• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2016: Planet Coaster (Freizeitparksimulation/Frontier)

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.600
Gibt es den im fertigen Spiel auch Missionen wie bei RCT
 

Altaria

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
57
Schöne neue Fahrgeschäfte und Neuerungen, aber die Cosmic Cow übertrifft alles xD.... Auch wenn ich das Spiel nicht spiele werde (mein Laptop würde explodieren) freue ich mich schon auf den Alpha 3 Release und die neuen Kreationen auf Youtube...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Die nun verfügbare Anzahl an verschiedenen Achterbahntypen (mit dem Detailgrad) ist für einen allgemeinen Freizeitparksimulator schon beachtlich app:-)

Sogar das RMC T-Rex Konzept mit neuem Schienenprofil und den neuen Zügen wurde umgesetzt :)
https://www.youtube.com/watch?v=1_E4mjrw15U

Weiß jemand ob die auch an einer Holzachterbahn mit Stützengenerator arbeiten? Wäre eigentlich der einzige wichtige Achterbahntyp der noch fehlt...
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Hier mal Screenshots von dem Livestream (der mittlerweile 3 Monate her ist)
1.jpg
2.jpg
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
239
@Tripsdrill Fan, da gibt es soweit ich weiß noch keine Informationen darüber, aber als Mac User kann man sich über BootCamp auch Windows parallel instalieren (was ich auch machen werde).

Die Steam Seite von Planet Coaster ist mittlerweile auch online. Wenn ich mir so die Spielanorderungen ansehe krieg ich ja einen Herzinfarkt. :eek:


  • MINIMUM:
    • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i5-2300/AMD FX-4300
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: nVidia GTX 560 (2GB)/AMD Radeon 7850 (2GB)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: Minimum specifications may change during development.


  • EMPFOHLEN:
    • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i7-4770/AMD FX-8350
    • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
    • Grafik: nVidia GTX 980 (4GB)/AMD R9 380 (4GB)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: Recommended specifications may change during development.










Mal sehen ob das bis zum release besser wird, aber so wie ich das sehe spielen ja bereits einige mit niedrigeren Spezifikationen.

Link zur Steam Seite:
Save 10% on Planet Coaster on Steam
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Ist eigentlich schon etwas zu Wasserrutschen bzw. einem Soaked-Nachfolger bekannt?

Mein PC schafft das Spiel sicher, ich mach mir da keine Sorgen ^^
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Oha, meiner wir da wohl seine Probleme kroegen^^ der Prozessor reicht aus, aber mit Nvidia GT 650m?:rolleyes: vielleicht ja auf low Einstellungen
 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Hallo zusammen,
wann soll die Beta starten?Das Game soll doch schon am 17.Nov. erscheinen.
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Das Spiel ist echt eine ziemliche Belastung, auch für potentere PCs. Ich habe in der Beta 2 mit meinem 6-Kerner (übertaktet) und meiner Titan X (ebenfalls übertaktet) schon dezente Ruckler gehabt. Habe allerdings nicht geprüft ob es nun der Prozessor oder die Grafikkarte war. Ersteres wäre schade da es dann doch auf eine schlechte Mehrkernoptimierung hindeuten würde. Da wir bei der Leistung pro Thread kaum noch Steigerungen erzielen können müssen moderne Spiele eher über die Kerne skalieren.
Die Grafikkarte wäre zwar immer noch bitter für viele, aber da skaliert die Leistung immer noch ordentlich.

Lediglich für Laptop Nutzer sind die Anforderungen echt sportlich, derzeit kostet ein empfohlener Laptop bestimmt um die 2000+ Euro.

Wobei es bei den Anforderungen ja auch noch heißt dass die nur vorläufig sind (und wohl eher für die Alpha 3 gelten); die Engine wird ja auch noch immer weiter aufgebohrt so dass da durchaus Performance-Verbesserungen zu erwarten sind.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Hallo zusammen,
wann soll die Beta starten?Das Game soll doch schon am 17.Nov. erscheinen.

Das Spiel gabs ja bis zum 25.August als Early Bird Edition* im Frontier Store zu kaufen. Aber eine Beta haben sie nicht angekündigt.. Vieleicht kommt eine vieleicht auch nicht.

Das war die Alpha edition da kann man seit mehr als 3 Monaten das spiel schon spielen. Jetzt gerade sind wir bei Alpha 3 mit sehr starken Performance verbesserungen.
 
Oben