• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.997
Einen Family Suspended Coaster von Gerstlauer (mit In- und Outdoorpart) wäre da sicherlich realisierbar und würde das Line-Up des Parks auch gut ergänzen


Ein Inverted Powered Coaster aus dem Hause Mack würde mir da besser gefallen, aber ist ja kein wünsch dir was. Aber sehr spannendes Projekt. Die Fläche lässt ja wirklich einiges zu und dass es da offensichtlich auch ein wenig unter das Bodenniveau geht, stimmt mich sehr positiv.
 

SierksdorferJung

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
69
Der Name "Virginia's Journey - Flight into the Wilderness" würde auch sehr gut zu einem Suspended Coaster passen :cool:

Ich würde nicht damit rechnen, dass diese Attraktion Virginia wird, da der Name sehr stark auf die Legende von Roanoke verweist, die erste nordamerikanische Kolonie, deren Bewohner (u.a. das erste Baby namens Virginia) einfach verschwanden oder vor etwas geflüchtet sind (Flight=Flucht). Diese Attraktion müsste also beim Roanoke-Picknickplatz entstehen, im Eingangsbereich mit Hansetheming wäre sie fehl am Platz.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
718
Ein Inverted Powered Coaster aus dem Hause Mack würde mir da besser gefallen, aber ist ja kein wünsch dir was. Aber sehr spannendes Projekt. Die Fläche lässt ja wirklich einiges zu und dass es da offensichtlich auch ein wenig unter das Bodenniveau geht, stimmt mich sehr positiv.
Wenn das sowas wie Arthur sein soll, ist es definitiv zu teuer. Nicht umsonst wurde diese Bahn bisher erst ein weiteres Mal verkauft. Cool wäre es natürlich trotzdem.
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
347
OT/BTW.: Es wurden bereits zwei weitere Bahnen nach Arthur verkauft. Universal Dubai und Motiongate Dubai.
Die dritte Installation ist Jurassic Flyers in den Universal Studios Beijing. Aber die Bahn ist - zumindest von Onride-Videos her - sehr enttäuschend und spielt die Stärken des Models so gar nicht aus...
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
718
3x hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Trotzdem glaube ich nicht, das es sowas gibt. Kann dies aber natürlich null belegen, einfach nur mein Gefühl. 😅
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
499
Wenn das sowas wie Arthur sein soll, ist es definitiv zu teuer. Nicht umsonst wurde diese Bahn bisher erst ein weiteres Mal verkauft. Cool wäre es natürlich trotzdem.
Naja, der Park könnte sich auch den Chinesischen Knock-Off von Beijing Shibaolai Amusement Equipment holen ;)
 

dashiel

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
113
Kennt jemand den Fußabdruck von Snorri? Denke schon das da ein Family-Dark-Ride rein kommen / passen könnte. An das muss ich nur grad denken, was der EP damals so schnell man "in den Keller" gezaubert hat.
Laut Berechnungen von Hansa Park Moments könnte Snorri Touren (500 qm) auf der Fläche Platz finden.
Bildschirmfoto 2024-01-05 um 18.47.36.png
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
567
Wenn das sowas wie Arthur sein soll, ist es definitiv zu teuer. Nicht umsonst wurde diese Bahn bisher erst ein weiteres Mal verkauft. Cool wäre es natürlich trotzdem.


Das stimmt aber nicht! Ich kenne schon 3 Stück von der Sorte. Im EP, Motion Gate und Universal Peking und in China steht glaube auch so noch eine irgendwo, in den ganzen Parks die neu aufgemacht haben. Und teuer ist die Bahn auch nicht wenn man bedenkt, das Arthur wohl 25 Millionen gekostet hat das ist denke schon mit Halle und allem drum und dran ist das eigentlich nicht viel mit der Thematisierung.

Nur für einen Park wie der HP ist es wohl noch zu teuer wobei wenn man bedenkt, das man 26 Millionen für ein Gerstlauer Coaster raushauen kann, dürften auch jetzt 25 Millionen drin sein für ein Mack Coaster. 😅
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
567
Das wurde doch vor einem Monat schon ausdiskutiert, dass Peppy die Bahn bei Universal übersehen hatte. Hast du die zweite Seite des Threads übersehen?
Achso ja kann sein hab von vorne nach hinten gelesen. Hab ich wohl am Handy nicht mitbekommen. 🥸
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
614
1707994271627.png

Jardim de Santa Bárbara (Braga, Portugal)

So langsam schließt sich der Kreis bei den Puzzles und wir kommen wieder bei dem Gebäude an, mit dem im 1. Rätsel gestartet wurde.
Das Bild ist zumindest eins aus den 25 Bildern des Gebäudes, die zu Beginn alle schon vorbereitet waren und dann ausgetauscht wurden (siehe Beitrag 6 vom 13.11.2023).
 
Oben