jetzt jeder Counter versucht dort umsonst rein zu kommen. War auch absolut nichts los, standen keine 10 Autos auf dem Parkplatz.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.099
Ich finde im Checkpoint sollten auch Wasserbahnen verzeichnet sein. Ich weiß, es sind keine Achterbahnen. Aber in meinen Augen gehören sie irgendwie dazu.
Wäre es vielleicht eine Forumsweite Umfrage wert, ob man diese in den PCP mit aufnimmt? Wurde die Idee schonmal verworfen?
Ich persönlich fände es eine tolle Sache!
Um mal hier noch zu antworten:
Der PCP fokussiert auf 2 Dinge, nämlich die besuchten Parks (daher Parkcheckpoint) und in dem Zusammenhang - und, weil das natürlich vielen von uns wichtig ist - die gefahrenen Achterbahnen (hier in unserem Fall mit einer einheitlichen Definition, was eine Achterbahn ist und was nicht).

Wenn wir jetzt anfangen würden, z.B. Wasserbahnen aufzunehmen, dann tun sich verschiedene Problemfelder auf:
- was genau ist denn eine "Wasserbahn"? Durch welche Kriterien wird die definiert? Nehmen wir nur LogFlumes? Oder auch Shoot-the-chutes? Was ist mit Rapid Rivern? Qualifizieren sich Splash Battles? Zierer Jet Skis? etc.pp....
- wenn wir Wasserbahnen checken, hm, warum dann nicht auch Riesenräder? Break Dancer (ja kenne ich hier den einen oder anderen, der das feiern würde ;-) ? Free-Fall-Tower oder Vertikalfahrten?

- dann gibt's natürlich die (durchaus lösbare) technische Seite: Das technische Backend des PCP müsste fit gemacht werden, auch andere Dinge als Bahnen & Parks zählen zu können
- dies trifft dann ebenso unsere administrativen Oberflächen zur Pflege, und - noch viel wichtiger - die Darstellung auf der Website, so dass das Ganze dann auch gut (und gerne) genutzt wird

- und dann hätten wir noch das mit Abstand größte Thema: Wer pflegt die Daten? Wer kann den Überblick behalten, welches Wasserfahrgeschäft (nach welcher Definition auch immer) wo auf der Welt installiert wird, so dass unsere Datenbank auch nur halbwegs aktuell ist? (auch bei Achterbahnen ist das nicht einfach, wenn auch noch halbwegs machbar aufgrund vieler helfender Informanten, diverser Datenbanken, Veröffentlichungen von Herstellern und Parks - das alles erscheint tatsächlich bei Dingen, die "keine Achterbahn" sind ungleich schwieriger...)

-> sprich: irgendwo muss man sich entscheiden, was an Arbeit machbar ist und wofür man steht: Der Coasterfriends Parkcheckpoint tut das - nämlich mit dem Fokus auf Achterbahnen und Parks beer:-)
 
Oben