• Willkommen im Coasterfriends Forum!

No Limits 2 Austausch

Chri S04

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
133
Achso na dann, schade.. aber ich wollte mir sowieso wahrscheinlich mal nl2 zulegen, dann kann ich mir das ja auch runterladen :)
Trotzdem danke ;)
 

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
Nach etwas längerer Zeit habe ich auch mal wieder ein Projekt aufgenommen - beziehungsweise zwei Projekte.

Zum einen ein Intamin Megacoaster mit Ähnlichkeiten zum Mega Lite.

B (Copy).jpg


MegaLite (Copy).jpg


Zum anderen ein 30 Meter hoher und relativ kompakter Gerstlauer Eurofighter.

35355 (Copy).jpg


EFcolormatching-140911234025001 (Copy).jpg


Beide Bahnen werden vermutlich mit NL2 fertiggestellt und bekommen natürlich noch etwas ansehnlichere Stützen - zumal die Standardstützen bei dem Eurofighter auch für mindestens einen besonders "guten" Headchoppereffekt sorgen.
 

Shamforce

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
125
Hallo Leute habe letztens mal den Editor ausprobiert und versucht meine Eigene Achterbahn zu bauen und das erweißt sich doch schwieriger als gedacht. Immer wenn ich das Add Roll anwende um die strecke zu neigen neigt der die halbe strecke. Wie kann man das verhindern.

P.S. No Limits 1 hatte ich nie.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.031
Setze einfach mehrere von den Roll Punkten in regelmäßigen Abständen. An diesen kannst du dann die genaue Neigung an dem Punkt bestimmen. NL berechnet dann automatisch die Verdrehung bis zum nächsten Roll-Punkt.

Möchtest du an bestimmten Stellen (z.B. der Stationsgerade) keine Neigung haben, dann musst du den Punkt auf 0 Grad setzen und die Option "strict" aktivieren. Ist "strict" nicht aktiviert haben die davor oder dahinter leigenden Roll-Punkte jeweils Einfluss auf die Neigung über deinen gesetzten Roll-Punkt hinweg.
 

Shamforce

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
125
Danke für die Antwort. Werde ich später mal ausprobieren aber wird wohl noch ein bissen dauern bis ich mal ne Komplette Achterbahn gebaut habe.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.031
Das wichtigste ist, das du ein bisschen Geduld hast und einfach immer weiter rumprobierst. Dadurch wirst du am schnellsten dahin kommen, wo du willst. :)
 

Shamforce

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
125
Habe mich jetzt mal ein bissen damit beschäftigt. Rausgekommen ist ein Holzcoaster (Wenn man das Coaster nennen darf anb:-))

nolimits2stm 2014-09-16 10-52-56-80.jpg
nolimits2stm 2014-09-16 10-53-15-24.jpg
nolimits2stm 2014-09-16 10-53-31-11.jpg
nolimits2stm 2014-09-16 10-53-35-88.jpg
nolimits2stm 2014-09-16 10-55-38-62.jpg
 

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
201
Mir gefällt die Bahn nur der Lift finde ich nicht so knülle. Sieht aus als würde der Lift aus 2 Absätzen bestehen. Kannst ja vielleicht noch ein paar airtime dabei mache.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.031
Sehr gut für den ersten Versuch!

Ein paar Tipps:
Setze am Anfang und am Ende des Lifts jeweils den Vertex auf "strict". Dann wird der Lift zu einer Gerade (sofern keine Vertices dazwischen liegen).

Bei Roll-Punkten hilft die Option "no lateral G-Forces". Dann wird die Neigung anhand der berechneten Geschwindigkeit des Zuges so ausgelegt, dass an dieser Stelle keine seitlichen Kräfte auf den Zug wirken.

Farbeinstellungen findest du unter: Coaster - Properties - Colours. ;)

Bei weiteren Fragen immer her damit!
 

Shamforce

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
125
Danke für dein Feedback Kroxville und doCoaster. Die Tipps werde ich mal bei meiner nächsten Achterbahn anwenden. Dann müsste da was besseres rauskommen. Und wenn nicht zeige ich es einfach nicht lach:-)
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ich hab mal wieder ein Neues Projekt angefangen :)
Name: Boom Twist
Länge:1780m 3.längster Woody der Welt
Höhe:65m Höchster Woodencoaster der Welt
Züge: 3 Timberlinerzüge mit 11 Wägen

Max G:+4,8g
Min G:-1,7g

Besonderheiten: 2 30° Bunnyhumps vor dem Lift, Double Airtime Hill ,Twisted Overbanked* Turnaround ,Double Twist Airtime Bumps ,Twisted Outside Airtime Hill ,20° Outside Airtime Turn *Overbanked mit 91°,93°,98° und 90°

Bilder:

Huch was ist den das Grüne??
mEsBBgk.png


Sky is the Limit:
cLNmmuW.png


Schon wieder das Grüne mhh??
ADo7tLz.png


90°:
v41lMh3.png


Ich überbiete 98°:
4UWDvHA.png


Out of Control Feeeeeling:
Cf0KtoU.png


Airtimeeeee:
4vRZ902.png


Sehr Orginal mit Metalstützen verstärkt:
7HC4Hcz.png


Hoffe euch gefällt mein Woody :D
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Das out-of-control-Feeling kann man auf jeden Fall gut erahnen und 1700m ist schon ne ordentliche Länge! Vor allem gefällt mir das Environment (selbsterstellt?) und die Poster Screenshots (sind es doch, oder?). Bin auf eine Übersicht und das Parkfile gespannt. Und naürlich auf das grüne bähnchen, sieht interessant aus am Lifthill :D
 

Coastersaurus

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
53
Na dann will ich auch mal: Habe es in meinen Semesterferien nun endlich geschafft mein erstes größeres Projekt in NL2 fertig zu stellen. Die Bahn heisst "Cthulhu".

Daten

  • Höhe: 43m
  • Länge (ohne Storage): 1116m
  • Geschwindigkeit: 98 km/h
  • max. vert. G: 4,3g
  • Inversionen: 6
Elemente
  • 33m Vertikallooping
  • Banana Roll
  • "Divescrew"
  • Diveloop
  • Frankenstein-Inversion: Halb Corkscrew, halb Zero-G-Roll
  • Twisted Horseshoe Roll
  • 360° Helix

Hier gehts zu Download: http://nolimits-exchange.com/coaster/cthulhu/8360

Cthulhu_Promo.jpg
screenshot-2014-10-01-15-00-22.jpg
screenshot-2014-10-01-15-00-47.jpg
screenshot-2014-10-02-15-35-27.jpg
screenshot-2014-10-01-14-58-57.jpg

Download: http://nolimits-exchange.com/coaster/cthulhu/8360
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Das out-of-control-Feeling kann man auf jeden Fall gut erahnen und 1700m ist schon ne ordentliche Länge! Vor allem gefällt mir das Environment (selbsterstellt?) und die Poster Screenshots (sind es doch, oder?). Bin auf eine Übersicht und das Parkfile gespannt. Und naürlich auf das grüne bähnchen, sieht interessant aus am Lifthill :D

Danke das Enviroment ist nicht Selbsterstellt sondern aus dem Nachbau zu Air. Das sind keine Poster Screenshots will eigentlich die ganze Zeit auf die Pro version upgraden mach es aber dann doch nicht :D.... Jaa das GRÜNE bähnchen
das ist jetzt ORANGE-Gelb mit Lila Stützen :D

Siehste :p:

Ready for Launch.......3...........2............1...........GO!!!
JLjxPHA.png


Overbanked Inverted Prezel Loop:
2za68gj.png


Twisty:
dDMzmwi.png


Das Ende:
F5XVqOc.png


Übesicht:
fRavtsZ.png
 

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
201
kurze gegenfrage. mit welchem Programm erstellt ihr eure Objecte?
 
Oben