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No Limits 2 Austausch

Ostro

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"No Limits 2" sollte wohl das Programm sein, wie es auch im Titel und halbwegs im ersten Beitrag steht ;)
Gibt's, glaub ich, auch gratis (mit weniger Funktionen oder so).
 

Marvin99

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"No Limits 2" sollte wohl das Programm sein, wie es auch im Titel und halbwegs im ersten Beitrag steht ;)
Gibt's, glaub ich, auch gratis (mit weniger Funktionen oder so).

Er meint nicht die Bahnen sondern bestimmt die 3ds... Die werden meistens mit Blender,Sketchup und was es noch für solche 3d Softwares gibt ;)
 

doenerschlumpf

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VonNo Limits gibt es außer der Demo aber auch keine kostenlose Version. Da NL2 relativ wenige 3-D-Formate importiert, braucht man dafür meistens kostenpflichtige Software wie SketchUp Pro (nur das exportiert *.3ds), 3DSMax etc. Nur Blender ist kostenfrei, oder man nutzt viele verschiedene Programme, mit denen man so lange rumkonvertiert, bis man das passende Format hat.
 

Coastersaurus

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Also ich benutze Blender, das ist wie von donnerschlumpf schon gesagt zum einen kostenlos, zum anderen lässt es sich auch ganz gut lernen da es viele Tutorials usw. im Internet gibt. NL2 kommt im Gegensatz zu NL1 auch mit den von Blender erstellten .3ds Dateien zurecht, man muss nur vor dem Exportieren Position Größe und Rotation festlegen (Auswählen; Strg+A und dann häckchen setzen) sonst bekommt man in NL2 nur ein total zerschossenes Modell.

UV mapping mache ich auch in Blender, die Materialien selbst weise ich aber erst in NL2 zu. Darüber hinaus bietet es sich auch an in NL2 nicht die "rohen" .3ds zu verwenden sondern diese in NL2 zu .nl2sco zusammen zu basteln, dann lassen sich auch Skripte, LODs, .nl2mats, Lichter usw. verwenden.
 

rct800

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Heute stelle ich auch mal was vor! An diesem über 100m hohen B&M Giga Coaster arbeite ich seit etwa 2 Wochen! Die Strecke ist über 2km lang, die Höchstgeschwindigkeit beträgt sogar 160 km/h! Das besondere an diesem coaster ist jedoch etwas anderes:
Ich habe ein Blockscript geschrieben, mit dem der Betrieb der Achterbahn realistischer gemacht werden soll!
Der Script implementiert folgende features:
- Es können sich mehrere Züge gleichzeitig in der Station bewegen! Dadurch erhöht sich die theoretische Kapazität der Bahn.
- Die Reibräder vor der Station können sich verschieden schnell bewegen! Solange die Station noch besetzt ist, bewegt sich der Zug ganz langsam richtung Station. Sobald die Station frei ist, drehen sich die Reibräder normal schnell!
- Der Block vor dem Lift hat einen Timer, der erst einen Zug auf den Lift lässt, wenn der nächste Zug so weit weg ist, dass der Zug nicht auf dem Lift halten muss!

Hier ist das ganze noch einmal als Video:
https://www.youtube.com/watch?v=oMuIFzstwVI

Was haltet ihr davon? Bin auf eure Meinung gespannt!

Mfg rct800
 

Tripsdrill Fan

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Ist echt toll gemachtapp:-) Kannst du auch ein Onride von der Bahn posten?:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doenerschlumpf

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Das Skript bzw Video habe ich schon auf NLE gesehen, absolut genial! Sowas ähnliches vermisse ich für Mäuse/Eurofighter, wo die Wagen ja auch kontinuierlich durch die Station rollen bis zur Einstiegs-/Ausstiegsposition.
 

Marvin99

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Ich Präsentiere:
316721d1414160480-no-limits-2-austausch-prolugez-serratus.jpg


Bilder:

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Download: HIER
 

Marvin99

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Hab das Wochenende mal an einem neuen Coaster gebaut :)

Ein RMC Launched Woody 37m hoch 1244m lang und 103km/h schnell.
Außerdem bricht er 2 Weltrekorde: 1.Woody mit Launch und Woody mit den meisten Inversionen

screenshot-2014-11-02-13-10-24.jpg


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Die stützen müssen noch angepasst werden :)
 

Marvin99

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Die Stützen des RMC Coasters sind wirklich sehr Zeitintensiv :( Daher baue ich wenn ich keine lust mehr habe einfach so kleine Projekte nebenbei :) So wie dieser kleine Bobsled von Gerstlauer :D


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screenshot-2014-11-09-02-51-48.jpg


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Was denkt ihr soll ich den weiter bauen??
Sorry für doppelpost
 

doCoaster

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Klar sollst du weiterbauen. Ich denke so ne kleinere Bahn bekommt man ja ganz gut abgeschlossen. Ein paar Bäume und ein schönes Terrain und schon macht der gut was her. Das Layout gefällt mir übrigens auch, nur die Mauskurven am Ende sind fast zu viel finde ich. ;)

Das Problem, dass man mit so aufwändigen Projekten nicht fertig wird kenne ich. Da muss man sich immer mal wieder mit anderen Projekte ablenken. ;) aber würde mich auch freuen, mehr von deinem RMC Coaster zu sehen.
 

epstan

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Weis jemand zufällig, ob es möglich ist, einen Coaster aus NL2 in ein 3D Modell zu verwandeln?

Dies bräuchte ich, um den Coaster in SU importieren zu können und dann in SU das Theming realisieren zu können.

Lg Stefan
 
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