• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
223
Zuerst einmal ein Riesenlob an das Team. Der neue PCP ist super.
Bei den Filtereinstellungen zur Coastermap habe ich aber eine Frage: Kann man vielleicht noch den Filter hinzufügen, dass man die ganzen Gerstlauer Kiddy Coaster/ Racer ausschließen kann?
Das nervt beim Zusammenstellen von Touren immer. Auch ist es doof, wenn mir ein Park wie das Conny-Land angezeigt wird, weil der Kiddy dort theoretisch noch fehlt, ich aber nie eine Chance haben werde, ihn zu checken...
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
313
Ich glaube der Bob Visegrád in Ungarn ist noch nicht auf der Coastermap eingetragen.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.163
Hi Dirk,
Touren können leider aktuell noch nicht wieder erstellt werden, da die Coaster Map vollständig neu aufgebaut wurde. Aber das ist ein Punkt weit oben auf unserer Liste, dass das Feature wieder zurückkommt. Es liegt also nicht an dir. ;)

Ob und in welcher Form du dann wieder auf deine alten Touren zugreifen kannst, kann ich dir grad nicht sagen. Da müssen die IT Jungs nochmal antworten.

jepp, das ist relativ einfach gesagt: Die bisher erstellten Touren haben wir auch schon in der neuen Datenbank und haben vor, sie wieder zugänglich zu machen, sobald unser neues Tourplanungstool steht.
Vielleicht noch zur Erklärung. Ganz so selbsterklärend war die alte Tourplanung laut unserem Userfeedback leider nicht (wohl doch eher für "Profis" geeignet), daher haben wir uns entschlossen, das Ganze komplett zu überarbeiten und anwenderfreundlicher zu machen. (und ja: natürlich auch wieder auf Basis der Coastermap)
 

E.L.E.C.T.R.O

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
23
Erst einmal ein großes Lob an die PCP Ersteller, finde ihn echt Top!

Hätte aber noch eine Idee, weiß aber nicht in wie Weit das umsetzbar ist.
Für mich als Familienvater, ist es immer von Interesse, ab welche Größe und welchem Alter die Bahn freigegeben ist.
Gibt eine Möglichkeit diese Daten einzupflegen ?

Lg
E.L.E.C.T.R.O

P.S. Ich würde mich sogar anbieten, dabei zu helfen diese Daten zu sammeln, wenn erwünscht einfach melden.
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
386
Für mich als Familienvater, ist es immer von Interesse, ab welche Größe und welchem Alter die Bahn freigegeben ist.
Gibt eine Möglichkeit diese Daten einzupflegen ?

Lg
E.L.E.C.T.R.O

P.S. Ich würde mich sogar anbieten, dabei zu helfen diese Daten zu sammeln, wenn erwünscht einfach melden.

Wenn ich mich nicht irre gab es das Mal als Vorschlag, jedoch wollte man dies nicht mit der Begründung dass man im Zweifelsfall die veränderten Sicherheitsbestimmungen (wohl gemerkt) anpassen müsste wenn diese sich ändern sollte, man möchte somit nicht die Sicherheitsbestimmungen der Einzelnen Parks und Attraktionen bestimmen oder falsch angeben. Zusätzlich guckt man in der Regel auf der Park Seite oder fragt diesen an, wenn mam klar vor hat diesen zu besuchen.
 

E.L.E.C.T.R.O

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
23
Wenn ich mich nicht irre gab es das Mal als Vorschlag, jedoch wollte man dies nicht mit der Begründung dass man im Zweifelsfall die veränderten Sicherheitsbestimmungen (wohl gemerkt) anpassen müsste wenn diese sich ändern sollte, man möchte somit nicht die Sicherheitsbestimmungen der Einzelnen Parks und Attraktionen bestimmen oder falsch angeben. Zusätzlich guckt man in der Regel auf der Park Seite oder fragt diesen an, wenn mam klar vor hat diesen zu besuchen.

Das Argument finde ich in Ordnung, aber man könnte ja darauf hinweisen, das es ohne Gewähr ist.
Ich finde es hier doch wesentlich Übersichtlicher, als auf vielen Parkseiten
 

Jurek

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
265
Gude zusammen,
ich schätze folgendes Problem ist bereits auf eurem Schirm, bzw. ist nichts Neues, aber da ich es neulich mal wieder gesehen habe, wollte ich es dennoch mal melden.

Bei manchen Park Checks sieht man zwar wer den Park bewertet hat, allerdings ist der ganze Text verschwunden, den die Person geschrieben hat. Bei mir habe ich noch keine Systematik dahinter gesehen, warum es dazu kommt, aber schade ist es allemal, weil man sich ggf. ja über bestimmte Parks informieren möchte.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.546
Servus Jörn,

das Problem kennen wir, liegt aber leider nicht an unserem neuen System oder dem Übertrag, sondern daran, dass es in unserem alten System einen Bug gab, durch den anscheinend ein paar Bewertungen nicht gespeichert wurden (wohl wegen einem nicht erkannten Sonderzeichen).

Wie viele Bewertungen betrifft es bei dir denn?

lg Mario
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
617
Frage Vlinder im Park Julinatoren Park (NL) ist laut rcdb ein Butterfly. Dacht die werden hier nicht als Count gezählt.
 

TOMM

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
389
Warum ist der Serengeti Park nicht gelistet? Dort gibt es derzeit zwei Achterbahnen.
 

TOMM

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
389

JulianLoop

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
In der Übersicht werden nur jene Parks mit einer Detailseite angezeigt, die vom Captain bereits bewertet wurden.

Auszug aus dem FAQ:
Alle Parks mit Detailseite wurden von unserem Captain bereits besucht, momentan gibt es für etwas mehr als 200 Parks eine Detailseite. In den nächsten Monaten/Jahren werden noch viele weitere Detailseiten folgen, das Anlegen von neuen und Pflegen der bestehenden Detailseiten ist sehr zeitintensiv
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.163
In der Übersicht werden nur jene Parks mit einer Detailseite angezeigt, die vom Captain bereits bewertet wurden

Das ist im aktuellen PCP nicht mehr so, wir zeigen dort auch in den Kontinentübersichten alle Parks an, die von unseren Benutzern besucht bzw. bewertet wurden. Parks, die keine vom Captain gepflegte Detailseite besitzen (sondern stattdessen eine Kurzzusammenfassung inkl. Bilder etc.), haben lediglich keine „Bilderkachel“, sondern werden darunter in einer Tabelle gelistet.

Die Redaktion ist aktuell dabei, die FAQ, die sich in Teilen noch auf den ehemaligen PCP beziehen, zu aktualisieren - das wird noch ein paar Tage dauern.

Wie Peter aber bereits angedeutet hat: Eine sehr einfache, schnelle Methode, ist die Verwendung des PCP-Suchfeldes (gibt es auf fast allen Seiten außer im Forum), um Bahnen oder Parks zu finden.
 
Oben