• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lustiges in Parks erlebt oder aufgegabelt..

Mandrake

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
166
hätte die eine Erschreckerin nicht auf einmal auf die Uhr geschaut und aus ihrer Tasche eine Brotdosemit einem Sandwich geholt und sich ganz gemütlich in die Ecke gesetzt.

Bei Disney und Universal absolut undenkbar. Da hast du gleich die Kündigung, und ganz ehrlich - wenn das Lachen versiegt ist, find ich das auch absolut richtig so.
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Hab auch was...ist aber eher im nachhinein lustig. Für mich war's echt übel.
War im Heide-Park, so mit 13 oder 14 Jahren, erste Fahrt im Big Loop. Alle steigen ein, ziehen die Bügel runter. Überall kommt das beruhigende Rattern, nur bei mir nicht und der Bügel schwingt geschmeidig wieder hoch. Na ja, zweiter Versuch, dritter Versuch und wieder *schwing*. Na ja, denk ich, frag doch mal den Operator. Der guckt mich an und meint nur ganz trocken: "Das ist nicht mein Problem." Dreht sich um und geht weg. :eek:
Er ist dann zu seinem Kollegen, der hat die Verriegelungen von allen noch einmal gelöst und dann - oh Wunder - ging es...Technik eben.
Seitdem fahre ich Big Loop immer mit gemischten Gefühlen - so etwas sitzt tief :eek:
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Vor ein paar Tagen im Busch Gardens Tampa auf der Sheikra:
Wir stiegen in den Zug ein und neben uns waren noch eine Gruppe 20 Jährigen. Der eine, hatte total schiss und zappelte mit den Beinen. Seine Freunde lachten und wir grinsten. Während der fahrt hörte ich ein männliches kreischen von rechts her! ;)
PS: Er hat die fahrt überlebt!
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Hmm...ich weiß auch noch was. Das ist aber eher peinlich. Passiert im Heide Park (<- mein "Heimspiel-Park" merkt man das? :D)

Wir waren dort mit der ganzen Familie. Die Kinder hatten noch ein paar Freunde mitgenommen. Mit dabei auch meine Cousine. (Will jetzt nicht ihren richtigen Namen nennen. Nennen wir sie einfach "Dieter" :cool:).
Jedenfalls haben wir uns irgendwann überlegt, dass wir uns für eine Weile trennen wollten, weil jeder doch woanders hin wollte. Meine Cousine zog mit ein paar Freundinnen los.

Wir (meine Mutter, mein Sohn und ich) entschieden uns, mit dieser Hochbahn zu fahren - etwas Entspannung tut gut. Auf einmal läuft unten eine Gruppe Mädels. Die eine sieht meiner Cousine etwas ähnlich (blonde Haare eben). Plötzlich kreischt meine Mutter los: "HAAALLLOOOO!!! GUCK MAL, ICH BIN HIER OOOOBEN!!! GUCK DOCH MAL HOCH!!! HAAAALLLLOOOOO!!!!" Dabei wedelt sie mit den Armen und versucht dieses Mädchen, das unten lief auf sich aufmerksam zu machen.

Ich (leise): "Öhm - Mama, das ist sie nicht."
Meine Mutter laut: "DOCH! DAS IST SIE! HAALLLLLOOOO! GUCH DOCH JETZT ENDLICH MAL!" *wedel*

Dazu muss ich sagen, es war echt voll an dem Tag. Die Bahn war voll, die Wege...es waren einfach unheimlich viele Menschen da, die das Schauspiel miterleben durften. bang:-)

Ich hab wirklich kurz überlegt, ob ich mich aus der Bahn stürze.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Dann bin ich so peinlich wie deine Mutter, auf Goliath im Walibi Holland vor 3 Wochen, hab ich jemanden falsches in der Warteschlange vom Lifthill aus gewunken und rumgeschrien. Hoffentlich hat das keine bemerkt (Außer mein Kumpel der direkt neben mir saß :D ) :rolleyes:
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Na ja, ich war bei dir ja nicht dabei. Von daher ist es ja nicht so schlimm :D
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
903
Am Freitag im Phantasialand erlebt:

Chiapas hatte den ganzen Tag zu oben am 3. Lift sah man Mechaniker werkeln. Auf dem Arkadengang wo man auf Taron und Chiapas sehen konnte liefen paar Jugendliche rum und da frage das Mädchen den einen Jungen warum Chiapas nicht läuft.

Darauf der Junge es ist Freitag, Freitags läuft die Bahn nie!

Glaub das sag ich in Zukunft immer zu Leuten wenn ich in Rust arbeite und die Bahn gerade zu hat :D
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Heute im Heide Park:

Lars durfte das erste Mal Big Loop fahren. Bei der zweiten Fahrt fragte ihn der Ride OP wieder, wie alt er denn sein (Bahn ist ab 8 Jahren). Und Lars antwortet mal eben auf englisch "eight". Der verdutzte Blick war zu gut. Es entspann sich dann ein kurzes Gespräch zwischen Operator und meinem Sohn wie weit er denn auf englisch schon zählen könne. Ich saß daneben und habe mich köstlich amüsiert :D Haben ja nur mal eben den ganzen Betrieb aufgehalten.

Und ich habe heute eine neue Version des Spruchs "Hinten ist schneller als vorne" gehört. Ein Mädchen am Indy Blitz (einem Kiddy Coaster) meinte: "Komm lass uns nachher hinten fahren, da bekommt man mehr Luft!"

Aha :D
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Am Sonntag im Temple of the Nighthawk. Die beiden in der Reihe hinter uns:
" Weißt du wo die höchste Bahn steht? In USA. Die ist 91,1 Meter hoch. Weißt du wie hoch das ist"
" Nee"
" So hoch, da kannst du die Wolken berühren".
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Gestern (Dienstag, 04.08.15), Phantasialand, Temple of the Night Hawk: Zwei Kinder (ca. 11-13 Jahre alt) hinter uns: Die Bahn ist richtig richtig hoch, höher als die Black Mamba. Das merkt man nur nicht weil die im dunkeln fährt. Im dunkeln merkt man nicht das es hoch und steil ist. Deswegen dürfen die ganz kleinen hier auch schon rein.

Ahhhhh ok :D
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Anfang dieser Saison in der Devil's Mine im Fort Fun. Es war absolut nicht viel los, und ein Haufen Kinder haben den OP angebettelt, ob sie mehrmals fahren dürften. Die saßen da locker ne Stunde in der Bahn und hatten Spaß. Wer die Bahn kennt, weiß, dass sie so gut wie keinen First Drop hat, nur vielleicht eben 2 Meter oder so, um Schwung zu holen. Und einer der von den Jungs saß dann da in seinem Wagen, und hat im First Drop geschrien wie am Spieß und mit den Armen gewedelt. Die ganze Bahn hat gelacht :D

Und dann war da noch die Geisterbahn auf der Cranger Kirmes vor 2 oder 3 Jahren. Ich glaube, es war die Geister-Rikscha. Sie fährt zweistöckig, und im Obergeschoss über der Station kurz außerhalb des Zeltes. Natürlich hatten die an der Tür, wo die Bahn raus fuhr, einen Erschrecker stationiert, und die Leute erschreckten sich zuverlässig jedes mal. Meine Freundin wollte da mitfahren, und meinte, "Haha, von DEM lass ich mich nicht erschrecken". Ich kann Geisterbahnen zu Kirmespreisen nichts abgewinnen, und blieb unten, und wollte gucken, wie ihre Reaktion bei dem Erschrecker war. Tja, und was war: Sie hat geschrien wie am Spieß, ich konnte es bis unten hören :D

Aber ich glaub, Erschrecker haben eh einen ziemlich lässigen Job. Es gibt eine Laufhaus-Gruselattraktion, deren Name mir gerade entfallen ist. Vom Design ein bisschen an Texas Chainsaw Massacre angelegt, viel Rost und so. Auf jeden Fall auch mit Erschreckern, die dann da teilweise mit echten, laufenden Kettensägen sind, wo keine Sägekette aufgezogen ist. Und dann stand ich davor, und guck mir die Attraktion so an, und auf einmal knallt die Ausgangstür auf, und zwei Bilderbuchtussen rennen schreiend raus, und werden noch locker für 50 Meter von einem Leatherface verfolgt, mit dem Benzinmotor der Kettensäge auf Vollgas, der die Säge wild über seinem Kopf gefuchtelt hat. Das war ein Bild für die Götter :D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Aber ich glaub, Erschrecker haben eh einen ziemlich lässigen Job. Es gibt eine Laufhaus-Gruselattraktion, deren Name mir gerade entfallen ist. Vom Design ein bisschen an Texas Chainsaw Massacre angelegt, viel Rost und so.

Panic Room von Lemoine? Ein Laufhaus ist aber etwas subtil anderes, auf der Kirmes nennt sich das Laufgeschäft.

Was meinst du mit lässig? Besonders entspannt ist der Job nicht, körperlich fordert der einen durchaus. Und einfach mit der Motorsäge
wedeln reicht auch nur bei den wenigsten Gästen, da muss man mehr Repertoire drauf haben. arpi kann da sicher mehr zu sagen.
 
Oben