• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Herstellernews - Neue Attraktionen und Thematisierungsideen

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.426
Wenn man das Bild auf deren Website sieht, würd ich sagen das ist einfach deren Konkurenzprodukt
zu dem bisher bekannten Kuka-Roboter System.

Bin mal gespannt, wo der noch 2016(!) eröffnet, schließlich baut man das Theming nicht an einem Tag
- oder hab ich hier was verpasst? :eek:

lg
Fabio

Nochmal: das ist kein Konkurrenzprodukt, sondern ein und dasselbe. Auch bei der vorhandenen Forbidden Journey handelt es sich um ein Transportsystem von Dynamic Attractions, auf dem Kuka-Roboter montiert sind.
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Achso, das wusste ich nicht, sorry.

Hättest du das eben klarer ausgedrückt, hättest du nicht "nochmal" belehren müssen ^^
Ich finde immer der Ton macht die Musik.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.426
Achso, das wusste ich nicht, sorry.

Hättest du das eben klarer ausgedrückt, hättest du nicht "nochmal" belehren müssen ^^
Ich finde immer der Ton macht die Musik.

War auch eigentlich überhaupt nicht böse oder belehrend gemeint - insofern war da nur wunderbare Musik :p Sorry, falls es anders angekommen ist beer:-)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.174
Ohne große Spekulationen aufmachen zu wollen, wäre ein sehr denk- und dankbarer Kunde das Disneyland Shanghai. Der Park wird auch als Kunde bereits auf der Homepage geführt (zweite Zeile, erstes Logo) und eröffnet damit die Attraktion 2016. – Da ich aber überhaupt kein Disney-Experte bin, weiß ich nicht, ob eine Attraktion mit diesem Ride-System machbar bzw. möglich wäre.

Bildschirmfoto 2016-02-12 um 04.30.13.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Das Disneyland Shanghai bekommt soweit ich weiß auch ein Flying Theatre von Dynamic Attractions. Der neue Film "Soarin' Around the World" wurde ja auch entlang der chinesischen Mauer gedreht. Somit schließe ich den Park eigentlich aus, denn es ist eigentlich bekannt was in jeder der großen Hallen auf dem Gelände entsteht.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ohne genaueres zu wissen, tipe ich mal auf einen asiatischen Park. Disney und Universal schließe ich aus. Und in Europa und Nordamerika wäre ein solches Projekt schon halbwegs bekannt.

Nach ein wenig Recherche, sind folgende meine Favoriten:

http://www.coasterfriends.de/forum/7509-2016-neuheit-wanda-city-theme-park-neuer-park-nanchang-china-4.html

http://www.coasterfriends.de/forum/coasterfriends-insider-1/newscenter-park-und-coaster-news-park-talk-5/weltweite-news-asien-und-mehr-69/8000-2016-neuheit-wanda-cultural-tourism-city-neuer-park-harbin-china.html

Grund der Annahme ist folgendes Bild auf der Wanda Homepage:

Wanda.jpg

Mal sehen was so kommt. :)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.426
..um das noch zu vervollständigen und um Input von unseren Neubauexperten zu bekommen :eek::p:

Dynamic Attractions veröffentlicht unter News - Dynamic Attractions immer die neu abgeschlossenen Verträge. Daraus lässt sich in den Meldungen von März und Mai 2015 entnehmen:
- 3 Rides in Süd-Asien für denselben Kunden in den nächsten 36 Monaten (jetzt also: 2 Jahren)
- 1 robotic-arm ride (da isser vielleicht ;-) für die Vereinigten Arabischen Emirate in den nächsten 24 Monaten (also innerhalb 2016 vielleicht?)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, welche Parks in Südasien in Frage kommen? Kann mir da nichts so wirklich vorstellen.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Gibt dort an Parks die solche Investition stemmen können doch eigentlich nur Universal Studios Singapur/Genting...wobei das eigentlich schon Südost Asien ist...aber wenn man sich auf Südasien bezieht gibt es eigentlich keinerlei größeren Park...

Eventuell kündigen sich dort also neue Attraktionen an? Bis 2018 wissen wir mehr....
 

ramp

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
25
Das wird mit 99% Sicherheit der neue FOX-Park in den Genting Highlands.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.174
- 1 robotic-arm ride (da isser vielleicht ;-) für die Vereinigten Arabischen Emirate in den nächsten 24 Monaten (also innerhalb 2016 vielleicht?)

Das wäre dann der IMG World of Adventures Park, von dem ich nur den Blue Fire Klon als Dinosaurier-Ride kenne. Deckt sich auch mit meinem Screenshot oben: Dritte Reihe oder Spalte und drittes Logo.
Hier zum Thema wo der Park besprochen wird #>>74. Gibt da auch einiges an Attraktionen die damit gemacht werden könnten und Bauarbeiten wurden nie groß wahrgenommen, haben aber viel zeit gefressen.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.174
Ja, die sollen Oktober/November eröffnen (IMG Mai/Juni), aber deren Logo ist halt nicht auf der Homepage :D;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
..um das noch zu vervollständigen und um Input von unseren Neubauexperten zu bekommen :eek::p:

Dynamic Attractions veröffentlicht unter News - Dynamic Attractions immer die neu abgeschlossenen Verträge. Daraus lässt sich in den Meldungen von März und Mai 2015 entnehmen:
- 3 Rides in Süd-Asien für denselben Kunden in den nächsten 36 Monaten (jetzt also: 2 Jahren)
- 1 robotic-arm ride (da isser vielleicht ;-) für die Vereinigten Arabischen Emirate in den nächsten 24 Monaten (also innerhalb 2016 vielleicht?)

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, welche Parks in Südasien in Frage kommen? Kann mir da nichts so wirklich vorstellen.

Da antworte ich einfach mal indem ich einen meiner Beiträge zitiere:
In diesem TV Beitrag ist die Rede davon, dass ein weiterer SFX Coaster nach Kuala Lumpur verkauft wurde. Damit kann eigentlich nur dieses Projekt hier gemeint sein!

Siehe ab 1:37 :)
https://www.youtube.com/watch?v=zA-clTkpJHI

Das wird mit 99% Sicherheit der neue FOX-Park in den Genting Highlands.

Ein weiterer SFX Coaster kommt also in die Nähe von Kuala Lumpur. Ich gehe davon aus, dass der 20th Century Fox Themepark gemeint ist, dieser ist ja nur knapp eine Stunde von Kuala Lumpur entfernt. Sollte es so sein, bin ich mal gespannt welche 3 Attraktionen da gebaut werden.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Premier Rides hat einen großen Fisch an Land gezogen!

Der amerikanische Hersteller plant und baut für Wanda angeblich eine der innovativsten Attraktionen die die Freizeitparkindsutrie je gesehen hat...

newsplusnotes schrieb:
Just in time for this week's IAAPA Trade Show, Premier Rides has sent out a release announcing that they have been awarded a "major contract to design and build one of the most cutting-edge attractions ever to be introduced to the theme park industry." The contract is with the Wanda Group of China, developer of a great number of Chinese theme parks. The new attraction will set a "new standard for technical innovation" when it opens, according to Premier Rides.

Mehr wurde leider noch nicht veröffentlicht. Ich bin ja gespannt was sich dahinter verbirgt. Vielleicht mal wieder ein innovativer Darkridecoaster :rolleyes:

Quelle

Edit:
Ein User von Coasterforce hat dieses Konzept hier ins Spiel gebracht:
WandGun2.jpg
WandGun.jpg


Im Wanda Park in Guangzhou soll so ein Duelling Coaster entstehen!

roomraider schrieb:
If i had to take a wild (if slightly educated) guess at what they are talking about here I would have to guess it is the planned launched dueling coasters for Wanda Guangzhou which features a sitdown and inverted side. But this is purely speculation on my part.

Wäre schon cool wenn der Inverter und der Sit Down Coaster gemeinsam durch den selben Looping mit der selben Backbone fahren würden...

Quelle
 
Oben