• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2016: Planet Coaster (Freizeitparksimulation/Frontier)

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.174
Und hier noch ein Geburtstags(werbe)video, was aber nochmal unglaublich gut zeigt, was das Spiel kann und all die kreativen Leute (wie z.B. hier über diesem Beitrag) mit dem Spiel gestalten können... einfach Wahnsinn!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Wirklich klasse.

Ich muss sagen, ich spiele das Spiel auch gelegentlich mal. Aber mir fehlen irgendwie noch ein bisschen die kreativen Ideen und vorallem die Skills. Mich frustriert teilweise diese komplizierte Steuerung und wie viel Zeit manchmal winizige Details fressen...

Deswegen nochmal Respekt an alle die hier so tolle Kreationen zeigen!
 

Minion

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
129
Ein neues DLC wurde letzte Woche veröffentlicht. Adventure Pack! Ich konnte es nicht lassen und gleich mal eine Achterbahn daraus gemacht :)

20171224114919_1.jpg
20171224115312_1.jpg
20171224115453_1.jpg
20171224115818_1.jpg
20171224115921_1.jpg
20171224115946_1.jpg
20171224120031_1.jpg
20171224120043_1.jpg
20171224120126_1.jpg
20171224123956_1.jpg


Mehr Bilder und die möglichkeit sich diese Bahn herunterzuladen aus dem Steam Workshop gibt es hier Steam Workshop :: Fire Snake
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Das sieht mega cool ausbeer:-)

Hätte das DLC ohne dich gar nicht mitbekommen aber jetzt setze ich mich die nächsten Tage wieder an einen kleinen DLC Check :)
 

Minion

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
129
Zusammen mit dem Spooky Pack definitive eines der Besten DLCs, wenn nicht sogar das Beste. Die Anzahl an Deko und Pflanze die dazu gekommen ist dadurch ist unglaublich groß. Freu mich auf deine Zusammenfassung :)
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Zwar ein bisschen später als geplant aber hier trotzdem noch mal mein DLC Check :)
In dem Video stelle ich die Inhalte des DLC vor und ziehe am Ende ein kleines Fazit, ob sich der kauf lohnt.


PS: Wer sich für das Spiel interessiert kann es bis zum 04.01.18 im Steam Sale für schlappe 10 Euro erwerben :)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.174
Ich hatte bei einer animierten Achterbahn oder einem Projekt nie Angst, aber jetzt...
Das ist das fucking beste Planet Coaster Video das ich jemals gesehen habe...
Wer den Film "ALIEN" nicht kennt, wird es großartig finden. Wer den Film kennt, wird es lieben uns seinen Augen nicht trauen!
(Und wer grad noch 2h Zeit hat, guckt sich vorher den Film noch schnell an. #Klassiker #Horror #Mustsee)

PS.: Ich glaube der Schöpfer hat mindestens sechs Monate dran gearbeitet, denn das Video davor ist sechs Monate her. – Am Ende sieht man noch etwas Making-Of. Und in den Kommentaren sagt er, das das Projekt bald auch online verfügbar sein wird...

 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Ich hab mir das Spiel im Wintersale auch mal gegönnt. Nun eben noch Bachelor-Arbeit zu ende schreiben, und dann mal reinziehen (auch wenn ich vermutlich eh wieder nur in PUBG versumpfen werde)
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Ein Kumpel von mir hat jetzt mit Rideskinns angefangen und sein erstes Werk will ich hier einfach mal kurz präsentieren :)

Und zwar handelt es sich um einen Giant Loop, gestalltet als Steampunk Brauerei. Eig sollte es ein normales Steampunk Gebäude werden aber irgenwie hat es sich zu einer Brauerei entwickelt :D

Planet Coaster Screenshot 2018.01.20 - 15.25.41.27.jpg
Planet Coaster Screenshot 2018.01.20 - 15.26.00.72.jpg


Ich finde es immer wieder faszinierend, was er für Gebäude baut und vielleicht kann ja jemand von euch diesen Rideskinn in seinem Park einbauen :)

Habe auch ein Video dazu gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=8FvSsErD1n8

Und hier der Download aus dem Steam Workshop: Steam Workshop :: Old Brewery Steampunkish Helion Ride Skin
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Mir selber bringt es nichts, weil ich keinen entsprechenden Rechner zu hause habe, aber das Spiel gibt es momentan für knappe 10€ im Angebot bei Humble Bundle (ich poste mal keinen Link wegen Werbung etc).
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Es gab mal wieder ein neues DLC :)
Dieses mal das Studio Pack mit allerlei Filmrequisiten und jeder menge Animatronics zu den verschiedensten Themenbereichen.
Mit dem DLC kann man wirklich kleine Filmszenen mit verfolgungsjagten etc. nachstellen, was ziemlich cool ist.

Als Attraktionen gibt es eine Studio Tour in "Autos" wie man sie aus echten Filmparks kennt, einen Freefall der am Tower of Terror orientiert ist und einen Roboterarm Darkride, mit dem man mithilfe der neuen Videoclips auch Video Mapping Darkrides bauen kannanb:-)

Die Menge an neuen Items ist mal wieder enorm und für Liebhaber von Themenfahrten ist das DLC fast ein muss:rolleyes:

Planet Coaster Screenshot 2018.03.28 - 21.33.48.91.jpg
Planet Coaster Screenshot 2018.03.28 - 21.34.14.97.jpg
Planet Coaster Screenshot 2018.03.28 - 21.35.22.28.jpg
Planet Coaster Screenshot 2018.03.28 - 21.30.26.35.jpg
2018-03-28.jpg

Hier mal ein paar Impressionen von dem was ich ganz schnell zusammen geschustert habe, nur um zu veranschaulichen, was ich oben bereits erwähnt habe.

Ich habe auch mal ein wieder einen kleinen DLC Check gemacht, wo ich alle neuen Gegenstände zeige ( das würde Schriftlich auch den Rahmen sprengen ) und meine "Prototypen" gibt es dort auch in action:
 
Oben