• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mario's Europapark Rückblick

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.840
So nun will auch ich den gestrigen Tag in einem Bericht verewigen ;)

Mein Tag begann früh wahrscheinlich früher als der von allen anderen, denn nach dem mein Wecker mich um 3 Uhr "sanft" aus dem Schlaf holte ging es für mich nach Fulda, wo ich meinen halb 5 Zug Richtung Frankfurt erwischen musste.
Auf Gleis 1 angekommen wartete der Zug schon 10 Minuten vor Abfahrt auf mich, auf die Sekunde pünktlich verließen wir dann kurz vor 5 den Bahnhof Richtung Frankfurt. Nach 1,5 Stunden traf ich dann in Frankfurt ein, wo mich Domi und sein Kumpel schon begrüßten. Nach einer kurzen "Kennenlernrunde" ging es für uns 3 schon richtung Gleis 9 wo wir in den Anschlusszug nach Offenburg einstiegen. Die eineinhalb Stunden richtung Offenburg gingen dann auch zügig vorbei und die Vorfreude wuchs immer mehr. Den Bahnhof in Offenburg erreichten wir pünktlich um 8:27. Da Steffen uns schon erwartete ging es von nun an mit dem Auto weiter Richtung Park. Pünktlich am Park angekommen wurden wir dann von David, Steffen, Alex und ein bisschen Sonneschein erwartet. Das Wetter war zum Glück den ganzen Tag gut bis auf vllt 10-20 Minuten Nieselregel.

Dort angekommen hieß es gleich Eintrittskarten kaufen, wobei die allgemeine Stimmung richtig gut war, da Steffen mit noch weniger Besuchern als am Vortag rechnete (was sich auch bald als wahr herausstellte). im Park ging es dann gleich zu Silverstar wo wir dann erstmal wachgemacht wurden:)
Danach ging es gleich weiter Richtung Pegasus, wo wir dann erst mal 2 Runden am Stück gedreht haben. Da Poseidon ja direkt nebenan liegt war dort unsere nächste Station bei der ich schon mal richtig nass wurde, das sollte aber noch öfter am Tag der Fall sein:D. Nun ging es wie am Fließband weiter durch den gesamten Park, sodass wir alle Hauptattraktionen bis 12 Uhr mindestens einmal gefahren waren. wir hatten den ganzen Tag über nicht einmal längere Wartezeiten als 10-15 Minuten (Ausnahme waren die Wartezeiten für die erste Reihe bei Silverstar un Bluefire, wo wir aber auch nicht länger als 25 Minuten warteten.)

Mein Gesamteindruck vom Park ist sehr sehr positiv, was man sich dort für einen Aufwand macht um den Besuchern einen schönen Tag zu machen ist echt gigantisch, so war ich z. B. am Staunen als ich auf der Toilette eine Frau getroffen habe die einem das Abtrockne Papier für die Hände abgerissen und gefaltet hat :D, auch die Magia Nuova Show war genial, die Halbe Stunde ging dort so schnell vorrüber und die Tanzdarbitungen, sowie der Magier, Artisten uns Clowns waren sehr gut.

Meine Lieblingsbahnen sind wie nicht anders zu erwarten Silverstar und Blue Fire. Aber auch alle anderen Bahnen hatten ihren Reiz, so fand ich z. B. Die Bobbahn besser als die im Heide Park. Die Gestaltung ist auch sehr beeindruckend, da man im ganzen Park eigentlich keine einzige nicht Thematisierte Stelle findet.

Nun "Einzelkritik" zu den Bahnen/Attraktionen:

Eurosat:

Die Bahn ist genial bis auf eine Kurve nach der Blockbremse für die der Ingenieur verprügelt gehört :D aber dennoch toll, vor allem wenn man sieht wie alt die Bahn ist.

Euro Mir:

Auch hier gibt es während der Fahrt Ruckler, die einen aber nur beim Onride video stören :D die Bahn macht auch viel Fun vorallem der lustige/geniale sound im Trommelift und Station.

Silverstar:

Silverstar beeindruckt durch seine Größe und ist der Publikumsmagnet da man sie schon aus weiter Ferne sieht, die Fahrt ist weich und hat die richtige Länge, das einzigste was mir gefehlt hat war die Airtime (sie war aber trotzdem genug vorhanden).

Poseidon und Atlantica:

Die beiden Wasserachterbahnen sind echt toll wobei sie sich total unterscheiden. Atlantica hat mir persönlich besser gefallen da mir die Fahrt von Poseidon zu "unruhig" war.

Pegasus:

Wie alle anderen Bahnen überzeug sie mit einer tollen Thematisierung und ist total Familienfreundlich, trotzdem hätten ihr 100 Meter mehr gut getan;)

Abenteuer Atlantis:


War mein erster Shooter und hat echt Spaß gemacht.

Matterhornblitz:

Hat einen echt Genialen Aufzug und eine wilde Fahrt.

Alpenexpress:

Während man durch die Zauberwelt der Diamanten fährt kommt man in ein beonderes Duft erlebniss, ich sag nur Pornohöhle (Insider wissen was gemeint ist :D) hier fuhren wir 3 Runden.

Blue Fire Megacoaster:

Ich sag nur wow, eine sehr geniale Fahrt, die neue Anstellschlange ist auch genial die 3x 360° Kinos sind genial Umgesetzt. Mein bester Launched coaster bisher (Ok bin vorher nur Desert Race gefahren :))

Whale Adventure Splash Tours:

Ich war ja total voreingenommen was Splash Battles betrifft, aber die Fahrt hat so verdammt viel Spaß gemacht, vor allem das es auch an den Kanonen am Rand der Atrraktion heftige Duelle gab. Domi, Ich, Alex, Steffen und Constantin wurden Richtig nass, sodass wir nur so tropften :D Domi und Konstantin die in der erste runde alleine gefahren waren hatten einen "großen" rivalen am Rand mit dem es ein heftiges duell gab.

Vindjammer:


War ein Highlit des Tages:D da wir uns in 2 Gruppen aufteilten und uns auf die äußersten Reihen verteilten gab es ein Duell der Laola Welle und Lauten ohhh hey rufen :D

Statistik des Tages:

Fahrten:

Blue fire Megacoaster: 7 Fahrten, davon eine in der ersten Reihe (teilweise Onride)
Silverstar: 4 Fahrten, davon eine in der ersten Reihe (mit Onride)
Poseidon: 1 Fahrt in der ersten Reihe
Pegasus: 2 Fahrten am Stück
Atlantica: 1 Fahrt
Euro Mir: 2 Fahrten eine in der ersten Reihe
Euro Sat: 2 Fahrten
Alpenexpress: 1 Fahrt mit 3 Runden
Whale Adventure Splash Tours: 2 total durchnässte Fahrten
Rafting: 1 Fahrt
Wildwasser: 1 Fahrt
Matterhornblitz: 1 Fahrt (erste reihe :D mit Onride)
Schweizer Bobbahn: 1 Fahrt in der ersten Reihe
Vindjammer: 1 Fahrt (mit sehr lustigem Duell)
Feria Swing: 1 Fahrt
Abenteuer Atlantis: 1 Fahrt mit 52300 Punkten
Euro Tower: 1 Fahrt
Marionettenbootsfahrt: 1 Fahrt
Autoscooter (Arena of Football): 1 Fahrt
Piraten in Batavia: 1 mal angestanden aber wegen defekt durch Notausgang verlassen
Fluch der Kasandra: 1 Fahrt
Europapark Express: 1 Fahrt
Freefalltower :D: 1 Fahrt

Zurückgelegte Achterbahn km: 21,32 km

Shows:

Magia nuova (16:45-17:15)

Nach dem wunderschönen Tag den wir im letzten Zug von Blue Fire beendeten verabschiedeten wir zuerst Alex im Park. Am Parkausgang verabschiedeten wir uns dann von Steffen und David. Nun ging es mit den restlichen Verbliebenen noch zu Burger King (Ironiemodus an: "der Burger King mit der schnellsten Abfertigung der Welt" Ironiemodus aus), wo lustigerweise Domi aufgrund seine Coasterfriends Cappy von ein paar Onridern angesprochen wurde. Nachdem uns Steffen dann zum Bahnhof gebracht hatte begann unsere Rückfahrt pünktlich um 20:28 in Offenburg. In Mannheim hätten wir dann fast den Anschlusszug verpasst da der Zug mit 5 Minuten Verspätung dort ankam. In Frankfurt verabschiedete ich mich dann von Domi und seinem Kumpel um allein die Rückreise nach Fulda anzuterten. um 23:21 kam ich dann in Fulda an und wurde von meiner Mamalove:-) abgeholt. Um 00:05 kam ich dann zu Hause an un war ziemlich fertig von meinem 21 Stunden Tag.

Es war echt ein super Tag und es hat Spaßgemacht euch mal alle kennen zu lernen. Die Stimmung war immer auf dem Höchstpunkt :D und so hatten meist die Franzosen im Park auch was zu lachen.

Bilder/Panoramabilder, sowie Videos (Onride und Offride) werden später folgen...

Update: weiter unten gibts unser Silverstar Onride
Update: auf Seite 2 gibts den Fotobericht
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen16

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
212
Ich sag da nur mal gibt mir ein H, gibt mir ein U, gibt mir ein M, gibt mir B, gibt mir ein A und wir singen ....:Drock:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.840
@ Steffen: Zicke Zacke Zicke Zacke .....:D
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.624
schön geschrieben - das hört sich nach ner Menge fun an. Bin mal auf die Bilder und die nicht so gern gesehenen Onridevideos gespannt. Wie machst du das überhaupt? Es ist doch eigentlich verboten:rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.840
Naja wenn man sich sicher ist das man die Kamera festhalten kann und die Kamera mit einem Band am Armgelenk festgemacht ist, ist das eigentlich kein Problem. Ich habe die kamera in einer Tasche unter der Jacke gehabt, da sie relativ klein ist fällt das nicht auf ;) und wenn man dann auf dem Lift ist holt man sie raus und macht sie am handgelenk fest. In der letzten Bremse packt man sie nun wieder ein und fertig :). Was mich aufregt sind auch immer die die mit dem Handy ein Onride machen, dann zu "doof" sind die Kamera festzuhalten und dann noch Parkmitarbeiter zum Suchen verdonnern un andere damit gefährden.

Und solange man niemanden gefährdet seh ich da kein Problem;)

So nun hier schon mal ein paar Panoramafotos:

Unbenanntes_Panorama1.jpg


Unbenanntes_Panorama2.jpg


Unbenanntes_Panorama3.jpg


Unbenanntes_Panorama7.jpg


Unbenanntes_Panorama10.jpg


Unbenanntes_Panorama13.jpg


Unbenanntes_Panorama14.jpg


Unbenanntes_Panorama15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.840
Schande über mein Haupt aber es war mein erster Besuch:D aber naja ich komme wieder, auch wenn wir alles geschafft haben:)


P.S.:Meinen Bilderbericht wird es dann erst morgen geben, habe heute keine Zeit mehr dafür, aber mein Silverstar Onridevideo gibts noch heute Abend.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.530
@ Steffen: Zicke Zacke Zicke Zacke .....:D

Hoi Hoi Hoi :D
Ja, wir haben schon Stimmung verbreitet. Ich erinnere nur nochmal an die Schiffschaukel!!! :D

Sehr schöner Bericht und die Panoramas sind doch auch ganz cool geworden. ;)
Freu mich schon auf deine anderen Bilder. Bis die kommen könnt ihr euch ja erstmal meine ansehen ;)

Das Video ist natürlich auch top! Die Fahrt hat aber auch gerockt rock:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.840
Bilderbericht:

Nach dem Treffen in Frankfurt ging es auf Richtung Offenburg, die Vorfreude war groß :)

DSC02021 (Medium).jpg


Wir hatten einen ganzen Waggon für uns, was am abend leider nicht mehr der Fall war

IMG_0718 (Medium).JPG


In Offenburg angekommen gings weiter mit Steffen

IMG_0719 (Medium).JPG


am Park angekommen wurden wir von der Sonne und den anderen Bergrüßt, der Beginn für einen tollen Tag

DSC02023 (Medium).jpg


DSC02024 (Medium).jpg


nun ging es hinein ins Vergnügen

DSC02025 (Medium).jpg


DSC02026 (Medium).jpg


Nach Silverstar

Unbenanntes_Panorama1.jpg


ging es an Poseidon vorbei

DSC02027 (Medium).jpg


Richtung Pegasus

DSC02028 (Medium).jpg


Onride Fotos:

DSC02031 (Medium).jpg


DSC02032 (Medium).jpg


DSC02033 (Medium).jpg


Nun ab zu Poseidon unter dem Trojanischen Pferd ging es nun ab zu Wasserachterbahn

DSC02037 (Medium).jpg


Die Thematisierung von Poseidon ist eine der besten im ganzen Park

DSC02039 (Medium).jpg


DSC02040 (Medium).jpg


DSC02041 (Medium).jpg


DSC02043 (Medium).jpg


Danach gleich weiter zur Euro Mir

DSC02052 (Medium).jpg


DSC02047 (Medium).jpg


Auch hier war die Kamera mit an Board:p

DSC02049 (Medium).jpg


DSC02051 (Medium).jpg


DSC02050 (Medium).jpg


Nun gings ab durch Holland Richtung Atlantica Super Splash

DSC02054 (Medium).jpg


DSC02056 (Medium).jpg


DSC02073 (Medium).jpg


DSC02074 (Medium).jpg


IMG_0734 (Medium).JPG


Hier ein paar Onride Bilder

IMG_0764 (Medium).JPG


IMG_0765 (Medium).JPG


IMG_0767 (Medium).JPG


Nach Atlantica ging es ins leergefegte Island, hier mal ein Bild vom Weg dorthin

DSC02058 (Medium).jpg


Der neue Leuchtturm begrüßte uns schon von weitem mit seinem Licht

DSC02059 (Medium).jpg


DSC02060 (Medium).jpg


DSC02062 (Medium).jpg


Whale Adventure Splash Tours lief anfangs nicht aber ab 10 Uhr gings rund :D

Unbenanntes_Panorama3.jpg


IMG_0740 (Medium).JPG


DSC02061 (Medium).jpg


Danach stand Blue Fire auf der To-Do-Liste, durch den halbüberschwämmten Wartebereich ging es ins Stationsgebäude

DSC02063 (Medium).jpg


DSC02064 (Medium).jpg


Da Blue Fire nun abgehackt war ging zu Feria Swing wo unsere "Rückwärts"- Rufe während der Fahrt leider kein Ergebniss erzielten:D

DSC02077 (Medium).jpg


Nun gings zum Alpenexpress wo 3 Runden auf dem Programm standen

DSC02079 (Medium).jpg


Hier noch ein Bild von der Sorte Kurioses, das passiert wenn man an der Belichtungszeit rumspielt und dann während der Fahrt in der Zauberwelt der Diamanten ein Foto macht

DSC02085 (Medium).jpg


Nachdem das abgehackt war gingen wir zur nebenanliegenden Wildwasserbahn

DSC02082 (Medium).jpg


DSC02083 (Medium).jpg


Danach haben wir uns aufgeteilt, während Steffen und David etwas zu mittag gegessen haben sind Steffen, Constantin, ich, domi und alex weiter zur Schweizer Bobbahn

DSC02088 (Medium).jpg


DSC02089 (Medium).jpg


DSC02090 (Medium).jpg


DSC02091 (Medium).jpg


DSC02092 (Medium).jpg


DSC02093 (Medium).jpg


Danach trafen wir uns wieder und gingen gemeinsam zur Euro Sat eine bis auf eine Kurve und die schlussbremse geniale Bahn

DSC02094 (Medium).jpg


Jetz gings wieder zu Silverstar, denn die Runde begann von neuem

DSC02098 (Medium).jpg


diese Kollegen sorgten in der warteschlange vom Matterhornblitz dann für allgemeine Belustigung (Insider wissen was gemeint ist xD)

DSC02103 (Medium).jpg


Es folgte Fluch der Kassandra für nichtwissende immer wieder ein Erlebniss :D auf dem Weg dorthin gabs schnell noch ein paar fotos von Poseidon

DSC02108 (Medium).jpg


DSC02109 (Medium).jpg


Auf dem erneuten Weg Richtung Island dann ein kurzer halt für das Standartfoto von der Euro Mir

DSC02112 (Medium).jpg


Blue fire grüßt aus der ferne

DSC02119 (Medium).jpg


Nun liefen auch die ersten Boote von WAST durch die Bucht von Island

DSC02127 (Medium).jpg


Die ersten Passagiere haben sich schon ausgeklügelte Abwehrmethoden ausgedacht, sicher nicht im Sinne des Erfinders aber dafür fehlt die Hand an der Kurbel :D

DSC02128 (Medium).jpg


DSC02129 (Medium).jpg


DSC02130 (Medium).jpg


Hier der Erzfeind von Domi und Consti die die erste Runde alleine Bestritten auch er wurde mächtig nass (er duellierte sich dann auch noch das 2. und 3. mal mit uns, sodass er nachher wahrscheinlich nasser war wie wir :D)

DSC02131 (Medium).jpg


Auch andere Fahrgäste wurden von uns nicht verschont

DSC02132 (Medium).jpg


So sahen Domi un consti dann nach dem ersten Battle aus

DSC02133 (Medium).jpg


DSC02134 (Medium).jpg


Jetz das nasse Gruppenbild nach 2 bei Domi nach der 3. fahrt WAST, hier hat sich keiner geschont und es wurde keiner Verschont :D

DSC02135 (Medium).jpg


DSC02136 (Medium).jpg


Danach gleich wieder zu Blue Fire

DSC02141 (Medium).jpg


DSC02144 (Medium).jpg


DSC02146 (Medium).jpg


DSC02147 (Medium).jpg


Danach folgte das Kinderland, was für die allgemeine Belustigung sorgte (Duell auf "Freefall Tower")

DSC02149 (Medium).jpg


DSC02150 (Medium).jpg


dann noch die übliche Fotorunde vom Eurotower

DSC02152 (Medium).jpg


DSC02164 (Medium).jpg


nun begann unsere Rund tour von neuem

DSC02166 (Medium).jpg


Bei der 4. und letzten Fahrt auf Silverstar machten wir dann die letzte Reihe unsicher

DSC02167 (Medium).jpg


Nach der letzten Fahrt auf Silverstar verbrachten wir unsre restliche Zeit nur noch auf Blue Fire

IMG_0747 (Medium).JPG


IMG_0754 (Medium).JPG


hier gab es einen längeren defekt sodass die wartezeit nicht durch die Schlange sondern durh die Bahn verursacht wurde ;)

DSC02170 (Medium).jpg


DSC02171 (Medium).jpg


auf dem Weg nach draußen dann noch Atlantica ohne Wellengang

DSC02174 (Medium).jpg


nun verabschiedeten wir Alex ein wirklich freundlicher Österreicher wie alle meinten

DSC02175 (Medium).jpg


auf dem Weg zum Ausgang kamen wir dann noch an meinem Restaurant vorbei

DSC02176 (Medium).jpg


noch ein abschließendes Foto von Silverstar

DSC02179 (Medium).jpg


Hier noch das schon bekannte Gruppenfoto

DSC02172 (Medium).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.840
Kann mir ma jemand helfen, warum werden meine Bilder net direkt angezeigt hab nur die Grafikadresse kopiert und dann eine Grafik eingefügt warum werden die bilder dann nicht direkt eingefügt?

Werde versuchen den fehler morgen zu beheben. Dann bleibt nur warten, solang möchte ich mich für diesen Fehler entschuldigen.:)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.156
Servus Mario,

also ich weiß ned genau was für einen Fehler Du gemacht hast, aber Du kannst Ihn recht leicht beheben.

Entweder Du ziehst die Attachements direkt in Deinen Text (dazu nur die Büroklammer drücken und das entsprechende Bild auswählen) - dann erscheint also unter jeder Bildschrift ein (ATTACH)Nummer(/ATTACH).

Oder Du behältst die IMG-Zeile, dann fehlt dem Editor aber der komplette Name des Bildes, das heißt also nicht
(IMG)http://www.coasterfriends.de/forum/attachment.php?attachmentid=12641&stc=1&d=1269891222(/IMG)

sondern z.B.
(IMG)http://www.coasterfriends.de/forum/...ropapark-rueckblick-dsc02050-medium-.jpg(/IMG)

Die exakte Bezeichnung bekommst Du, wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Anhangsbild klickst.

Die erste Version mit dem Attach Befehl ist aber wesentlich schneller und vor alle Dingen wird das Bild dann nicht nochmal als Attachment angezeigt. Das Problem ist so in ein paar Minuten geklärt!

Eckige Klammer wurde durch eine runde ersetzt, um keinen Befehl zu generieren!

Hier ist es auch nochmal erklärt. Wenn Du weitere Hilfe brauchst, dann helfe ich gern.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.840
Danke für die Hilfestellung hab das zwar mit der Bildadresse immer noch net kapiert habs aber jetzt mit den Attachements gemacht und halt öfter mal auf Vorschau gedrückt ;)

Ich hoffe der Bericht gefällt euch:cool:

Da ich momentan leider nicht so viel Zeit habe werden das/-die nächsten Video/-s erst später folgen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.156
Spitze Mario - es hat geklappt.
Und gelohnt hat es sich auf jeden Fall, den Dein bebilderter Bericht ist Spitze geworden rock2:-)

Und solltest Du noch keine Berufswahl getroffen haben, so rate ich zum Beruf des Statistikers. Ich habe mich köstlich amüsiert :D

Ach ja, mir hat Euer Ausflug und Euer Engagement so gut gefallen, dass ich Eurem Coasterfriends Treffen ein eigenes, kleines Unterforum gegönnt habe.
So findet Ihr das zukünftig schneller wieder.

Die Coasterfriends Juniors sind wohl gefunden! ;)
 
Oben